|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
beim WSA in Mannheim kann ich natürlich nur Mannheimer Kennzeichen bekommen. wenn ich z.B. Regenburger Kennzeichen will muss ich den Antrag auch dort einreichen. Genauso wird es bei dir gewesen sein. Ich weiss jetzt nicht was BS ist aber ich denke du warst in einem andern WSA mit einem anderen Kennzeichen kürzel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ansonsten ist es aber richtig, hätte ich meine Nummer behalten wollen, dann nur über eine Anmeldung in BS. Mann kann mit den Leuten aber reden, und so bekam ich eine Nummer, wo ich nur drei Buchstaben wechseln musste. Die anderen wurden übernommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da musste ich auch erst mal gurgeln: DUR = Duisburg-Rhein. Sachen gibt`s.
|
||||
|
||||
Das mir das nicht selbst aufgefallen ist
Zugegeben ich habs auch gegurgelt, aber meine Bemerkung bezog sich auf die INTERNATIONALE Gültigkeit. Dieses Thema hat hier doch schon ganze Fäden gefüllt Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hallo,
weil es hier grad um Kennzeichen geht... Fragt bei dem WSA oder ADAC o.a. auch mal nach ob der jenige dem ihr euer Boot verkauft habt und im Glauben und auch mit Hinweis auf dem Kaufvertrag das es umgemeldet werden muss und dem Anschein nach´ein guter Kerl ´ist auch den Kennzeichenausweis mitgegeben habt,ob der es dann auch wirklich auf sich umgemeldet hatt... Mir selbst passiert...nach paar Jahren anderes Boot angemeldet und da sagte mir doch der Mitarbeiter das ich jetzt ja 2 Boote bei ihnen angemeldet hätte....da hatte der Typ doch wirklich das auf meinen Namen weiterlaufen lassen... Konnte natürlich auch sein das es das Boot oder den Typ gar nicht mehr gibt...war auf jeden Fall ne gewisse Zeit Zirkus angesagt... Bei einem anderen Boot war es auch kein Problem die Nummer zu übernehmen und damit weiterzufahren...der Mitarbeiter war sogar froh das es unter der Nummer weiterläuft und das ich mich wegen Besitzerwechsel gemeldet habe....sollte ja eigentlich normal sein.... Glück Auf! Gunar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hättest nach §9 (1) 3. der KlFzKV-Binsch dem WSA die Änderung der Eigentumsverhältnisse (Verkauf) mitteilen müssen Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wohl jetzt die Revanche weil wir früher immer über die ´Ickes ´gelacht haben wie die Ski fahren.... Hast Recht...steht glaube ich auch auf dem Ausweis hinten drauf..... Gruß nach Bärlin! Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Zumindest häätest da keine Probleme gehabt.
Mit dem Kaufvertrag zum WSA und das Boot von deinem Namen abgemeldet. Hab ich auch schon gemacht. Ging bei mir sogar nach Telefonischer Anfrage indem ich die Unterlagen per Mail eingesendet habe. Bestätigung kam auch per Mail zurück. Das Abgemeldete Kennzeichen wird an die Wapo weitergemeldet in dem das Boot vermeindlich rumfährt. (Umkreis des Wohnortes des Neubesitzers) Dann bekommt der neue Besitzer bei einer Eventuellne Kontrolle richtige Probleme.
|
||||
|
||||
Nix Revanche, aber ich dachte immer in Eurer autonomen Gebirgsrepublik werden Berliner als Bulette bezeichnet
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Dieses Wort ist in Bayern absolut unbekannt!
Hier kennt man nur "Fleischpflanzl"! |
|
||||
|
||||
meint Ihr ne Frikadelle
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Bayerns westlicher Hemisphäre, sind dass "Fleischküchle"
|
|||
|
|||
Zitat:
Wohne zwar auch im Westen, bin aber in München geboren. Bitte daher um Nachsicht! |
|
|