boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.07.2013, 09:59
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Ansonsten das hier ausdrucken und ausfüllen, und bei der nächsten Polizeistelle abstempeln lassen,
Als Wohnort "Plovilo" eintragen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Obrazac 8a_original.pdf (564,0 KB, 103x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 25.07.2013, 10:00
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... also ACI Rab macht dies anstandslos und stellt auch die Bescheinigungen aus
Punat leider zumindest in 2011 und 2012 nicht.....
Tansitbüro und auch normale Rezeption wollten sich da nicht zu hinreißen lassen, obwohl die alle durchweg top-freundlich sind.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.07.2013, 10:15
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
bei mir war´s eben nicht so... - Marina meinte, dass sie das nur für Dauerlieger machen können.....

Das Turistbiro ist ähnlich unserer Reisebüros meist privat und macht nur Anmeldungen im Zusammenhang mit von ihnen vermittelten Landaufenthalten.

Die polizeiliche Anmeldung für Bootsfahrer macht in jedem Fall das Fremdenverkehrsamt der jeweiligen Gemeinde, im Fall Punat " Turistićna zajedniča -opčina Punat" ( die Adresse ist im folgenden Link).

http://www.tzpunat.hr/About.aspx?id=133
Dort mit der Bestätigung der beim Hafenkapitän bezahlten Aufenthaltsgebühr hingehen und die polizeiliche Anmeldung verlangen.
Diese ist kostenlos und man bekommt dann auch die Anmeldebestätigung (Podvrda....) für jede einzelne Person .

Der beschriebene Vorgang funktioniert in jeder Gemeinde.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.07.2013, 14:32
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.158
Boot: Crownline765
2.356 Danke in 930 Beiträgen
Standard

in der Marina wo wir kranten, haben wir es auch nicht bekommen

wird nur für Dauerlieger gemacht

uns schickte der Hafenkapitän von Sibenik, ins Touristbüro (50m von ihm entfernt)

die Dame hat uns das Formular ohne zu zögern ausgestellt
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.07.2013, 21:24
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
bevor das hier noch weiter eskaliert..... - muss wohl an der Hitze liegen....
mal ne einfache Frage zu der doofen Anmeldung.....

habe die letzen beiden Jahre in Punat das Boot gekrant, Auto und Trailer dort gelassen und dann die 2-3 Wochen auf dem Boot verbracht irgendwo in der Inselwelt.

Der Hafenkapitano hat mir die Permit verkauft, konnte aber mit meiner Frage nach der polizeilichen Anmeldung nix anfangen.
Die Marina Punat macht das aber auch nicht, da ich nur dort gekrant habe und danach unterwegs bin.
Das Touristikbüro schaute auf meine Nachfrage zur Anmeldung ebenfalls nur dumm aus der Wäsche.
Bin dann "mal wieder" ohne diese Anmeldung los und hatte zum Glück keinerlei Kontrollen unterwegs.

