boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.11.2012, 13:35
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Hier einer meiner absoluten Favoriten: Die RUNA 8, ein Gentleman Racer aus Carbon.
Ein Einzelentwurf vom Designer Alfred Stenzer aus Lindau.

Ein negativer Steven mit eingebauten LEDs, eine absenkbare Frontscheibe, ausgeklügeltes Tampenmanegment sowie elektrische Badeplattform und Decksklappen
sind einige der Details die mich für dieses elegante Boot einnehmen.

Bei schwarzem Carbon auf schwarzem Teppich und ohne Stativ kam ich kameratechnisch leider an die Grenze. Daher ein paar Bilder aus dem Katalog.

Herr Stenzer ist übrigens ein ziemlich cooler Typ. Mit Lust auf Action ließ er es sich nicht nehmen mir seine Detaillösungen persönlich vorzuführen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05726.jpg
Hits:	141
Größe:	66,9 KB
ID:	406553   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05657.jpg
Hits:	137
Größe:	66,0 KB
ID:	406554   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05655.jpg
Hits:	135
Größe:	64,3 KB
ID:	406555  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05669.jpg
Hits:	159
Größe:	78,2 KB
ID:	406556   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05659.jpg
Hits:	149
Größe:	55,6 KB
ID:	406561   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05727.jpg
Hits:	141
Größe:	37,6 KB
ID:	406563  

__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 25.11.2012, 14:17
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.707
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.530 Danke in 3.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
.... wir haben für uns beschlossen,das wars jetzt für ne Weile.Wenn man die Händler abzieht,die Weine,Liegesessel,Wasserbetten und Autos anbieten bleibt da nicht mehr viel übrig.Von der Zubehörhalle waren wir komplett enttäuscht,ne das ist nicht unsere Vorstellung einer Bootsmesse...
Das unterschreibe ich zu 100%. Die Zubehörhalle war ein Witz, da wurden mehr Weine und Massagesessel angeboten, als Bootszubehör. Eigentlich habe ich nur den obligatorischen Portas-Stand vermisst.

Auch sonst war die Veranstaltung eher eine Enttäuschung. Nachdem wir 5 Euro Parkgebühr berappt hatten, mussten wir am Eingang Süd Schlange stehen, weil der Handscanner des einzigen Kontrolleurs offenbar streikte. Ich wollte eigentlich um 11 in Halle 4.2 sein, um mir einen Vortrag über das Schleusen an zu hören. Das wurde jetzt schon knapp.

Nachdem wir endlich drin waren, sind wir (den Wegweisern folgend) auf direktem Weg zur gesuchten Halle, sind dann aber von einem Security-Hansel abgefangen worden, der uns nicht durch eine Tür lassen wollte, durch die vorher andere gegangen sind. Begründung: Nur für Aussteller! Bevor ich laut werden konnte, hat meine Frau mich weg gezogen.

Also zurück zum Haupteingang, langer Weg durch die Hallen bis 4.2. Da kamen wir mit 10 Minuten Verspätung an. Mach aber nix, der Moderator war noch mit Werbung beschäftigt. Der folgende 15-minütige Vortrag "Keine Angst vor dem Schleusen" war ein Witz. Ich habe gelernt, dass man sich vorher überlegen soll, auf welcher Seite der Schleuse man anlegen will und nur auf dieser Seite Fender und Leinen anbringen muss. Also ich mache das anders.

Irgend wann musste Frauchen mal aufs Örtchen. Also der Beschilderung folgend eine Etage tiefer, doch die Toiletten waren abgeschlossen. Wir sind dann mit steigendem Blasendruck weiter Richtung Ausgang, vorbei an weiteren abgeschlossenen Toiletten. Nur um den Gastronomiebereich herum waren die Toiletten offen. An einem der Futterstände haben wir uns bei völlig überfordertem Personal dann einen Kaffee besorgt. Der war in Ordnung. Vom Nebentisch ist mir noch der erstaunte Ausruf eines kräftigen Herren in Erinnerung "Hast Du schon mal so ein kleines Holzfäller-Steak gesehen?". Aber was will man auf einer Messe schon vom Essen erwarten, außer dass es teuer ist.

