|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jou Danke Gert ! Ich denke das da ab Februar alles noch up-to-Date war /ist , ein 3-jähriges Onlinekartenupdate lief/läuft ja noch bis 2014 . Andersrum hoffe ich das es nicht nochmal passiert da ich ihn ab Januar wieder als Jahreswagen abgeben werde . Vielleicht sollte ich es Dieter nachmachen und als nächsten einen aus dem Slogan : "das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen" holen , wenn da nicht immer das mit der Anhängelast wäre . @ Dieter : leider nein aber selbst wenn , hätten sie die andere Scheibe auch noch zerdeppert und wohl noch wilder durch den ganzen Inneraum gerobbt .
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist Fakt, daß organisierte Osteuropäer, bspw. gewisse Rumänenbanden, vorwiegend im Ruhrgebietsraum gewisse Delikte begehen. In Bayern hört man davon weniger weil die Typen wissen, daß dort dann der Blitz richtig einschlägt. Der 14 jährige Wicht, der dagegen gefaßt und ins Jugendheim transportiert wird, verschwindet dort innerhalb weniger Stunden wieder zu seinem Clan und es geht wieder weiter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem macht das u.U. mehr Lärm und ist auffälliger (der Transport-Trupp braucht Vorsprung)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also mein bescheidenes wissen sagt die Navis haben alle eine Seriennummer (eingeschlagen und in der Software) und sind wenn vom Werk verbaut auch beim Hersteller auf das Fahrzeug eingetragen (VW und MB) und das seit mehr als 10 Jahren Mfg Jörg
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn das Navi und das Steuergerät eine Einheit sind, werden die Dinger immer wieder geklaut. Alleine letztes Jahr passierte das mit unserem A4 in Berlin 2x innerhalb weniger Wochen. Die Diebe haben auch gleich die Motorsteuergeräte mitgenommen und den Kabelbaum aus der Mittelkonsole rausgerissen. Schaden jeweils etwa 8.000 EUR. Die Versicherung hat die DVD des Navis übrigens nicht ersetzt (diese müssen lt. Versicherung jeden Abend entfernt werden). Auch die Alarmanlage wurde von den Dieben deaktiviert. Unser jetziges Auto hat ein getrenntes Display für das Navi und ein Steuergerät im Kofferraum. Das ist scheinbar zu aufwendig - jedenfalls ist seit einem Jahr Ruhe. VG Thilo
|
|||
|
|||
Ich war eben bei "Dr.Boom" und haue erstmal was Alpinemäßiges mit Bassröhre usw. usw. in die Kiste . Wenn er im Febr. weg geht kommen die Originalkomponenten rein ........ neee Spass !
Hmmm ... denke das Navi ist eigenständig und die Software bzw. Steuergerät sitzt woanders (Kofferraum o.ä.) , weiß es leider nicht genau . Gerätenummer habe ich bei MB erhalten und dazu gibt es 3 Code´s für die ganze Geschichte in der Mittelkonsole . Navi - Phone - MM haben unterschiedliche Was nutzt es wenn eh alles gerupft wird , da EIN BAUTEIL
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht, dass der, wenn er schonmal im Wasser ist, auf die Idee kommt umzusteigen und "in Boote zu machen" Ein wahres Elend, dass immer wieder solche Gangs unterwegs sind. Mir wurde mal mein Funk-Schlüssel kopiert, wie genau ist mir schleierhaft (abfangen der Frequenz beim Zuschliessen?)....keine Einbruchsspuren und kein Lärm beim Öffnen, aber alles Weg was nicht niet- und nagelfest war. Zum Glück nichts ausgebaut oder rausgerupft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mich wundert nur immer wieder das es bei den deutschen Nobelmarken scheinbar weniger schwer ist als bei anderen Herstellern, zumindest was meine ehemals betreuten Ford US Modelle betrifft, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine persönliche AntiNaviKlaustrategie für Berlin: Radio RCD310 bestellt anstatt Navi RNS510 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Eltern berichten auch grade, das es immer schlimmer wird. Wo wohnst du genau? Ich komme ursprünglich aus Zittau ( Großschönau) Das würde in etwa die Region sein wo du zu hause bist. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Moin Mario,
das ist die Region. Ich wohne auf der anderen Seite - Seifhennersdorf. Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
Ach ja, du kennst die Nationalität der Täter?
