![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verbrauchsanzeige absolute Klasse und immer auf der sicheren Seite. Kann mich noch erinnern als wir in Lemmer getankt haben. Laut Anzeige fehlten 187 Liter. Rein gegangen sind 184. Das sehe ich als klasse an. Viele Leute vergessen aber auch solche Geräte zu kalibrieren.
|
||||
|
||||
![]()
habe nachkalibriert.... im ausgebauten Zustand! Zwei mal... funktionierte auch wie beschrieben- 2 Jahre lang perfekt- danach Müll
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
Hole diesen Thread raus weil ich zur Zeit im Urlaub mit dem Boot bin! Habe den Faria Fuel Manager im Frühjahr eingebaut, so dann war das Wetter scheiße. Zum ersten mal hab ich ihn an Pfingsten getestet 3 Tage alles Top. Jetzt die ersten paar Tage auch, aber dann zeigte er nur noch Mist an z. B. Bei ca. 3200 U/min mit einem 4,3 L Mercruiser zeigt er an zuerst 15 dann geht er runter bis 5 und weiterbis 0,0! Habe ihn dann ausgebaut den Geber und das Rad hat sich nicht mehr gedreht. Dann mit Wasser probiert und irgendwann ist er dann wieder losgegangen, also wieder eingebaut und gestern Abend hat alles einwandfrei geklappt! Dann heute losgefahren alles wunderbar, nach ca. 2 Minuten ging er wieder runter und letztendlich auf0,0 . Ab und zu zeigt er jetzt noch was an aber nur Schwachsinn. Was kann ich da machen, habt ihr da Erfahrungen? Bin um jeden Tipp dankbar, denn jetzt im Urlaub könnte ich noch einige versuche machen!, Achja es ist ein Filter eingebaut und danach kommt der Geber, der auch Senkrecht steht!
|
||||
|
||||
![]()
Mit Wasser oder Luft fluten habe ich auch mal gemacht es half aber alles nichts!
Neuer Geber musste her! ![]() Habe in meine neue aber auch wieder einen Navman eingebaut! Ich bin zu frieden. Die beste Tankuhr die es gibt!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo....ich mache mir auch schon so einige Zeit darüber Gedanken.....naja...
Was haltet ihr von: http://www.conrad.de/ce/de/product/1...ese-16-mm-003- mit: http://www.conrad.de/ce/de/product/1...CH-eK-ARS-261- Nun bin ich kein Elektronik Experte....und kenne mich "nur" im Maschinenbau und Werkzeugbau aus.... Gruß, Gernot |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gernot,
ist ok, hatte ich auch erst drin. Ich habe bei mir seit 2009 noch einen anderen verbaut, den ich direkt bei BIO-Tech bestellt habe, der ist noch genauer als wie der, der bei Conrad angeboten wird - ich weiß nur leider gerade den Typ nicht ![]() Als Zähler habe ich den Trumeter 7611 verbaut. Update: der Durchflussmesser ist der:97478071._FCH-m-Pom.pdf
![]() ![]() Geändert von virgin (23.07.2013 um 09:46 Uhr) Grund: Update
|
![]() |
|
|