Zurück in die Ausstellungshallen ging es über die Treppe, die Rolltreppe war ausgeschaltet oder kaputt.

Fazit: Schöne Boote zum Ansehen, den Rest kann man vergessen. Jedes Jahr muss ich mir das nicht antun.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.11.2012, 16:38
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Ich muss mich da leider anschließen. Nun vermute ich zwar, dass ich hier von allen die wenigste Ahnung von Booten habe, aber ich hatte mir schon vorgestellt, dass es dort doch etwas fachspezifischer zugeht als es dann tatsächlich der Fall ist.

Irgendwie ging ich auch davon aus, dass dort der Minitrawler 840 ausgestellt ist, aber die Firma war nur mit einem reinen Stand vertreten, an welchem sie eine Wand voller Bootsfotos hatte. Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass es immerhin einen Vercharterer gibt, bei dem man in Spandau ein Boot mieten kann, welches mit Funk ausgerüstet ist. Das ist ja auch schon mal etwas.

Sehr gut hat mir die Halle mit den "Klassikern" gefallen. Da stand unter anderem eine wunderschöne Boesch, aber da wäre man ja die ganze Zeit der Sonne ausgesetzt, so dass dieser Bootstyp für mich grundsätzlich nicht in Frage käme. Gleiches gilt für die Schaluppen ("Sloep"), die mir von der Form her auch sehr gut gefallen, aber wo man eben auch immer nur "draußen" sitzen kann.

Also es war mal eine Gelegenheit, sich dem Thema zu nähern, aber richtig vom Hocker hat es mich nicht gehauen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.11.2012, 16:43
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
ein 17 Zoll Bayliner mit IB letztes Jahr noch
für 17.999 Euro kaufen, ging für gleiches nichts mehr unter
23000 Euro.
für 17 Zoll ist das allerdings richtig viel Geld, halte ich auch für absolut überzogen
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.11.2012, 16:48
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
für 17 Zoll ist das allerdings richtig viel Geld, halte ich auch für absolut überzogen
17 Zoll sind 43,18 cm.

Sind die dann mit Fernsteuerung? Da geh ich doch lieber zu "Fuss".
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 25.11.2012, 16:49
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Hihi Gerhard, genau so war das auch gestern Nachmittag mit den Toiletten. Aber dann fanden wir doch noch eine Geöffnete.

Und sonst? Naja, reicht erstmal für die nächsten Jahre.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.11.2012, 16:50
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
für 17 Zoll ist das allerdings richtig viel Geld, halte ich auch für absolut überzogen
Lässt sich aber leichter transportieren und auch per Funk steuern. SBF braucht man auch keinen dafür.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.11.2012, 16:52
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

... ihr habt ja recht aber das Ganze wächst ja noch, obwohl zubehörmäßig tatsächlich schon mal mehr los war.
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.11.2012, 17:09
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
240 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Mich würde mir interessieren ob auch Ribs ca 6 m von Brig oder ähnlich ausgestellt sind?
Bin am Dienstag dort.

Gruß Holger
__________________
Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.11.2012, 18:06
Benutzerbild von helenesee
helenesee helenesee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: 14974
Beiträge: 102
Boot: Artigiana Battelli 5,9+ 90PS FichtRAM
502 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
Mich würde mir interessieren ob auch Ribs ca 6 m von Brig oder ähnlich ausgestellt sind?
Bin am Dienstag dort.

Gruß Holger
...ja!
__________________

ciao bis denne sagt: Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 25.11.2012, 19:51
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
Mich würde mir interessieren ob auch Ribs ca 6 m von Brig oder ähnlich ausgestellt sind?
Bin am Dienstag dort.

Gruß Holger

Ja sind auch da! Die schlauchifraktion war aber auch mal Grösser!
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 25.11.2012, 20:11
Kato Kato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 220
Boot: Drago 660
307 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Die Messen in Berlin und Hamburg sind doch ein recht guter Spiegel wie sich die wirtschaftliche Situation in der BRD entwickelt. War früher jedes Jahr dort weil Wohnungsnah. Schade um die gute alte Zeit.... Die IFA hat eine ganz ähnliche Entwicklung hinter sich. Danke für Eure Eindrücke bei der Boot und Fun!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 25.11.2012, 20:30
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.470 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Mir hat's gefallen. Ich konnt mir einige Anregungen holen und ein paar bekannte Leute treffen.

