|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Ich finde Delphin ist total lecker.....wenn die Produzenten aber drauf schreiben würden, was drin ist kauft keiner mehr.
Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
Echte wie auch unechte Bonitos gehören zu den kleinen Thunsorten, die werden gekocht, abgegrabbelt und als lecker Dosenfutter exportiert. Das Fleisch der großeren Thuns, darunter befindet sich auch der einzige Warmblüter unter den Fischen, könntest du teilweise garnicht bezahlen. Ein Steak ist schon ganz schön teuer, aber die besten Sushi-Happen sind schon teurer als Silber gehandelt worden!
|
||||
|
||||
Leute, ich muss gleich einkaufen. Sagt mir doch mal bitte, in welches Regal ich greifen soll...
|
||||
|
||||
Na, ´ne Dose Bonito natürlich und nicht das furztrockne Steak. Dann zwei hartgekochte Eier rein schnippeln, dazu ´ne kleingehackte Zwiebel und ´n Klecks Remoulade. Guten Appetit!
|
||||
|
||||
Zitat:
dazu zwei Stangen Lauch; den in freine Ringe schneiden und in Butter auslassen. Dann mit Weißwein ablöschen und ein Becherchen Creme fraish dazu. Mit Salz Pfeffer Muskatnus und etwas Zitrone abschmecken. Die Thunsteaks von jeder Seite 2 1/2 bis 3 Min in Olivenöl braten. Lauch auf vorgewärten Teller, Thuna oben drauf, Wein dazu, feddich.
|
||||
|
||||
Öko und Bio hin oder her , da wird viel Blödsinn verzapft.
Informiert euch z.B. mal wieviele verschiedene Bio-Zertifkate es in Deutschland gibt und jedes hat andere Kriterien. Esst was euch schmeckt, wenn ihr kein schlechtes Gewissen habt. Kontrollieren kann das eh keiner. Als Angler wird man von Fischstäbchenessern als Mörder bezeichnet. Für Angler ist klar geregelt wie der Fang schnell zu " versorgen" (töten oder freilassen) ist, die industriell mit dem Netz gefangen Fische werden entweder im Netz zerquetscht oder ersticken in Panik. Allein schon aufgrund der Transportwege und Transportmittel kann eigentlich kaum ein Meeresfisch als öko eingestuft werden. Das fällt selbst bei Süsswasserfischen schwer, die müssen ja schnell wachsen weil sie billig sein müssen. |
|
||||
|
||||
und wieso fängt man ihn dann überhaupt
|
||||
|
||||
....weil man z.B. einen Zander, Barsch oder anderen Raubfisch fangen und essen will. Die fressen zufälliger Weise das gleichen und werden mit den gleiche Ködern gefangen. Da einige Arten hier und da seltener sind oder gerade Schonzeit haben, gilt dann entweder ein generelles oder zeitlich begrenztes Entnahmeverbot. Sicher fangen und essen Angler fische und es gibt auch schwarze Schafe, aber ohne die Hege und Besatzmaßnahmen von Verbänden und Vereinen wären viele einheimische Arten schon ausgestorben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das habe ich verstanden, aber warum ist das nicht Öko wenn dabei auch noch Delphine gefangen werden? Die Delphine könnte man doch bestimmt auch verwenden. Ich denke es liegt daran was Leeukermeerbewohner schreibt, Flipper finden alle süß. |
|
|||
|
|||
|
|
Delphine werden nur von den Japanern verwendet, für den Rest der Welt ist es Beifang also nicht Okö das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ungewolltes sollte nach Möglichkeit schon kein Beifang werden, aber der Billigste gewinnt.
|
|
||||
|
||||
Beifang wird zu panierten Rechtecken weiterverarbeitet...
|
||||
|
||||
Nöö Ingo da liegst du falsch.
Der geht über Bord. Für die Rechteckigen werden explezit ganz Schwärme Pollack oder Köhler weg gefischt. Wenn man überlegt das wir im Osten früher einer der größten Fischräuberflotten hatten nur damit bei I.... genügend Fischstäbchen in der Truhe lagen. Carsten