Also steh ich jetzt wieder vor dem gleichen Problem und bitte um eine einfache Antwort, wer mir denn nun verbindlich diese Anmeldung in Punat ausstellen muss.
So ist es uns auch gegangen, drei jahre lang sind wir mit einem 6-m-Boot für 3 Wochen durch die kroatische Inselwelt gefahren. Dann ist das Boot aus unerfindlichen Gründen um einen Meter gewachsen und wir sind weitere drei oder vier Jahre ohne diese ominöse "Pod....." gefahren,
allerdings dann mit einem schlechten Gewissen, denn inzwischen wussten wir Bescheid, haben aber niemand gefunden, der unsere Anmeldung entgegennimmt!
Wir wollten ja, aber niemand hats interessiert! Zum Glück wurden wir nie kontrolliert!
In Rabac, wo wir reingehen, wurden wir vom der Rezeption des Campings zum Hafenkapitän geschickt, der schickte uns zum Hafenmeister, der zum (kommerziellen) Touristenbüro, die Dame dort zum Hafenkapitän ... ... in Rabac sagte der Hafenmeiser noch in etwa "Solange Sie hier in Rabac sind, interessiert das niemand"
Wir sind dann damals um Krk herum gefahren, haben in einer Bucht übernachtet und sind die zweite Nacht in die Marina Rab. Dort hat man uns nach einigem hin und her ("Wenn sie in einer Marina übernachten ...") schließlich das Dokument für den ganzen Urlaub ausgestellt.
Das Jahr darauf sind wir nach Cres, dasselbe Theater, aber der Hinweis auf ein staatliches Touristbüro! Und siehe da, da hat die Anmeldung geklappt, zwar auch nach einem Telefonat, aber immerhin.
Wenn wir jetzt im August wieder nach HR/Rabac fahren, bleiben wir vielleicht eine Nacht im Stadthafen von Rabac und fahren dann wieder nach Cres und melden uns da im Touristbüro wieder an. Zur Sicherheit haben wir ja noch die Anmeldungen vom letzten Jahr (Kopien) und können der Dame unser Anliegen verklickern
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 26.07.2013, 04:35
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.373
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.395 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Es ist toll, das die polizeiliche Anmeldung niemananden im ganzen Land interessiert. Weder den Hafenkapitän noch die Policija. Nur die Kontrolleure auf dem Wasser.
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 26.07.2013, 08:53
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.674 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

ist ganz normal, denn es heißt ja "polizeiliche" Anmeldung und auf dem Wasser kontrolliert die POLIZEI
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.07.2013, 05:04
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard Polizeiliche Anmeldung gibts nicht mehr

Seit zwei Wochen ist die polizeiliche Anmeldung für EU-Bürger gefallen.....thread schliessen.....das wird auch der Grund sein, dass an der Grenze nicht mehr der Pass eingescannt wird....darum gibts jetzt kaum Staus mehr...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.07.2013, 05:47
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Und weil du der Meinung bist, das dieser Thread zu schließen ist, machst du gleich noch einen weiteren auf?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.07.2013, 06:27
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Seit zwei Wochen ist die polizeiliche Anmeldung für EU-Bürger gefallen.....thread schliessen.....das wird auch der Grund sein, dass an der Grenze nicht mehr der Pass eingescannt wird....darum gibts jetzt kaum Staus mehr...
Hallo
das glaubst aber nur du schreib, hier nicht so ein sch....
Du mußt dich weiterhin wenn du auf dem Boot Übernachtest und zwar nur auf dem Boot (und keine Wohnung,Zimmer,Hafen oder Campingplatz hast)
dich innerhalb von 48 Stunden polizeilich anmelden. Wenn nicht ,und du wirst auf dem Wasser kontrolliert wird es Teuer
Gruß Frank

