|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servus Roland,
Gratuliere zum Oldtimer Bj. 1977. http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/dt4_5.asp
|
||||
|
||||
Hallo Walter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Seite hatte ich bereits gefunden, dachte aber meinen Motor nicht unbedingt darin wieder zufinden. Mit welcher Seriennummer beginnt das Jahr 1978? Wie grenzt sich das ab? Bei Evinrude und Chrysler habe ich mittlerweile etwas bei der Struktur der Seriennummer durchgeblickt, hier gelingt es mir noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich finde da auch kein System.
Der 4,5 wurde anscheinend nur 1977 gebaut.
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben, ob es wirklich nur eine Fertigung aus 1977 gibt. Ich meine schon spätere Modelle gesehen zu haben. Bin mal gespannt.
|
|
|||
|
|||
Gibt es so etwas zum bestimmen des Baujahr auch von Mercury?
|
|
||||
|
||||
Mit Mercury hatte ich noch nichts zu tun. Hast du mal gegoogelt? Meist findest du darüber einen Beitrag in irgendwelchen Bootsforen die weiterhelfen. Vielleicht meldet sich aber auch hier noch ein Insider mit einem Link. Die Suchfunktion hast du schon genutzt? LG, Roland
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...42059868,d.d24
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Geht es um den F20MH? Da steht das Baujahr konkret drauf.
Die Listen sind nur für die älteren Modelle, wo das Baujahr nicht auf dem Motor steht. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Hallo. Ich habe einen Suzuki 15ps 2 takt aussenborder mit E Start.
Auch ich verstehe leider nicht wie man das BJ herausfinden tut. . Meine Serial " DT15C 01502- 581108 Geändert von Milvus (12.04.2021 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde mich mal an einen Suzuki-Händler wenden.
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Frank |
|
||||
|
||||
Moin,
nein, genau Modelljahr 1995, produziert ab Ende 1994. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Verratet ihr dem Fragesteller auch, woher ihr die Daten habt? Er wollte es ja verstehen.
|
||||
|
||||
Moin,
getutet wird da gar nicht, und um das Baujahr eines Außenborders anhand der Seriennummer herauszufinden hält der Hersteller entsprechende Kodierungen und Listen vor. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Hallo Roland !
Dazu gibt es eine Liste welche man runterladen kann. Frag mich aber bitte nicht wo. Ist zuu lange her ! Ja Dein Motor wurde im Jahre 1995 gefertigt und nicht 1996 . Dort wäre es nämlich ein gaaanz anderer Motor ! Sind aber (beide) klasse Motoren . Wie überhaupt die Suzukis ! Wenn Du diese Liste brauchst bekommst Du sie von mir. VG Frank |
|
||||
|
||||
Man öffne diese Seite
https://www.brownspoint.com/store/pc/microfiche.asp klicke auf das Modell z.B. DT 15 und suche anhand der Seriennummer das Baujahr.
|
||||
|
||||
Danke Frank, aber es ging ja nicht um mich. "Milvus" hatte gefragt. LG
|
||||
|
||||
Danke ! Alles klar Roland !
Er wird ja nun von Skipper mit gelesen haben und kann sich die Liste runterladen. VG Frank |
|
|||
|
|||
Könnte mir jemand mit dem Baujahr von meinem DT 15 weiter helfen ich blicke da irgendwie nicht durch Nummer ist 01501 234589 Danke
|
|
|||
|
|||
Moin Moin,
Habe einen Suzuki DF15 mit der Motor-Nummer: 015011861959 Kann mir anhand der Motor-Nummer jemand sagen welches Baujahr der Motor hat? Danke vorab!, Gruß Nick |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde des Bootsport,
Ich habe am Wochenende einen Suzuki 100Ps mit der Motornummer 10001-461115 gekauft kann mir jemand sagen wann der gebaut wurde? Ist ein 2 takter mit ölmischsystem. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Baujahr 1994