|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
meinen Beitrag von vorhin schrieb ich in der Annahme, dass Du eine Zweitwohnung in Italien besitzt, oder Deine Schwie´s. Ich habe Deine Beiträge nicht gelesen, erst jetzt. Ich lasse den Beitrag so stehen, wie ich ihn geschrieben habe, denn er mag ja für andere Forumianer von Bedeutung sein. Da es sich bei Dir offensichtlich um einen Weingarten, und um einen mobilen Wohnwagen handelt, so bin ich im Detail überfragt. Hast Du dort einen Stromanschluß ? Hast Du dort einen Kanalanschluß? Wird bei Dir der Müll abgeholt? Der Eigentümer ist für die IMU steuerpflichtig. Wem gehört der Weingarten? Der Tipp mit dem Steuerberater ist aber trotzdem nicht falsch, wenn Du eine genaue Auskunft haben möchtest. Bei dem brauchst Du nichts verheimlichen, der berät Dich so, wie Du am besten fährst.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (09.01.2013 um 18:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Klaus, die Gemeinde spricht einen natürlich nicht an, dass Steuern zu zahlen wären! Wenn man jedoch vorspricht um Formular und Höhe der ICI zu erfragen, die man dann bei Post oder Bank zahlen will, wird man sicher auf die mittlerweile verlangte IMU hingewiesen. Bei uns hing zusätzlich das halbe Rathaus voller Hinweise! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine übertriebene Angst! Auf Grund eines Unfalls und Missverständnisses hatte ich vier Jahre keine ICI gezahlt. Die Strafe lag im einstelligen und untersten zweistelligen Prozentbereich pro Jahr. Bei einem unbebauten Grundstück dürfte das im Bereich eines Abendessens liegen, und die IMU gibt es erst seit einem Jahr! |
|
|