Geändert von boycamper (27.07.2013 um 06:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.07.2013, 06:50
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 251
Boot: Doral Monticello
201 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Seit zwei Wochen ist die polizeiliche Anmeldung für EU-Bürger gefallen.....thread schliessen.....das wird auch der Grund sein, dass an der Grenze nicht mehr der Pass eingescannt wird....darum gibts jetzt kaum Staus mehr...
Gibt`s für Deine Behauptung eine fundierte Rechtsgrundlage? Woher hast Du diese unglaubliche Weisheit?
Gruß Rudi
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.07.2013, 07:29
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Das einscannen des Passes ( wenn, von uns wurde noch NIE was eingescannt) hatte auch nix mit der polizeilichen Anmeldung zu tun...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.07.2013, 08:02
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Und weil du der Meinung bist, das dieser Thread zu schließen ist, machst du gleich noch einen weiteren auf?
Ja, weil es eine wichtige Info für alle Kroatienfahrer ist, die sonst überlesen wird.....das gehört auf die Überschrift...
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.07.2013, 08:09
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Das einscannen des Passes ( wenn, von uns wurde noch NIE was eingescannt) hatte auch nix mit der polizeilichen Anmeldung zu tun...
Bei meiner Kontrolle wo ich bezahlen musste hätte es die Anmeldung ersetzt.....der Polizist schaute im Computer nach und las mir meine eingescannten Grenzübergänge nach...leider war meiner schon mehr als 3 Monate zurück......also musste ich trotzdem zahlen.....woher nimmst Du deine Weisheit, dass das nichts miteinander zu Tun hat??
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.07.2013, 08:24
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo
das glaubst aber nur du schreib, hier nicht so ein sch....
Du mußt dich weiterhin wenn du auf dem Boot Übernachtest und zwar nur auf dem Boot (und keine Wohnung,Zimmer,Hafen oder Campingplatz hast)
dich innerhalb von 48 Stunden polizeilich anmelden. Wenn nicht ,und du wirst auf dem Wasser kontrolliert wird es Teuer
Gruß Frank
Boycamper, Emotion, Freerider.....eure Antworten sind bezeichnend für die nicht vorhandene Diskussionskultur in diesem Forum.....als erstes wird ohne genau zulesen und auch ohne eigenes Wissen der andere beschimpft und heruntergemacht....als Schwachsinn alles dargestellt..persönliche Beleidugungen sind an der Tagesordnung....mit welchem Recht nehmt ihr Euch heraus oberlehrerhaft ohne sich informiert zu haben dies alles zu behaupten.....

Wenn ihr Zweifel an dem Fall der polizeiliche Anmeldepflicht habt....wäre die korrekte Antwort gewesen....wie abgesichert ist diese neue Info?.

ich hätte geantwortet.....ich wollte mich gestern bei der Marina Kornati anmelden, worauf mir gesagt wurde, das ist seit zwei Wochen nicht mehr notwendig...auf mein ungläubiges Nachfragen zeigte er mir die Verordnung auf kroatisch.....

auch wurde der MWSt Thread auf diese Weise zerredet....ohne Hintergrund wurden Behauptungen aufgestellt....die wirklich absolute Fehlinformationen waren......nehmt euch doch mal bei der Nase...und denkt bevor ihr schreibt
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.07.2013, 09:35
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
woher nimmst Du deine Weisheit, dass das nichts miteinander zu Tun hat??
Das Auflegen des Passes an der Grenze diente dazu, evtl. Straftäter oder Leutchen zu finden, die Verkehrsstrafen nicht bezahlt hatten.
Mit der polizeilichen Anmeldung hatte das tatsächlich rein garnichts zu tun - da muss ich Jan recht geben.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.07.2013, 09:47
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Boycamper, Emotion, Freerider.....eure Antworten sind bezeichnend für die nicht vorhandene Diskussionskultur in diesem Forum.....als erstes wird ohne genau zulesen und auch ohne eigenes Wissen der andere beschimpft und heruntergemacht....als Schwachsinn alles dargestellt..persönliche Beleidugungen sind an der Tagesordnung....mit welchem Recht nehmt ihr Euch heraus oberlehrerhaft ohne sich informiert zu haben dies alles zu behaupten.....

Wenn ihr Zweifel an dem Fall der polizeiliche Anmeldepflicht habt....wäre die korrekte Antwort gewesen....wie abgesichert ist diese neue Info?.

ich hätte geantwortet.....ich wollte mich gestern bei der Marina Kornati anmelden, worauf mir gesagt wurde, das ist seit zwei Wochen nicht mehr notwendig...auf mein ungläubiges Nachfragen zeigte er mir die Verordnung auf kroatisch.....

auch wurde der MWSt Thread auf diese Weise zerredet....ohne Hintergrund wurden Behauptungen aufgestellt....die wirklich absolute Fehlinformationen waren......nehmt euch doch mal bei der Nase...und denkt bevor ihr schreibt

hallo lieber justforfun
ersten: habe ich Dich nicht Beleidigt,Beschimpft oder runtergemacht
zweitens:habe mich Informiert (Botschaft) und die Aussage warganz klar: innerhalb 48Stunden poliz. Anmelden

also komm mal wieder runter ,Beruhigt dich und genieße das schöne Wetter
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.07.2013, 12:42
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 251
Boot: Doral Monticello
201 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen

