|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
.............das iss ein verdammt kleines Bild.........
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Die Schrift müsste Slowakisch sein
Seriennummer Betriebsdruck Eigengewicht Tank Inhalt Herstellungsdatum
|
||||
|
||||
Baunummer
Druck Gewicht Inhalt Herstelldatum Steht auf der Plakette. Nur wovon genau? Rakete oder Torpedo? Wir waren ja zeitgleich Akki
Gruß aus Ostfriesland, Thorsten Geändert von Radbod (06.12.2012 um 22:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es sollte wohl ein Abwurftank sein, aber mir kommt er recht klein vor
|
||||
|
||||
Na, komm jetzt, machs nicht so spannend!
|
||||
|
||||
Die Antwort lautet natürlich 42.
Mensch.
|
|||
|
|||
MIG 21 MA fuel tank
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ar...Slovakia13.JPG Mehr drop tanks http://www.williammaloney.com/Aviati...hbed/index.htm
Geändert von oggy (06.12.2012 um 23:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit einem Klapp-Deckel wird der Tank auch gerne als Kofferraum genutzt!
|
||||
|
||||
Die Übersetzung von Slowakisch - in Deutsch, ergab folgendes
also handelt es sich um einen Tank bzw. um ein Teil von einem Tank, von was auch immer ,Flugzeug, Rakete ???? Dislo Nadrze Prague.Tlak Vaha Nadrze OBSAH NADRZE Display-Typ Reservoirs Prague.Tlak Gewicht Reservoirs Tank
|
||||
|
||||
Wär ja nicht schlecht, wenn Ingo mal in Richtung Flugzeug-Zusatztank ein "heiß oder kalt" abgeben könnte .
|
||||
|
||||
Glaube auch, dass das ein Zusatztank einer Mig21 ist. Zeitlich passts auch ganz gut. Der Produktionszeitraum der Mig21 deckt sich mit dem angegebene 11/66 des Tanks.
Gibt sogar Modelle davon, hier ein Bild: http://www.modellversium.de/kit/bild...1/511-4781.jpg VG Stephan
|
||||
na da habe ich doch mal eine Idee, die noch keiner hatte. Ich sage das ist ein Zusatztank einer MIG21
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (07.12.2012 um 10:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...wo ist Dein Bildbeweis?? Behaupten kann jeder..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kaufe ein "A" und löse "Bockwurst!!!"
|
nee, denn ist Bockwurst falsch mit A könnte es aber AMIGA21 sein
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
wieso Bildbeweis, wie eine MIG21 und ihre Zusatztanks aussehen gehört zur Allgemeinbildung für sowas benötigt man keine Bilder mehr
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
....ja in Bad Kleinen............................... Ich kenn nur ihr Radar Bild
|
|
Zitat:
na siehste, das ist doch schonmal was
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Jetzt frag ich mich... warum brauchte die MIG21 einen Tank
Hatte die nicht eine Aufzieh-Feder drin
|
||||
ja nur aufgezogen wurde die von einem Zweipolenwassermotor. Wo die zwei saßen ist ja klar nur benötigte man auch Platz für das Wasser
Spaß bei Seite die MIG21 war genauso wie alle anderen MIG's ihrer Zeit weit voraus. Zu der MIG21 Zeit ist die Nato noch mit einer Starfighter durch die Gegend gebummelt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Naja, gebummelt würde ich das jetzt nicht nennen. Immerhin hielt der Starfighter lange Zeit gleichzeitig den Höhen- und Geschwindigkeitsrekord.
Gruß, Claudius
|
|
||||
|
||||
Dann müsste das das Teil sein was gesucht wird, siehe Roter Pfeil ...
|
du hast den Steigflugrekord noch vergessen. Ich wollte doch nur sagen das die NATO, ausgenommen die USA, die Starfighter ewig im Einsatz hatte. Sie war halt bei Einführung der MIG21 schon derart veraltet und unzuverlässig das sie allgemein schon als Sargfighter betitelt wurde.
|
||||
|
||||
Also mit MIG21 liegt ihr alle schon mal nicht schelcht, aber ein Zusatztank ist das nicht sondern eine Schwalbentransporteinheit.
Dort können sowohl Europäische als auch Afrikanische Schwalben zum Kokosnusversand über "die Brücke des Todes" transportiert werden und müssen somit nicht die lästigen fünf Fragen (...äääh drei Fragen) des Brückenwärters "der Brücke des Todes" beantworten. Ansonsten würden sie Gefahr laufen in "die Schlucht der ewigen Gefahr" geschleudert zu werden. An der anderen Seite werden sie dann aus der Transporteinheit gelöst und stellen die Kokosnüsse beim Adressaten zu. Zurück können sie, da ja nun von der Fracht befreit, auf eigenen Flügeln fliegen. Brückenwärter "der Brücke des Todes": Wie ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe? Artus: Was meint Ihr, eine Europäische oder eine Afrikanische Schwalbe Brückenwärter "der Brücke des Todes": Ich ... ähhh ...keine Ahnung - au-au-au.... ..... Woher wisst Ihr eigentlich so viel über Schwalben? Artus: Sowas muss man wissen wenn man König ist Sir...
|
|||
|
|||
3. Bild
Hallo Leute,
interessant finde ich das man solche "Raketenteile" der Zivilbevölkerung zugänglich macht. Dachte immer das diese verschrottet werden. Wenn es denn wirklich Zusatztanks, Ja ich schreibe bewusst Tanks, sind. Auf den ersten Blick dachte ich das diese Teile selbst gebaut wurden sind, bzw. aus einer Werft im damaligen Ostblock für diesen "Zweck" (Auflösung bald ) gemacht worden sind. Ansatzweise erkennt man schon das hier was gebastelt wurde... Es bleibt weiter spannend... Anbei wieder ein Bild das "eine Rakete" komplett zeigt. Danke für die rege Teilnahme! Ps.: Sorry das die Bilder so klein erscheinen. Die hier bislang geposteten Bilder sind nur Ausschnitte.