![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hat das auch ganz gut geklappt damals! Ist aber schon einige Zeit her. Derzeit habe ich auch noch mal etwas aufgestockt da ich kein Reciver mehr haben wollte sondern ein C+ Modul für den Fernseher. Im Aufpreis war dann ein neues Speedmodem, C+ Modul, HD Kanäle, Festnetzflat und 50 Mbit Leitung. Die Lieferung und Freischaltung ging super Fix aber bis es dann korrekt abgrechnet war hat einige Anrufe und Mails gedauert.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute (!) war der Techniker von unitymedia bei uns. Pünktlich um kurz nach 8!
Er war ganz nett, meinte noch, ob die Installation an Heiligabend sein müsse. Meine Antwort - er solle einmal seine Zentrale ansprechen, der Terminvorschlag kam von dort. Nach knapp 3,5h war er fertig, alles war installiert. Jetzt muß die Zukunft zeigen, ob die Entscheidung richtig war.
|
|||
|
|||
![]()
T-Online Mailadresse behalten, so geht`s : http://www.breitband-herrieden.de/pd...l_behalten.pdf
Und keine Panik, mittlerweile kann man auch bei der Freemail-Geschichte von T-Online über Outlook etc. abrufen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist ja interessant. Also nicht nur Hardware zugeschickt bekommen sondern alles installiert. ![]() War der Aufwand bei dir denn groß, hat Unitymedia ein eigenes Kabel oder läuft das über die Telefonleitung? Wie ist denn die Geschwindigkeit, erreichst du in der Praxis was versprochen wurde?
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wurde folgendes installiert:
Das TV-Kabel kommt bei mir im Keller an; dort wurde zunächst eine Montageplatte (1,5 x A4) an die Wand geschraubt, Es wurden auf der Montageplatte ein Erdungswinkel, ein 4-fach-Verteiler und ein Verstärker installiert. Jede abgehende Leitung bekam je nach Funktion zusätzlich Filterelemente; der Verstärker wurde eingestellt. Von dort kommen die Kabel ins Wohnzimmer, 2 x in Schlafzimmer und ins DG, im DG (dort sitzt der Telefonverteiler und dort beginnt mein EDV-Netzwerk) wurde eine Zwischendose installiert mit Anschluß für die Fritzbox, die Fritzbox wurde konfiguriert. Im Wohnzimmer wurde eine Multimediadose installiert, dort wird der HD-Rekorder angeschlossen, der HD-Rekorder wurde konfiguriert. Die ganze Aktion hatte über 3 h gedauert, im Anschluß habe ich dann mein Netzwerk angepaßt und die Rechner konfiguriert. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Wermutstropfen: Das Anschlußkabel (Schraubverschlüsse) zwischen Multimediadose und Rekorder hatte der Techniker etwa 30 cm zu kurz angefertigt - das war dann auch die erste Bescherung; das Wohnzimmer sah aus wie eine Baustelle und es ging nicht weiter - 3 Stunden, bevor der Besuch angekündigt war. Ich konnte mir das passende Material bei Verwandten besorgen, Läden hatten ja geschlossen - gegen 16 Uhr war alles fertig. Den Speed hatte ich jetzt mehrfach gecheckt: - Läppi über WLan im Wohnzimmer: DL 24 MBit, UL > 2 MBit - Netbook über WLan neben Router ![]() Ein PC ist über Develo angebunden: DL = UL = 2,4 MBit; der wird vermutlich auf WLan umgestellt.
|
||||
|
||||
![]()
Nabend
![]() Gestern habe ich mir Unitymedia online bestellt, heute kam der Anruf wann es denn installiert werden soll ![]() Termin ist Donnerstag ![]() Man sind die fix ![]()
|