Wenn ihr Zweifel an dem Fall der polizeiliche Anmeldepflicht habt....wäre die korrekte Antwort gewesen....wie abgesichert ist diese neue Info?.

ich hätte geantwortet.....ich wollte mich gestern bei der Marina Kornati anmelden, worauf mir gesagt wurde, das ist seit zwei Wochen nicht mehr notwendig...auf mein ungläubiges Nachfragen zeigte er mir die Verordnung auf kroatisch.....

Ja und was habe Dich gefragt?: Ob es eine fundierte Rechtsgrundlage gibt und woher Deine Informationen stammen! Sonst gar nichts!!!!
Gruß Rudi
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 27.07.2013, 14:21
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Vermutlich wird es in diesen ersten EU-Tagen, -Wochen und -Monaten des neuen Mitglieds Kroatien immer wieder die eine oder andere missverständliche, vielleicht sich sogar widersprechenden Information zu diversen Themen geben.
Ich würde deshalb solange vom "Status Quo" - also von bekannten, bestehenden Regeln und Vorschriften ausgehen, bis ich sicher sein kann, dass - beispielsweise in Sachen polizeilicher Anmeldung - auch der letzte Dorfpolizist oder Hilfsmatrose der Entenpolizei weiß, was Sache ist.

Meine polizeiliche Anmeldung wurde in diesem Jahr - obwohl nur Tageslieger - ohne Meckern und Murren von der Marina Borik, Zadar, kostenlos ausgestellt. Ich wurde sogar gefragt, für welchen Zeitraum. Die Daten wurden online eingegeben - gehen also irgendwo, irgendwie an irgendeine Behörde. Das war am 12.07.13. Wenn das nicht mehr notwendig wäre - warum wurde es dann gemacht???

Also: Füße still halten und weitermachen bis wirklich etwas offiziell veröffentlicht wird.
"Offiziell" ist weder Sea Help", noch dieses Forum.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 27.07.2013, 20:00
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Bei meiner Kontrolle wo ich bezahlen musste hätte es die Anmeldung ersetzt.....der Polizist schaute im Computer nach und las mir meine eingescannten Grenzübergänge nach...leider war meiner schon mehr als 3 Monate zurück......also musste ich trotzdem zahlen.....woher nimmst Du deine Weisheit, dass das nichts miteinander zu Tun hat??
Hi, Justforfun, du bist ein Dampfplauderer. Du hörst oder siehst was und interpretierst eine Menge deiner Phantasien dazu und schreibst mit überzeugender Manier Halbwahrheiten.

Zu deiner Info, am Grenzübergang wird dein Passeingescannt, um eventuelle Strafdaten, Haftbefehle, zu erkennen. Es wird dein Reisepass mit den Daten im Internationalen zentralen Melderegister abgeglichen.

Es wird nicht wie du behauptest, die Anzahl der Scanvorgänge und auf welchen Grenzübergängen aufgelistet. Woher hast du das? Halbwahrheit.

Ich kann es dir genau sagen. Ich hatte vor 2 Jahren eine Vorführung dieses Systems auf einem Grenzposten.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.07.2013, 20:25
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Justforfun, es wurde ja schon gesagt: Einscannen diente der Überprüfung, ob irgendwelche Strafbefehle oä. gegen dich vorliegen...
Für dich zum nachdenken:
Bei der polizeilichen Anmeldung muss der aktuelle Aufenthaltsort im Ferienort angegeben werden.
Wozu? (Ursprünglich?):
Stell dir vor es gibt einen Verkehrsunfall mit einem Toten. Zu finden ist nur ein österreichischer Ausweis. Wo wohnt der? Wo ist seine Familie? In welcher Pension ist er abgestiegen?
Das sind die ursprünglichen Gründe für die polizeiliche Anmeldung.