Laß uns nicht dumm sterben und berichte. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Sicher dürfte sein, dass die Täter aus einem Land östlich Deutschlands kommen, ob das jetzt mit B, P oder R beginnt ist eigentlich wurscht. Zitat:
Das ist ein sicheres viele Millionen-Zusatzgeschäft für die Autohersteller und die Werkstätten, warum sollten die sich das entgehen lassen Den Versicherungen ist es auch egal, werden halt die Prämien erhöht und auch unser Finanzminister freut sich über die zusätzlichen Steuereinnahmen <Ironiemodus an> Seht es optimistisch, diese Diebstähle sichern Arbeitsplätze in Deutschland <Ironiemodus aus> Geschädigt werden ausschließlich die Versicherungsnehmer, alle anderen verdienen daran. Ergo: Weder Autohersteller, Werkstätten, Versicherungen, noch Staat haben ein Interesse daran, diese Diebstähle zu minimieren !!! <Nochmal Ironiemodus an> Würden wir diese Verbrecher einsperren oder ihnen (wie in manchen südöstlichen Ländern üblich) die Hände abhacken, hätten wir mehr Arbeitslose da unsere Autozulieferindustrie viele Angestellte entlassen müsste, in manchen östlich gelegenen Ländern würden viele Menschen mit nur einem oder gar ohne Hände rumlaufen und diese Ein- oder Nullarmigen müssten wir dann mit unserer Sozialhilfe durchfüttern. Wollt Ihr das wirklich, denkt mal ein bisschen globaler, auch mal an unsere lieben Nachbarn - nicht immer so egoistisch <I.mo aus>
|
|
||||
|
||||
Es war aber eine im Titel gestanden und es wurde kritisiert daß dies geändert wurde.
|
|
||||
|
||||
Nö das geht schon vollkommen in Ordnung so und ich hatte mich ja auch beim jeweiligen Mod bedankt , von daher habe ich als Threadstarter da keinerlei Probleme oder Anlass zum "Mägger" mit !
|
||||
|
||||
Zitat:
was vor der Änderung im Titel gestanden hat weiß ich nicht, ich kenne nur die aktuelle Überschrift |
|
||||
|
||||
Zitat:
und wird es immer geben. Auch deutsche Staatsbürger sind an Technik interessiert. Gruss Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss nicht. |
|
||||
|
||||
In Berlin wohl eher nicht, da hätte man es ja nicht rausgebracht.
Klar war Autodiebstahl schon immer ein Thema. |
|
||||
|
||||
Meine Gefühlsmäßige Statistik sagt:
Nach 1990 Ansteigend bis Mitte der neunziger Jahre. Danach abnehmend bist zur Schengen-Erweiterung. Seit diesem Zeitpunkt ansteigend. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier die Zahlen von 1990 bis 2010 http://www.versicherung-und-verkehr....1990-2010.html |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Hast Du diese Statistik auch gelesen Da gehts um den Diebstahl des Fahrzeugs Was aber interessant daran ist: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Pedder,
das ist eine ganz miese Überraschung, so morgens sein Auto zu finden. Ganz große Scheixxe! Hoffe die besuchen dich jetzt nicht ein zweites Mal! Manche Diebe sind doch echt zu blöd, jeder Besitzer eines portablen Navis sagt doch, das diese Dinger viel viel besser sind als die Festeinbauten...., also ich gehe davon aus es waren sau blöde Diebe, egal welcher Nationalität!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Inertialsystem wird nur mittels GPS auf dem laufenden gehalten bzw. Fehler minimiert.
|
||||
|
||||
Richtig Karl-Heinz, das war doch der Ironie Modus!