@ Tino, du warst so im Gespräch vertieft, da wollt ich nicht stören.
dann wollte ich auf dem Rückweg mal auf den Tisch klopfen, aber da hab ich dich nicht mehr gesehen.

Bei den Pictons das selbe. Nu wollt ich mal persöhnlich die Hand schütteln, aber die beiden waren auch so in Gespräche vertieft...

na ein ander mal...

Entäucht war ich etwas vom kaum vorhandenen Zubehörmarkt, aber dafür hab ich mir Antibeschlagspray für die Brille aufschwatzen lassen...
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 25.11.2012, 20:46
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.038 Danke in 1.553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
17 Zoll sind 43,18 cm.

Sind die dann mit Fernsteuerung? Da geh ich doch lieber zu "Fuss".
17 stinkende Füße , man! ( wollte ich blos nicht scheiben) Zoll hört sich besser an.
Grüße
der Frank

Geändert von corvette-gold (25.11.2012 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 25.11.2012, 20:51
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.038 Danke in 1.553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kato Beitrag anzeigen
Die Messen in Berlin und Hamburg sind doch ein recht guter Spiegel wie sich die wirtschaftliche Situation in der BRD entwickelt. War früher jedes Jahr dort weil Wohnungsnah. Schade um die gute alte Zeit.... Die IFA hat eine ganz ähnliche Entwicklung hinter sich. Danke für Eure Eindrücke bei der Boot und Fun!
Es kommt darauf an, welche Messe.
Ich war auf der Inotrans vor 2 Monaten
Alle Hallen voll + das Außengelände .
Da setzt Du Dich an den Wago Stand und bekommst ungefragt ein Bier und eine Terrine Gulaschsuppe hingestellt.
Davon sind die hier bei der Messe meilenweit entfernt.
Grüße
Der Frank
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 25.11.2012, 22:00
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ich war auf der Inotrans vor 2 Monaten
Die InnoTrans ist ja sozusagen meine "Heimat-Messe", weil ich beruflich sehr viel mit der Eisenbahn- und Nahverkehrsbranche zu tun habe, und die InnoTrans ist wirklich der absolute Oberhammer. Da strömen morgens Unmengen von Menschen aus der ganzen Welt rein, alles Fachbesucher mit Anzug, und der Südeingang ist komplett gefüllt. Dagegen sah es heute eher Mau aus, aber das kann man ja auch nicht vergleichen.

Ich vermute mal: Wenn man sich ernsthaft für Boote interessiert, muss man auf die Bootsmessen in Düsseldorf oder in Holland gehen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 26.11.2012, 06:48
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Im Zubehörbereich fehlten fast alle, die mit Bootsplanen zu tun hatten.



Grüße
Frank [/QUOTE]

Hallo Frank!

Ich war am Samstag da und habe mind 4 Austeller gesehen die Persenning und Planen im Angebot hatten.

Gruß
René
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 26.11.2012, 07:36
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Die Kritik an der Messe kann ich nicht verstehen. Die Gala-Nacht war gut. Im Vergleich zum letzten Jahr war das Angebot an freien Speisen und Getränken deutlich gestiegen. Im Prinzip konnte sich dort jeder besaufen und satt essen.
Dass während des Abendevents bei gedimmten Licht viele Produktvorsteller nicht unbedingt an ihren Plätzen sitzen, leuchtet mir ein. Der kostenlose Martini und die Leckereien lenken doch sehr ab. Die kulinarischen Genüsse stehen im Vordergrund und zweitens kann jeder mit seiner Gala-Nacht Karte an einem anderen Tag, wo es mehr um Boote und Zubehör geht, nochmal rein. Für den Einstrittspreis (9,50 €) und diverse Rabattangebote (Familie komplett - 16 €) bekommt man mehrere Hallen voller Boote und Equipment zu sehen. Dafür karren die Jungs eine Menge Zeug heran und man kann in fast alle Boote hineinkrabbeln. Das ist nicht ohne Risiko für die Aussteller. Ein teures Boot in einer Halle zeigte deutliche Spuren eines Malheurs. Die Seite hatte eingedrückte Stellen. Irgendwas war passiert.

