|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich lese hier mehr oder weniger im Hintergrund mit .
1.) Aus der Distanz kann ich dein etwas verbissenes Verhalten von wegen Steuerverschwendung nicht nachvollziehen Wolf. Mir und ich gehöre zu den Steuerzahlern Wolf ist es allemal noch lieber , wenn schon wie du sagst Steuerverschwendung , dann für so etwas als andere Dinge die ich vorher als Beispiel genannt habe. 2.) Wenn ich es richtig gelesen habe hat dich niemand um Geld angebettelt sondern nur eine für mich ganz normale Frage gestellt : Weiß jemand ob und wo man Zuschüsse beantragen kann 3.) Dus sagst du schreibst das alles nicht als Mod sondern normaler User ok ? 4.) dann bekommst du von mir auch die ganz normale Antwort wie jeder andere User auch : Du weißt nicht wo und wie man Zuschüsse für so ein Vorhaben bekommen kann , dann halte dich einfach flach und zettel keine Steuerverschwendungs Diskusion an . Nix für ungut Gruß Helmut |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Mir ging es von Anfang an darum, daß Gelder jeglicher Form nicht auf Grund des Vorhandenseins eines Vereins erhältlich sind, sondern das irgend wer (der Geldgeber eben) einen Mehrwert in irgend einer Form sehen will. Das habe wir in einem netten Telefongespräch geklärt, wobei sich herausstellte, daß Sven z.B. Jugendarbeit als gegeben ansah und ich eben nicht zwingend und wir deshalb etwas aneinander vorbei geschrieben hatten. Zitat:
Also halte du doch den Ball flach, positives hast einzig du noch nicht zum Thema beigetragen.
|
|
||||
|
||||
Macht ein Vereinsheim auf und bindet euch dort an eine Brauerei. Diese Brauereien bieten den Vereinen dann oft zinslose Darlehen an, die man über den Umsatz bei der Brauerei "abtrinkt". Kenn ich von fast allen Vereinen in denen ich schon in den vorstandschaften mit tätig war.
|
|
||||
|
||||
Ach und dann fallen mir noch sämtliche Verbände ein. Landessportverband, DMYV, usw. Aber das wurde schon genannt denke ich.
|
|
||||
|
||||
Eisi sorry aber erstens machen die Brauereien das nicht mehr so einfach wie vor xxxx Jahren und zweitens ist das einer der teuersten Kredite die du haben kannst ,glaubs mir einfach
Gruß helmut
|
|
||||
|
||||
Also ich muss sagen das funktioniert heute noch wie vor zehn Jahren und die Konditionen sind Top. Aber vermutlich liegt das an der großen Brauereidichte in Franken, die auch noch Interesse an Vereinen hat und nicht nur große Brauereikonzerne die alles aufkaufen.
|
|
||||
|
||||
Saufen zu Gunsten der Jugendförderung ist ja geradezu vorbildlich und sollte damit per se förderungswürdig sein.
|
||||
|
||||
Ach, deswegen die Förderung von Sportvereinen und Jugendfeuerwehr ...
|
|
||||
|
||||
Also bei uns vertreiben de Brauereien auch alle ihre alkoholfreien Getränke die auch in das Darlehen einfließen.
|
|
||||
|
||||
Ach ja, fällt mir gerade so ein:
Habt ihr nicht größere Firmen vor Ort? Bei uns sponsort schon mal z.B. conrad electronics oder auch die US Army. Die army hat uns den Sportplatz im Ort im Rahmen einer Übung mit schwerem Gerät geebnet, das war vorher Hanglage und conrad unterstützt viele Vereine. Auch Wassersportfirmen könnt ihr gezielt ansprechen, Autohäuser etc., eben alle denen es an einem guten Image bei bei euch ankommen könnte. Die erwähnt ihr dann dankend an passender Stelle und gut ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob eingetragen oder nicht macht nicht den Unterschied zwischen gemeinnützig und nicht gemeinnützig. Auch nicht gemeinnützige Vereine lassen sich aus vereinsrechtlichen und anderen Gründen eintragen. Siehe auch hier http://www.osb-ev.de/infothek/rechts...uetzigkeit.pdf auf Seite 3. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
wichtiger als der Status e.V. (eingetragener Verein beim Amtsgericht) ist die Anerkennung als gemeinnütziger Verein, macht glaube ich das Finanzamt.