Da du deinen Aufenthaltsort ja an der Grenze nicht angeben musst sollte dir eigentlich klar sein, daß dies die polizeiliche Anmeldung vor Ort nicht ersetzen kann..

Nachdem du ja aber wieder mal alles als persönlichen Angriff wertest und jeden Paranoia artig beschimpfst ist es wohl jetzt mal an der Zeit deinen ungerechtfertigten Beitrag den Moderatoren zu melden, sorry.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 27.07.2013, 21:31
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi, Justforfun, du bist ein Dampfplauderer. Du hörst oder siehst was und interpretierst eine Menge deiner Phantasien dazu und schreibst mit überzeugender Manier Halbwahrheiten.

Zu deiner Info, am Grenzübergang wird dein Passeingescannt, um eventuelle Strafdaten, Haftbefehle, zu erkennen. Es wird dein Reisepass mit den Daten im Internationalen zentralen Melderegister abgeglichen.

Es wird nicht wie du behauptest, die Anzahl der Scanvorgänge und auf welchen Grenzübergängen aufgelistet. Woher hast du das? Halbwahrheit.

Ich kann es dir genau sagen. Ich hatte vor 2 Jahren eine Vorführung dieses Systems auf einem Grenzposten.
du bist ja wirklich Obergscheit,,,,,der Polizist hats mir bei der Amtshandlung vorgelesen....aber du weisst es ja wieder besser....
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 27.07.2013, 21:50
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Justforfun, es wurde ja schon gesagt: Einscannen diente der Überprüfung, ob irgendwelche Strafbefehle oä. gegen dich vorliegen...
Für dich zum nachdenken:
Bei der polizeilichen Anmeldung muss der aktuelle Aufenthaltsort im Ferienort angegeben werden.
Wozu? (Ursprünglich?):
Stell dir vor es gibt einen Verkehrsunfall mit einem Toten. Zu finden ist nur ein österreichischer Ausweis. Wo wohnt der? Wo ist seine Familie? In welcher Pension ist er abgestiegen?
Das sind die ursprünglichen Gründe für die polizeiliche Anmeldung.

Da du deinen Aufenthaltsort ja an der Grenze nicht angeben musst sollte dir eigentlich klar sein, daß dies die polizeiliche Anmeldung vor Ort nicht ersetzen kann..

Nachdem du ja aber wieder mal alles als persönlichen Angriff wertest und jeden Paranoia artig beschimpfst ist es wohl jetzt mal an der Zeit deinen ungerechtfertigten Beitrag den Moderatoren zu melden, sorry.

Schöne Grüße,
Jan

Hallo Jan
besser kann man es nicht erklären
(hoffe justforfun versteht es jetzt)
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 28.07.2013, 05:25
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Jan
besser kann man es nicht erklären
(hoffe justforfun versteht es jetzt)
Gruß Frank
Du brauchst mir nix erklären....ich habe halt festgestellt, dass die polizeiliche Anmeldung und das einscannen auf die gleiche Datenbank geht....das konnte,muss man jetzt sagen, der Polizist per Computer einsehen...ob es die Anmeldung ersetzt hat kann weder ich noch du 100% ig feststellen.....da fehlt es an wissen....auch Dir

übrigens...die polizeiliche Meldung ist nicht an einem Ort gebunden...das verwechselst wieder mit einer Kurtaxe....sonst müssten wir uns in jeder neuen Ortschaft oder Bezirk neu anmelden.....also so ein richtiger Experte bist auch nix....
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 28.07.2013, 07:32
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat von Justforfun
übrigens...die polizeiliche Meldung ist nicht an einem Ort gebunden...das verwechselst wieder mit einer Kurtaxe....sonst müssten wir uns in jeder neuen Ortschaft oder Bezirk neu anmelden.....also so ein richtiger Experte bist auch nix....[/QUOTE]

hallo
hab ich nie gesagt
Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.