|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich glaub das war mal meine ! War die mal rot, weißes Deck mit rotem Streifen? Zuletzt im Raum Berlin ! Mit nem 8,2 ltr Motor der in racingblau lackiert ist? Omc Antrieb ?? Vorbesitzer soll mal Götz George gewesen sein!!
|
|
||||
|
||||
Der scheibenrahmen ist original donzi
|
|
||||
|
||||
Ach so ein bischel Lackieren kann ich auch.
Sollte bei mir Roteiche sein...
|
||||
|
||||
Dieses Boot wurde auch von uns (nostalgia boote) in Holzoptik lackiert und hat es auf die Hausmesse geschaft.
|
|
||||
|
||||
Insgesamt stehen 8 von Nostalgia lackierte Boote bei 4 verschiedenen Ausstellern auf der Messe in Berlin.
@Thorsten - deine Hilter ist ein "Sonderfall" !!! - bitte nicht pauschalisieren. Ich kenne die Arbeiten von Mike seit 3 Jahren und habe alle Entwicklungsstufen live miterlebt. Ich kenne auch die nicht so gelungenen Stücke - ABER - es gibt eben keine Schablone, keine wiederkehrende immergleiche Ausführung - 100% Handmade ... und ... alles SELBST BEIGEBRACHT. Er wird sich noch weiterentwickeln - auch das Finish wird sich durch bessere Bedingungen in seiner selbst gebauten Lackierkabine verbessern. Wenn jemand eine "bezahlbare" Lackierkabine in min. 10 x 5 m übrig hat ??!! - her damit, dann wirds schneller besser. Anbei noch ein paar Bilder von Booten die bei nostalgia lackiert wurden. Gruß Ralf
|
||||||||
|
||||||||
Mittlerweile habe ich auch E-Mails von Skippern aus den Staaten erhalten, hier die Kommentare:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss - Heiner
|
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Wenn dieser Trööt unter Restaurationen steht, dann sollte nicht nur geprahlt werden,
was ein Berliner Team gegen Geld so alles zaubern kann, sondern dann sollte hier berichtet werden, wie das im Detail gemacht wird, Techniken erläutert, Zwischenergebnisse und Fehlerquellen gezeigt werden etc...
|
||||
|
||||
Hier mal Fotos von unser damaligen Donzi wie sie 2004 aussah. Habe die Fotos schnell mal bei den OSO Jungs gemopst.
Gefiel mir in rot persönlich auch besser Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Jetzt ist sie hölzern ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenns nen Hobby wäre - Ja - aber etwas zu verraten womit Mieten, Gehälter und Steuern bezahlt werden, wäre ... Sorry ... dämlich ! Wieso verrutschen hier eigendlich immer so viele Themen ? Heiner findet sein Boot jetzt geiler als in rot, grün, weiß oder bunt - ok - Thema durch - Ich auch, andere eben nicht. Gut das die Geschmäcker verschieden sind. Gruß Ralf