Ein alter Bootshase, der seine Routinen entwickelt hat, mag da unberührt durchgehen und sich langweilen, für andere sind genügend Inspirationen vorhanden. Boote werden nicht jedes Jahr neu erfunden, wer ein paar Messen besucht hat, wird irgendwann nicht mehr viel Neues sehen, weil man den Regenbogen der Produkte kennt. So ist das eben.
Für ein paar nette Kontakte ist eine Messe allemale gut.

Der Hinweis zu den Bootsplanen, na ja, wenn ich mir überlege, wieviele Unternehmer/n ich dazu bereits in Berlin angetroffen habe, wäre für die eine eigene Messe angebracht. Die meisten haben ihren lokalen Einzugsbereich und ausreichend Kunden. Was sollen die auf einer Messe?



Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 26.11.2012, 07:55
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin auch ein Fan von Sloepen geworden.
Jedem das Seine, aber über den Bootstyp kann ich nur lachen. Das sind offene Boote wie Rettungsboote, die man schön auspolstert für Fahrten in Gruppen bei schönem Wetter, wie schwimmende moderne Terrassen. Auf holländischen Grachten mit niedrigen Brücken in den Altstädten mag die Sloep ganz nett sein, aber auf der Havel? Nun sind die Dinger sehr teuer, ganz weit ab vom üblichen offenen Boot mit Außenborder, und nur wenige werden sich so eine Sloep als Zweiboot zulegen.
Mein Kajütboot, mit nettem 'Schlafraum' kann eine Sloep nicht ersetzen. Seltsam finde ich auch die Position des Stehens beim Steuern. Das gemütliche am Steuerrad lümmeln würde ich bei der Haltung echt vermissen.

Eine Sloep ist sicherlich gut zum Angeln aber ohne den ganzen Polster-Firlefanz und teure Applikationen. Für mich ist das ein marketingmäßig hochgepushtes offenes Boot, das auf dem Revier zwischen Berlin und der Müritz eher den Exzentriker anspricht. Für den User mit Bootshaus am kleinen Wannsee ist die Sloep sicherlich ein nettes Zweit- oder Drittboot. Preislich gesehen, ist die Sloep ein halbes Boot (Rumpf ohne Aufbau) zum doppelten Betrag. Die Toiletten an Bord sind echt ein Witz. Unter einem Polster befindet sich ein Porta Potty. Wer setzt sich bei einer gemütlichen Gruppenfahrt im offenen Boot darauf?

Da die meisten von uns von niedrigen Brücken über schmale Grachten verschont sind, gibt es ansprechendere Alternativen.

Ich hänge noch ein Bild ran von einer teuren Sloep, die auf der Havel unterwegs war. Okay, die hat eine Kabine, wenn man sich traut, die kleine niedrige Buchte so zu nennen, in die man hineinkrauchen kann.


Tom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sloep20110611-35.jpg
Hits:	114
Größe:	57,7 KB
ID:	406791  
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (26.11.2012 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 26.11.2012, 08:15
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Kritik!

Mir geht es dabei allerdings weniger um die Sinnhaftigkeit, sondern um Design und Eleganz.

Warum nicht Berlin verstehe ich nicht. Gerade hier geht es vielen lediglich darum, mit Freunden und Familie bei schönem Wetter einen Tag auf dem Wasser zu verbringen. Und dafür ist das Raumgefühl einer Sloep wesentlich besser geeignet als das der meisten anderen Booten.

