![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mache ich auch (fast) nicht anders. In jeden Nippel kommt 2-4-C, auch z.B in die Nippel der Auflaufbremse. Für die Vielverzahnung vom Getriebe habe ich dieses Druckfeste von Castrol gekauft. Kostet bei ATU so 7 EUR, also weniger als die Hälfte vom Quicksiver. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
#21:
gute Kopien......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
danke für das Kompliment ![]() ![]() Daran kannst Du aber mal sehen was ich mir so aufhebe und das Deine Hinweise auch für andere nützlich sind ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Alexander |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Üblicherweise setzt man halt: kopiertes als Zitat rein…….
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Mal ne blöde Frage, wieviel Schmiernippel hat der Alpha One und wo ungefähr ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lutz !
Perfekt, damit kann man arbeiten. Gruß Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Frage:
Baut ihr jeden Winter den Antrieb ab? Oder wie schmiert ihr die Vielverzahnug? Müssen dann nicht auch Dichtungen erneuert werden? Ich bin nämlich auch gerade dabei mir ein neues Boot anzuschaffen und werde diese Sachen auch selbst machen. |
|
||||
|
||||
![]()
wenn es keinen triftigen Grund gibt den Antrieb abzubauen, lasse ich ihn dran bis die Bälge fällig sind,
und ja die Transom Dichtung geht leicht kaputt, dafür gibt es ein Dichtungskit wo alles drin ist
|
|||
|
|||
![]()
Wann müssen denb Bälge runter?
Je nach Zustand oder nach Alter? Wie bekomme ich einen Ölwechsel hin? Ablasssxhraube wie beim Auto geht ja nicht. Da komme ich ja gar nicht dran! |
|
|||
|
|||
![]()
Viele nehmen dazu die Pela Pumpe und saugen es ab oder rüsten ein Oil Drain Kit nach womit man es mittels dem Schlauch durch die Lenzöffnung ablaufen lassen kann .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:34 Uhr) |
![]() |
|
|