|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
so hier ein paar pics
|
|
|||
|
|||
Hallo Michael ,
sei mir bitte nicht böse , aber hast Du den Motor in der Küche stehen/ausgepackt ! Wenn " Ja " dann alle Achtung !!!!!
|
||||
|
||||
Was soll denn der Motor in der Küche ? Wie kommt man auf sowas ?
Der gehört doch ins Wohnzimmer, evtl. noch ins Schlafzimmer. Von welchem Anbieter / Austauscher ist eigentlich der Motor ? W |
|
|||
|
|||
na wo sonst? Mercruiser die ideale Küchenmaschine, in der Küche hab ich alles was ich brauch
Maschine hat mir ein Freund meiner Mutter in den USA besorgt, der ist in der KFZ-Oldtimerbranche tätig und ist ständig Weltweit auf der Suche nach Bestandteilen für seine Oldis, im Nov.12 hatte er einen Wagen mittels Container aus den USA geordert und da ging mein Motor gleich mit und ich brauchte nur mehr nach Wien fahren und den Motor auf meinen Anhänger aufladen und ab in die Küche und da is er |
|
|||
|
|||
Irgentwie sieht der Stirndeckel "komisch" aus.
Als wäre er angerostet überlackert werden. Oder täuscht das auf dem Foto?
|
||||
|
||||
Moin Michael
Täuscht das auf dem Foto oder fehlt der Verschlussdeckel vor der Nockenwelle? Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Fehlt LG Harry SG |
|
||||
Ist das ein Auto-Motor?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Sorry,wenn ich das jetzt so schreibe.
Wenn ich solche Motoren sehe sträuben sich mir die Nackenhaare. Es fängt damit an das man bei einem "Rebuiltblock" ein entrostetes Timingcover montiert und überduscht. Die Teile kosten doch echt nichts! Dann fehlt das NW Plug. Also wurde auch kein Öldrucktest gemacht. Michi, ich will nichts schlecht reden. Hoffe für dich das Du nicht so eine Grotte aus so einer Mexikanischen Motorenschmiede bekommen hast die besser mit der Spraydose umgehen können als mit dem Zylinderbohrwerk. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Kratz mal an den Froststopfen, sind die aus Messing?
|
||||
|
||||
Cyrus, das hoffe ich doch nicht, nein hat das kleine Aluschildchen rechts hinten drauf mit Mercruiser und auch auf den Papieren steht Mercruiser drauf. der Bekannte ist zwar aus der Autobranche aber kann noch zwischen Boot und KFZ unterscheiden, nein spass bei seite, der Händler ist ein Freund von ihm und daher hab ich da volles Vertrauen und der ist 100% aus der Bootsbranche zu den komentaren wegen fehlender Teile, es ist auch ein Karton dabei mit Schrauben und Dichtungen, aber ihr habt recht ein kleines Restrisiko bleibt da ich keine Garantie habe und ein Rückversand auszuschließen ist wegen der Versandkosten, des weiteren hab ich keine Versandkosten bezahlt das übernahm der Freund meiner Mutter lediglich den Motor habe ich bezahlt
|
|
|||
|
|||
ja wie gesagt mein Mechaniker hat den Block begutachtet mit dem Endoskop und ist auch der Meinung sicher besser als mein 20 Jahre alter Motorblock im Schiff und für den hab ich auch schon einen Abnehmer somit hält sich das finanzielle Risiko in grenzen, und alles andere ist Spakulation, im Frühjahr will ich fahren und das werde ich auch zur Not mit Ruder
|
|
||||
|
||||
Spakulation hin oder her
Warum hat Dein Mechaniker denn nicht gesehen das der Stopfen fehlt? Denn der liegt bestimmt nicht in Deinem Dichtungskit mit bei!!! Was hat er denn mit dem Endoskop gesehen? Welches Übermass wurde gebohrt? Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Mit den Austauschbetrieben in U.S.A muss das aber auch ein Kreuz sein.
Der Olaf Ohlsen (Nirotec Marine) hatte glaube ich mal richtig Ärger mit schlecht zusammengebauten Motoren. Seit den Erfahrungen ist er dann wohl immer persönlich rüber und hat alle Motoren vor der Endmontage besichtigt, geprüft und gekennzeichnet. Aber bei dem / den Problemfällen waren es von aussen unsichtbare Dinge, da hätte man schon die Köpfe und die Ölwanne demontieren müssen um das zu erkennen. Ein anderer Händler hat mir gesagt, er kauft seit Jahren keine Austauschmotoren mehr aus U.S.A. Auch wegen schlechten Erfahrungen. Er lässt die lieber bei uns von einem regionalen Motoreninstandsetzer generalüberholen. Das würde gut 500,- Euro teurer sein, dafür hat er keinen Ärger. W
|
|
|||
|
|||
Gibt da so internationale Normen und Passungen nach ISO im Maschinenbau, daraus folgt, passt oder passt nicht, wenn nicht von Anfang an richtig passt dann passt es auch nach 5000 km noch nicht richtig, deswegen ist nach ner Stunde, in der der Montagedreck rausgespült wird, das Einfahren für mich beendet, Ölwechsel mit dem direkt passenden Öl gibts auch nicht, dafür ist der Filter da,
gruss dieter |
|
|