|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naja, Briefpost hat ja außer Kultgründen wirklich gar keinen Vorteil zur Email mehr. Ich schicke gern Postkarten von unterwegs, aber wirkliche Infos gibts dann per Mail.
|
||||
|
||||
Demnächst soll es eine Facebook Mitgliedschaft direkt ab Geburt geben, so ist das soziale Netzwerk immer dabei, wenn das Balg z. B. laufen lernt. Und postet solche Lebensereignisse an die Timeline
Ebenso eine vollautomatische Windel, die bei Facebook einen Eintrag hinterlässt, wenn der kleine eingeschissen hat - es wird gewicht, Konsistenz und Farbe übermittelt.
|
||||
|
||||
Ich nutze FB für meine kleine Firma und natürlich auch Privat.
Da meine Firmenseite sehr viele Kunden besuchen, habe ich schon so einige Nachaufträge erhalten, ist für mich eine preisgünstige Werbung.
|
||||
|
||||
im Prinzip ist doch Facebook bei privaten Nutzern, die es zum Austausch im Freundeskreis nutzen, auch nichts anderes als das BF Forum, nur geht es halt bei den meisten nicht um ein zentrales Thema ( im BF Boote) sondern um Freizeit Kommunikation oder anderen Dingen die man früher in der Eckkneipe ausgetauscht hat .....
Wenn FB hier so negativ beurteilt wird ist das für mich ein wenig so als wenn man drüber diskutiert ob Rauchen oder Saufen ungesünder ist
Gruß Olli Geändert von hilgoli (04.11.2012 um 22:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Briefpost ist dioch etwas schönes, persönliches o.k. ein wenig antiquiert, aber bevor ich bei den Zuckerbergs die Hosen ausziehe, schicke ich lieber ne mail
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier noch eine Abhandlung über Facebook, insbesondere über Facebook Freundschaften und Blind-Date Kontakte von dem bekannten bayerischen Wirtschafts-Wissenschaftler Hr. G. Grünwald. Wer die Ansagen und die Don Promillo Werbung nicht sehen will überspringt die ersten 2 1/2 Minuten. http://www.youtube.com/watch?v=SL6ugQ4gQFw W
|
|
||||
|
||||
Einerseits klagt die ganze Welt über zu wenig Geld und dass alles unbezahlbar sei.
Protest ! Skandal ! Wie ungerecht ! Andererseits hockt die ganze Welt bei Facebook Hunderte Milliarden Stunden ab, die Arbeitsstunden sein könnten. Oder Weiterbildungsstunden. Oder Stunden der Verbesserung der eigenen Situation. Ich finde das ein bißchen absurd. Aber es erklärt natürlich einiges
|
||||
|
||||
Ich habe bis jetzt gelernt:
- Facebook hat den Arabischen Frühling ausgelöst - Facebook ist Schuld an hohen Arbeitslöhnen Macht mal ruhig weiter so.... Ich habe übrigens ein so genanntes Fake-Profil. So kann ich schreiben und posten, was ich will...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn "kein Facebook" dann muß man auch Google, Yahoo etc meiden.
|
||||
|
||||
Ja, entweder man nutzt einen anonymisierenden Proxy Server / Dienst, oder sucht mit seriösen Suchmaschinen und nicht mit Datenschleudern wie Google, Bing & Co.
Besser ist z. B. IxQuick W. Geändert von Warmduscher (05.11.2012 um 16:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da ich fast jeden Blödsinn mitmache, ist Facebook natürlich auch dabei!
|
||||
|
||||
Ich bin froh, dass es Facebook gibt!
Ich bin zwar auch kein Poweruser, aber ich habe über die Jahre sehr viele Freunde gewonnen die auf der ganzen Welt verstreut leben - dafür ist Facebbok ideal. Ich hätte mit vielen sicher keinen oder sehr selten Kontakt... Beruflich nutze ich Xing und LinkedIn -aber ehrlich gesagt finde ich die auch nicht unbedingt notwendig.
|
||||
|
||||
Man sollte natürlich aufpassen, was man schreibt. Manche nennen wirklich Ross und Reiter, geben haarklein den Arbeitgeber an und posten dann "immer noch kein Feierabend, mir ist langweilig" oder so ;).
