|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jedes Fahrrad sollte ein Kennzeichen (wie Moped) erhalten-dann kann man die Rüpel reihenweise anzeigen
Übrigens sind es durchweg Erwachsene ,die sich auf dem Rad wie Waldmenschen verhalten!-Kinder halten sich fast immer an die Regeln
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (15.11.2012 um 21:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das wird sich glücklicherweise nicht durchsetzen lassen.
|
|
||||
|
||||
Dann geh mal bei uns morgens in der Frühe, wenn die Schule anfängt auf dem Fußweg Richtung Schule,
(dann kannst du sie wenigstens nicht sehen), wenn sie dich zu hunderten anfahren. Für die ist Fußweg gleich Radweg und ich darf hin und her springen. Seit der neue KOP da ist, erlauben sich die Blagen alles. Regel gelten nur für Andere.
|
||||
|
||||
Warte mal ab, bis ein Politiker Ärger hat mit so einem rücksichtslosen Radfahrer
|
||||
|
||||
Hatte doch schon einer, der wollte anschließend die Helmpflicht einführen, um den Radverkehr wirkungsvoll und nachhaltig zu minimieren...
|
|
||||
|
||||
Du findest es also richtig, daß ein Radfahrer Scheixxe bauen und sich dann unerkannt verpinkeln kann? Ich bin zwar auch dagegen - aber nur, weil es mir bei 3 Fahrrädern lästig wäre. Ich habe Licht am Fahrrad, benutze zumutbare Radwege und halte mich ansonsten auch als Radfahrer so gut wie möglich an vernünftige Regeln. Mache ich da was falsch? Warum habe ich eigentlich keine Probleme auf der Straße? Diejenigen, die meinen auch im dunkeln auf der Straße ohne Licht fahren zu müssen sollten mal über die möglichen Folgen nachdenken. Da bremst ein Autofahrer im letzten Moment, verreißt die Lenkung und fährt 2 unbeteiligte Kinder platt. Aber manche Radfahrer halten sich wohl für Supergenies mit riesigem Vertrauen in andere Verkehrsteilnehmer und deren Reaktionsgeschwindigkeiten. Und wenn das mal nicht klappt, macht auch nix, der Autofahrer ist ja versichert. Einer dieser Chaoten (beruflich sehr stark vom Kfz abhängig) erklärte mir mal, daß ich in den Knast käme, würde ich ihn umfahren ( der hielt die rote Ampel für Radfahrergrün). Klar meinte ich, aber auf Bewährung - und er bekäme lebenslänglich in einem 2 m tief gelegenen Miniappartment. Es dauerte etwas, dann wurde er merklich leiser......
|
|||
|
|||
Du lebst anscheinend auf dem Mond
|
|
||||
|
||||
Klasse, endlich mal wieder ein Anti-Radfahrertrööt, gabs schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr . Frühe Anzeichen der Winterdepression?
Ich hätte noch nen anderen Vorschlag, hatten wir auch schon seit Wochen nicht: Neulich am Kanal stand ein Angler, Siggi
|
|
||||
|
||||
Nein - aber er schaute wie ein Fahrrad den Mädchen hinterher .... also ohne Licht aber mit 'nem Ständer
|
||||
|
||||
neeee, der war mit dem Sechelboot gekommen
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich fahre haupsächlich in Bremen (Dort ist übrigens die Fahrraddichte von allen Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern am höchsten). Und aus eigener Erfahrung weiß ich eben das überwiegend die Autofahrer an gefährlichen Situationen schuld sind (Beim abbiegen kein Schulterblick, es wird vorm aussteigen nicht nach hinten geschaut, Rücksichtlos wird auf Radwegen gehalten, beim überholen wird nicht ausreichend Abstand gehalten usw) Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie kann man auch nur ohne gesetzlich verordnetes Kennzeichen leben wollen? Das geht ja gar nicht! Demnächst tragen wir alle unsere Sozialversicherungsnummer auf dem Rücken! Im Knast ist das auch nicht anders, ohne Nummer bist Du gar nichts!
|
||||
|
||||
Solange alles einigermaßen normal läuft, braucht man keine Kontrollen. Schlagen zu viele einer bestimmten Spezies über die Stränge, gehts nicht mehr ohne. Und die Leidtragenden sind dann die, die sich an allgemeingültige Regeln halten.
Mich hat mal ein Radfahrer umgenietet. Seine Flucht scheiterte an seinen Verletzungen. Wenn die geglückt wäre, hätte ich den gesamten Sachschaden selbst bezahlen dürfen. Und dann wollte er noch die Versicherung beschei.... Solche Typen fordern Kontrollmechanismen heraus, nicht die 95% relativ Normaler. Ich gehe mal davon aus, daß fast alle der erwachsenen Radfahrer einen Führerschein besitzen und Erfahrung mit Kfz haben. Da müßte man doch eigentlich wissen, wie gefährlich das eigene Verhalten als Pedaltreter ist
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das habe ich jetzt nicht verstanden...........
|
||||
|
||||
Aber klar: Im allerersten Beitrag
|
|
||||
|
||||
Am Besten so ein BAR Code. ist leichter computerisierbar....
|
|||
|
|||
Von Dir habe ich nach deinen bisherigen Einlassungen keine andere Antwort erwartet!
|
|||
|
|||
Schön das ich dich nicht entäuscht habe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann hast du das bist jetzt noch nicht beim richtigen gemacht wenn einer meinem Auto nen Klaps gibt, dann bin ich das Bassti, selber engagierter Radfahrer
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber wahrscheinlich nicht häufig genug als das es einen bleibenden Eindruck hinterlassen würde. Außerdem sind es nach meiner Beobachtung überwiegend Schüler und Jugendliche die das alles ausreizen. Im Alter wird man dann vielleicht etwas schlauer. Letztendlich ist bei den Autofahrern ja auch vorwiegend die untere Altersgruppe von den meisten Unfällen betroffen. |
|
||||
|
||||
Wenn ich mit dem Auto an ner Nebenstrasse stehe, über den Radweg vorziehen muss um den Verkehr zu sehen, der Hintermann nachrückt und dann son durchgeknallter Radler ankommt, mich womöglich noch mit seinem Hyper düpper Licht Marke Blendgranate ins Gesicht leuchtet und noch blöde Sprüche,Gesten abläßt, nur weil er nen kleinen Schlenker machen muss , könnt ich dem Radel auchnen Tadel in Form einer körperlichen Rüge erteilen.
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, extra einen hellen Scheinwerfer habe, damit ich auch gut gesehen werde, und dann kommt son durchgeknallter Autofahrer aus ner Nebenstrasse, zieht stumpf auf den Radweg, macht keine Anstalten zurückzusetzen und zwingt mich in den fliessenden KFZverkehr,könnt ich dem Auto auchnen Tadel in Form einer körperlichen Rüge erteilen. FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
|
||||
|
||||
Das mit der unteren Altersgruppe ist so nicht ganz richtig. Vermehrt sind es auch ältere, bei den Motorradfahrern überwiegend Männer mittleren Alters ....
.. wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und nen Helm aufhabe und ne Warnweste anziehe, dann gucken mich andere an als ob ich nicht ganz dicht bin. Die fahren halt ohne. Aber das ist so wie mit den Leuten die sich nicht anschnallen oder den Leuten auf den Booten ohne Schwimmweste
|