Dann sollte es auch Fördermöglichkeiten der Sportverbände geben. Aber: gefördert werden meines Wissens nur Einrichtungen, die dem unmittelbaren Vereinszweck dienen. Bsp: Die Schießanlage für den Schützenverein. Wenn im Clubhaus eine Bewirtungsmöglichkeit ist, dient dies schon nicht mehr dem Vereinszweck, wird also nicht gefördert. In Eurem Fall: Für eine neue Jolle für die Jugendgruppe sollte es Fördermittel geben, bei einer Steganlage bin ich nicht sicher. wendet Euch doch an Eure zuständigen Sportverbände! |
|
||||
|
||||
Sven wir haben doch schon darüber gesprochen . Unser Kreissportbund sitzt ja bei Dir vor Ort. Mach doch mal einen Termin mit R. Hedemann. Da werden Sie geholfen
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bedanke mich hier schmal recht herzlich für alle aufgezeigten Möglichkeiten. .auch für die zahlreichen PNs. . ganz speziell auch für die "nette" PN von doncamillo01 ..
|
||||
|
||||
Ich denke die Diskussion mit den " Steuergeldern " ist eh ein Witz , wenn man bedenkt das ein hiesiges Sporthotel für seine Umbauten 2 Mio EUR Zuschuss bekommt. Oder Landwirte für einen Stallbau bis zu 30 % AFP Förderung bekommen.
Da sehe ich staatliche Zuschüsse für den Sportstättenbau schon sinnvoller Angelegt. Die EU stellt ja nunmal diese Gelder zu Verfügung . Warum sollte man diese nicht abrufen dürfen.
|
||||
|
||||
Villenbesitzer mit einer Solaranlage auf dem Dach werden auch extrem gefördert. Da muss niemand mit dem Argument Steuerverschwendung kommen. Ich würde meine Gelder lieber in einer deutschen Steganlage sehen als in Greece oder irgendwelchen ineffizienten Solaranlagen usw.
Ansonsten geht es am besten auf dem kurzen Dienstweg. Zumindest was das ausloten der städtischen Förderungsmöglichkeiten angeht. Vielleicht kennt ja jemand einen der an der zuständigen Stelle arbeitet. Im Zweifel könnte es auch was bringen, sich einen sozialen Touch zu geben. Förderung von Kindern und Jugendlichen / Integration sind schon einmal gute Stichworte. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Solche Förderungen werden gegeben, weil danach ein mehrfaches als Steuergelder wieder reinkommt. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Ich habe nicht behauptet die Fördergelder sind sinnlos .
Du solltest schon genauer lesen.
|
||||
|
||||
Wenn du Zuschüsse für Steganlagen sinnvoller hälst, als für ein Hotel, sagst du auch logischerweise, das der Zuschuss für das Hotel sinnloser ist als für Steganlagen.
Oder was ist bei dir das Gegenteil von sinnvoller? |
|
||||
|
||||
Moin,
Bei uns existiert für derlei Zwecke z.B. eine Stiftung der Sparkasse. Die fördern zweckgebunden auch schon mal den Bau eines Modellflugplatzes, ein Open-Air-Konzert lokaler Bands, ein neues Boot für die DLRG-Ortsgruppe und etliches andere. Natürlich nur jeweils durch einen begrenzten Zuschuß, aber ich schätze, das war ja auch das, wonach im Eingangsposting gefragt wurde. Sowas wirds ja sicher auch anderswo geben. mfg Martin
|
|
|