Der Vorteil von Briefpost ist natürlich das Postgeheimnis. Alles andere meinte ich mit "Kultgründen". Ob Mail oder FB, der Vorteil ist: es ist sofort da. Und Bilder passen auch in den Umschlag. Und es kostet nix.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ja jeder legt ja seine eigenen Kriterien fest Aber jemand meinen Freund zu nennen mit dem ich nur mal einige mails getauscht habe, wird mir ganz sicher nie passieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hast Du offenbar völlig falsch verstanden - ich kenne die natürlich alle sehr gut persönlich - und wir haben nur jetzt über Facebook die Möglichkeit vielleichter und öfter Kontakt zu halten....
Servus felix Geändert von felix (06.11.2012 um 08:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Siehst du, er - der das auf so eine komische Art erklärt und ins lächerliche zieht, ist selbst auf FB.
Kalli
|
||||
|
||||
Wie gesagt sind hier sicher viele Prinzipien im Spiel. Ich hatte durchaus schon den einen oder anderen Freund ausschließlich per Email kennengelernt. Ist doch auch nix Neues. Früher hieß das "Brieffreund". Weiß nicht, was daran schlecht sein soll. Und ein paar dieser Brieffreunde habe ich dann "in echt" getroffen und habe in ihnen wirklich gute und enge Freundschaften gefunden. Pauschal verurteilen kann man alles. Ob es immer 100% gerechtfertigt ist, ist was anderes. Finde ja auch nicht fernsehen pauschal doof, weil andauernd Talkshows, Castingshows oder Dschungelcamp laufen un
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht bei Entscheidung ob FB oder nicht ja auch nicht um eine prinzipielle Entscheidung für oder gegen soziale Netzwerke übers Internet.
|
|
|
Zitat:
Dafuer find ich FB ganz praktisch, habe uebrigens auch meine lange verlorene erste Schulliebe dank FB wieder gefunden Da ich aber kein "Freundesammler" bin, habe ich auch bloss knapp 80 Freunde, welche ich auch alle persoenlich kenne. Natuerlich bin ich sehr kritisch gegenueber FB und informiere mich auch was ich wo wie einstellen muss damit nichts "leckt", auch wenn ich weiss dass das nix nuetzt, meine Daten sind eh im WWW, allerdings sind die uninteressant genug, so das ich mir nicht zu arg den Kopf zerbreche Cheers aus Kanada, Chris |
|
||||
|
||||
Diese Diskussion wiederholt sich fast jedes jahrzehnt.
In den 80er war es der Anrufbeantworter, den nie jemand brauchte. In den 90er ging es mit den Handy´s los, brauchte auch kein Schwein. Das neue Jahrtausend startete mit Internet für Jedermann. Was soll ich sagen: brauchte auch niemand. All dieser Neumoderne Mist ist heute selbstverständlich. Facebook steht jetzt für die 10er, oder wie man es nennt. Im Grunde schon für Viele selbstverständlich, bis auf ein paar wenige die in ein paar Jahren kopfschüttelnd über sich selbst schmunzeln.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit: Dann gehören diejenigen, die heute schreiben in 10 Jahren wäre das für jeden selbstverständlich, zu denen die dann schreiben "das ist doch schon total out". Geändert von wolf b. (06.11.2012 um 15:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
die welt ist mitlerweile so schnell, dass Facebook wahrscheinlich schon bald abgelöst wird und was cooleres kommt.
Ich bin bei WKW und Facebook angemeldet. in beiden hab ich aktuelle Freunde und auch alte Freunde wiedergefunden. auch alte Schulkameraden die ich längst aus den Augen verloren habe habe ich dort wiedergefunden und teilweise danach auch wieder persönlich getroffen. Es it also nicht alles schlecht bei den Networks. Man sollte halt sehr darauf achtne was man von sich preisgibt. Im Fernsehen kam letztens ein Bericht wo jemand nur über seinen Namen sehr viel Interresanntens rausbekommen hat. Da wurde auch ne kostenlose Seite gezeigt in der man seine Daten eingeben konnte und dann alles aus dem Netzt gesaugt wurde was möglich war. man musste nur die email adresse angeben. Bei mir kam bis auf meinen Namen und mein Alter nicht viel raus . Das Programm fand nur Bilder und andere links aber nicht meine Adresse. bevor jetzt fragen kommen: Ich hab die Adresse nicht mehr (war glaub ich bei Stern TV im August oder Juli oder och was früher).