Zudem man sich auch noch den Luxus leistet sich von der Masse der oftmals designtechnisch langweiligen Masse abzusetzen und das läßt man sich nicht nur in der Bootsbranche einiges kosten.
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 26.11.2012, 08:23
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Bei Nils gab es den leckersten Schnaps und was Neubauten im Klassikergewand angeht eine echte Augenweide:

Ein Classic Craft Triple Cockpit Runabout aus Neuseeland mit 340PS aus 7,4l Mercruiser-Power.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05713.jpg
Hits:	105
Größe:	50,7 KB
ID:	406794   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05707.jpg
Hits:	119
Größe:	74,5 KB
ID:	406795   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05708.jpg
Hits:	108
Größe:	82,9 KB
ID:	406796  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05709.jpg
Hits:	120
Größe:	52,5 KB
ID:	406798   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05710.jpg
Hits:	108
Größe:	83,4 KB
ID:	406799   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05711.jpg
Hits:	108
Größe:	103,0 KB
ID:	406800  

__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 26.11.2012, 08:44
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Mir geht es dabei allerdings weniger um die Sinnhaftigkeit, sondern um Design und Eleganz.
Genau so sehe ich das auch: Gefällt mir optisch sehr gut, aber ich sehe eben auch ein, dass das keine sonderlich praktische Lösung ist. Zumal man eben die ganze Zeit total in der Sonne sitzt, was für mich ein Riesenproblem wäre. Und wenn man da ein Bimini montieren würde, ist der optische Gesamteindruck hinüber. Gibt es ein Sloep, wo vorne der offene Sitzbereich ist, dann der Steuerstand, und dahinter eine Kajüte? Also wie bei der "Vasaorden", nur ohne Gold?

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 26.11.2012, 09:45
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Die Sloep stelle ich mir am besten als Beiboot einer großen, schönen klassischen Yacht vor, die vor einem französischen Mittelmeerort vor Anker liegt. Mit der Sloep findet der Transport der Leute zwischen Boot und Land statt. In dem Rahmen hat das Boot Stil. Mit solchen Schaluppen werden Menschen vor Helgoland ein- und ausgebootet. Die Boote legen sich neben die im Meer dümpelnden Fahrastschiffe und die Helgoländer verfrachten deren Passagiere in ihre offenen Boote, um sie das erste/letzte Stück zu fahren.

Hier ist ein Bild von einer Schaluppe vor Helgoland. Schön bei Regen, um den Reiz dieses Bootstyps zum Relaxen zu untermalen.


Tom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DeuSLHelgo1970-12.jpg
Hits:	146
Größe:	34,0 KB
ID:	406815  
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 26.11.2012, 09:56
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Sinn einer Sloep heute ist doch mehr das man reichlich Platz hat für ein Tages Ausflug mit mehreren Leuten.
Wer da ne Kajüte vermisst und ein Klo hat den Sinn eines solchen Bootes nicht verstanden.
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 26.11.2012, 10:16
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch: Gefällt mir optisch sehr gut, aber ich sehe eben auch ein, dass das keine sonderlich praktische Lösung ist. Zumal man eben die ganze Zeit total in der Sonne sitzt, was für mich ein Riesenproblem wäre. Und wenn man da ein Bimini montieren würde, ist der optische Gesamteindruck hinüber. Gibt es ein Sloep, wo vorne der offene Sitzbereich ist, dann der Steuerstand, und dahinter eine Kajüte? Also wie bei der "Vasaorden", nur ohne Gold?

Matthias
Hi Matthias und Tom + all,

tuckert mal los mit einer Sloep, aber in einer mit schön direkter Pinnensteuerung und natürlich mit Tuckerdiesel, dann schnackt ihr anders. Sloep fahren ist nämlich Kult und Scheidungen von Sloepen gibt es so gut wie nie im Gegensatz zu ........ .

Optisch entstellen mit Kriechkabine, Sprayhood und Ähnlichem geht gar nicht, weil es die wunderschöne Optik versaut. Es ist nun mal ein Gut- Wetter-Boot. Aber verbrennen muss man auch nicht, denn ein Bimini hat optisch keinen Verbund mit dem Rumpf - es schwebt quasi in Stehhöhe frei drüber.

Porta Potti unterm Sitz - so ein Quatsch! Wir stellen die Gummipütz auf eine Sitzbank und nehmen darauf erhöht Platz. Uhrig!
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.