|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ich schon "direkt" angesprochen werde: Ich nehme seit jeher Bares mit! Ich habe zwar auch einige Kreditkarten für Notfälle dabei, mußte aber auf diese noch nie zurückgreifen... Wahrscheinlich ist es das Alter, aber warum soll ich an einen Automat rennen, dort Bares holen, wenn ich es von zu Hause mitnehmen kann???? Im übrigen hält sich die Größe meiner Reisekasse in Grenzen. So, nun könnt Ihr über mich herfallen, wie unzeitgemäß das ist. Aber damit kann ich leben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Richi
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich habe auf dieses Posting geantwortet : Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe dieses Jahr auch an der TAnke gestanden Karte ging nicht VR Bank. Die 2. Karte Sparkasse ging dann . Zu Hause nachgefragt und die Bank sagte mir dann auch das die Karte dort nicht geht.
Egal habe ja immer noch die 2. Karte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jugo geht mir halt noch immer leichter von der Lippe als Hrvatska, auch wenns die Kroatis nicht gern hören. Aber da sag ich es nicht. Im übrigen würde ich es so machen wie Du,aber ich bin von Mai bis November in HR, das wär dann doch zu viel des Baren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solltest Du wegen eines Threads sauer auf Fred sein, dann breite das nicht in anderen Threads aus.
|
||||
|
||||
Habe mal meinen Bänker interviewed... der hat hat in der Zentrale nachgefragt und die erteilte folgende Auskunft:
Wer als Kunde aktuell eine Maestro EC Karte hat, wird so eine auch wieder bekommen und diese funzt dann auch weiterhin in Kroatien. Wer als Kunde aktuell eine Cirrus EC Karte hat, der bekommt eine V-Pay Karte da man im VR Verbund den Anbieter Cirrus nicht mehr haben möchte... Also wer als VR Kunde eine funzende EC Karte haben möchte, sollte sich eine Maestro Karte geben lassen, dieser Anbieter ist wohl noch möglich... zumindest bei meiner Bank... Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Ach Fred, dann ist es ja gut, das du uns erklärst, was nie jemand bestritten hat. Vielleicht solltest du uns dann erklären, wie das mit Bargeld geht?
Im übrigen solltest du dann nicht mich zitieren, wenn du auf einen anderen Beitrag antworten möchtest. Ich z.B. glaube dir nicht, das du mich zitierst, aber tatsächlich auf einen anderen Beitrag antworten wolltest. Geändert von Volker Sch (15.11.2012 um 10:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
habe noch nie Bargeld verloren aber ne Karte schon
Spass bei seite.... Nein ich wechsle immer an der Grenze. Und wenn das Zeugs dann verbraucht ist werde ich natürlich das Plastik raus holen Gruß Richi
|
||||
|
||||
Hallo,
ich schreibe gerade aus Zagreb und habe aus Interesse mal den Bankomat der Zagrebacka Banka angeschaut. Dort kann mit allen Kreditkarten sowie MAESTRO EC Karten Geld abgeholt werden. Ich hatte gestern keine Probleme (Sparkasse). Hier wird noch viel mit Magnetkarten gearbeitet nicht mit dem EMV CHip standard. Viele Grüße aus Zagreb Yvonne