|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Hilgoli,
das ich dort mit Kuna zahlen muß war schon klar. Aber bist DU Dir Sicher das ich nur 50Kuna zahlen muß. Ich bin mir ziemlich sicher das ich 2004 für die Fam (5,40m) um die 80€ bezahlt habe. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
kommt drauf an ob du auf dem Boot wohnst oder nicht. Bei einem Boot unter 6 Meter kannst du aber immer sagen Sportboot ohne Übernachtung, das prüft kein Mensch.Die Tabelle ist doch im Thread aufgelistet , da musst du nur nachsehen.
|
||||
|
||||
ich habe mal gerechnet müssten ca 450 Kuna = 61 Euro sein
|
||||
|
||||
Zitat:
ABER ich gehe damit nicht wieder zum Hafenkapitän ! damit können diese Personen in keinem EDV System hinterlegt sein Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme (keine Kontrolle und in den Marinas gab man sich mit meiner Crewliste zufrieden) auf der Personenliste habe ich natürlich ALLE in Frage kommenden Personen aufgelistet und vom Hafenamt bestätigt (im Zuge der Anmeldung/Permit) Wie macht ihr das ? Ich will mich doch nicht jeden 3.Tag im Hafenamt anstellen um die Crewliste zu aktualisieren und beglaubigen weil irgendeine Person gerade nicht mitfährt oder umgekehrt. Bin auch nicht immer in der Nähe einer Kapetanja. Zusatzfrage: muss der Eigner immer an Bord sein oder kann jemand der auf der Personenliste steht auch Bootsführer sein (notwendige Fahrberechtigung vorausgesetzt) ? dieser Bürokratismus ..... ist ja schon fast wie in D
|
||||
|
||||
hmmm das hab ich mich bisher noch nie getraut =)
Mit dem Eigner das ist ja genau das Thema. Die wollten doch damit unterbinden, dass Leute ihre Boote unter der Hand verchartern, sprich ich kann mir nicht vorstellen, dass man als nichteigner so ohne problem das Boot widerum an dritte geben kann. In der Familie ist das was anderes. äh glaub ich jedenfalls. Muss ich mich echt mal wirklich damit auseinandersetzen. Stimm ich dir zu, bürokratenka***
|
||||
|
||||
Zitat:
er und seine Freunde sind auf der Personenliste ...... muss ich nun dabei sein ? oder geht das nur wenn er als Eigner eingetragen wird ? fragen über fragen
|
||||
|
||||
Zitat:
..und - sei dann mal froh, dass du mit deiner Listenmethode keine Kontrolle hattest.... würde ich künftig nicht mehr empfehlen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Crewliste= aktuelle Besatzung im Boot und muß immer mitgeführt werden. Is leider so. Gruß Peter
|
||||
|
||||
die Notarregelung gibt es seit der Personenlistenregelung nicht mehr. Es reicht eine normaler Vollmach für jemanden der auf der Personenliste eigetragen ist um die Crewliste ändern zu können .Der Eigner muss nicht an Bord sein.
LAss deinen Sohn direkt mit auf de Personeliste nehmen und gib ihm eine Vollmacht mit, dann kann er das Boot ohne Probleme nutzen. Bei offenen Sportbooten unter 6 m entfällt die Crewlistenpflicht.
|
||||
|
||||
oder wenn du eine Wohnung/Hotel an Land hast, dann brauchst du auch nur die Personenliste
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
gibts da eine?
|
||||
|
||||
Dein Quartiergeber müsste dir eigentlich den Reisepass abnehmen und anmelden...müsste...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
interessant.... dannn ist es wieder mal eine Frage des Hafenmeisters, in Rovinj habe ich 2006 zwei Skipper pers. getroffen, denen der Gang zum Notar nicht erspart blieb,da eines der Kinder das Boot übernehmen wollte.....
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (21.03.2007 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich arme Sau darf dann beim nächsten mal ins Raber Hafenbüro und mir ne Crewliste gebenlassen , das wird ein freudiges hallo geben
|
||||
|
||||
eine Crewliste gibt es erst beim ersten Crewwechsel nach Ausgabe des Permits . Am besten nimmt man eine Blanko Crewlisten mit und lässt diese nur abstempeln beim HK. Das geht deutlich schneller als wen die Liste erst dort ausgefüllt wird.
Beim HK in Punat reichte ein Fax von mir aus Deutschland mit Kopie vom Personalausweis und formloser Vollmacht aus , damit mein Vater Crew udn personneliste ändern konnte.
|
||||
|
||||
weis den inzwischen jemand wie genau der Permit 2007 gerechnet wir. Was muß pro Meter, oder Fuß gerechnet werden.
Es gab mal irgendeinen Link ...aber ich finde den nicht mehr Könnt Ihr mir helfen Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
lt.ADAC März 2007 siehe unten
auch wird darin wieder das PRoblem der grünen Vers.Karte erwäht (mit einem !) .... alle Jahre wieder.... http://www.adac.de/BinaryAccess.asp?...pplication/pdf
|
||||
|
||||
Vielen Dank !!
Ich wusste, das ich mich auf Euch verlassen kann. Nochmal vielen Dank