|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie ich oben schon geschrieben habe... Mit 3,0 Ltr. 1400 kg! OHNE Flüssigkeiten. D.h. Trailergewicht sollte 2200 kg sein.
|
|
|||
|
|||
Ah Danke , hatte ich glatt überlesen .
Ist dann ja doch ein ganz schöner "Brummer" wenn man alles mit einberechnet was mit der Zeit dazu kommt bzw. an Ausstattung rein gehört . Ich frag mich da immer wie Stingray das hin bekommt bei vergleichbaren Booten auf das relativ geringe Gewicht zu kommen ? Denoch , die 642 ist für meinen Geschmack sehr gut gelungen ! Schau ich mir auf der Boot genauer in live an .
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wie gesagt- haben es mit bayliner trailer und in folie verpackt mit 1900 kg auf der amtlichen Waage! Als 4,3 . Mal sehen was da real dranhängen wird?! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tippe dann mal auf "nackige" 1460 kg !
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (19.12.2012 um 13:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hatte ich gelesen. Mich interessiert jedoch eine zweite Wiegung. Da die Gewichtsdifferenz zwischen 3,0 und 4,3 bekannt ist und wenig streuen dürfte, gäbe die zweite Wiegung in Indiz für die Gewichtsstreuung der Werftarbeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder kann schon jemand was sagen? Lg Johannes |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War auf der Waage: 2036kg incl. 2 t heku Trailer mit Antischlingerkupplung- Incl. Anker, Leinen, Fender, Kompressorkühlschrank etc. ohne Wasser u Sprit.
|
|
||||
|
||||
Neu hier ! Ganz stolz - hab jetzt bayliner 642!!!
Tja, zuviel 👎
Keine Reserven 👎 Beim Unfall wird die Versicherung ggf. nachwiegen. Es gilt dann die Null % Überladensregel Ich habe das hinter mir...
|
||||
|
||||
Hast du das Boot und den Trailer als Komplettpaket gekauft?
Falls ja, würde ich mal beim Händler vorstellig werden. Kann ja nicht sein, daß du so viel Geld in die Hand nimmst und dann nicht mal legal trailern kannst.
|
||||
|
||||
ich bin auch vorstellig geworden...
habe vom Händler eine kostenlose Auflastung (vom Trailer) bekommen. Dann war das Auto zu schwach dimensioniert... diese Aktion hat mich dann nur knappe 40´K€ gekostet Jetzt ist alles gut (fast)
|
||||
|
||||
Alleine mit Restsprit (nach dem Urlaub) und nicht ganz abgelaufenes Wasser im Rumpf, kommst auf noch mal auf 50kg und mehr.
Und die vielen Kleinteile die im Boot verbleiben - Werkzeuge - bald eine Zweitbatterie, Tubes, Wasserski und u.a. das sind noch mal 50-100kg. Wenn sich damit einer auskennt, dann ich ! Mal Dir das nicht schön. kümmere Dich rechtzeitig um eine Auflastung. Und wenn Du schon mit 130km/h über die Straße donnerst, dann bist eh schon kontrollgefährdet. Du hast ein tolles Boot (Gespann) - legalize it!
|
||||
|
||||
ich würd auch mal zum Händelr fahren und ihn Fragen was er sich bei dem Trailer gedacht hat.
WEnn du jetzt schon ohne Sprit überladen hast dann wirds nach dem Urlaub noch mehr. Ich würd min. einen 2,7 t Trailer holen dann kannst du z.B. in Kroatien das Boot nochmal volltanken und hier noch billig fahren oder das gesammt Urlaubsgepäck im Boot verstauen und hast immer noch reserve. Voraussetzung ist natürlich das geeignete Zugfahrzeug. Aber das Setz ich mal voraus.
|
|||
|
|||
Ich würde an Deiner Stelle erstmal bei Heku Fahrzeugbau selber anrufen und mir konkrete Infos zum Trailer aus erster Hand einholen .
Fahrzeugpapiere zur Hand und klären welche Achsen verbaut sind (Knott/Nieper/Alko) . Beraten lassen ob eine Auflastung möglich ist , wenn ja wieviel maximal . Wenn nein Mit diesen Infos Deinen "Dealer" füttern und gemeinsam mit ihm eine Lösung finden . Wenn das alles Gewichtstechnisch im Grenzbereich liegt vielleicht überlegen das der Händler ihn gegen einen größeren eintauscht mit Zuzahlung Deinerseits . Damit wärst Du langfristig jedenfalls auf der sicheren Seite und hättest auch beim "schleppen" ein ganz entspanntes Bauchgefühl
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber danke für die tips! Mir ging es darum dass die 642 noch so neu ist, dass im netzt nichts dazu zu finden war! |
|
||||
|
||||
Bilder zur 642
http://www.google.de/search?q=baylin...w=1600&bih=717
Sollte der Link funktionieren gibt es viele Bilder zur 642.
|
|||
|
|||
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Boot.
Tolle Größe und Raumaufteilung... Der Preis ist mit der 3 liter Maschine prima aber die 4,3 er ist die richtige Wahl..... Viel Glück und Spaß wünsch ich dir |
|
||||
|
||||
Auch von mir alles Gute zur neuen Bay.
Dann dürfen wir dich ja hoffentlich bald mit einer Bootsvorstellung hier begrüssen: http://www.boote-forum.de/showthread...84557&page=106 Und schön beim Skipper T (Beitrag 41 hier im Trööt) in die Baylinertabelle eintragen. Danach findest du dich dann in diesem elitären Club wieder http://www.boote-forum.de/showthread...=166543&page=4
|
|||
|
|||
So jetzt fehlt die Sonne und das warme Wasser....
Dann gibts Bilder ohne das Verdeck- bestimmt schöner! |
|
|||
|
|||
Hallo.
Setz doch einfach deinen Vornamen in dein Profil, dann brauchst du diesen nicht bei jedem Beitrag neu zu schreiben. Ps: schönes Boot. . |
|
||||
|
||||
Hallo Johannes,
mit Boot auf dem Trailer und dem aufgestellten Verdeck würde ich nicht zu schnell fahren
|
||||
|
||||
Hallo Johannes,
sehr schönes Boot. Herzlichen Glückwunsch. Haben uns die 642 auf der "Boot" in Düsseldorf angesehen. Gefällt uns auch sehr gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Trailern mit dem aufgebauten Verdeck bitte komplett vergessen, sondern immer abbauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Björn, so direkt wollte ich es nun nicht sagen Manchmal hat man ja nur eine kurze Strecke zu fahren, wo man z. B. nicht schneller als 50 km/h fahren darf und das sollten die Verdecke ja auch auf dem Wasser aushalten (ich weiß, die Originalverdecke halten es meist nicht lange aus ).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufpreis 880,00 verdeck mit heck u seitenteilen- original Lg Johannes
|
|
|