|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke Euch für die vielen tollen Fotos, die ja auch sehr aussagekräftig sind !
Macht weiter so, das ist eine klasse Möglichkeit, den Urlaubstörn vorzubereiten. Eine Frage, die uns gestern Abend eingefallen ist: Wie ist das eigentlich im August im Haff, auf Rügen, der Peene usw. mit Schnaken, Mücken und sonstigem stechendem und beißendem Ungeziefer ? Muss man sich darauf einstellen ?
|
||||
|
||||
Von Mücken, Spinnen, Flatterichen, Außenbordskollegen sowie diverses anderes Getier, welches teils schlicht im Weg liegt oder recht harte Schuhe hat bis hin zu Spinnennachwuchs (Bild 1 alles Flugfäden am Want) findet sich dort allerlei.
Viel Schilf viel Mücke, da machste nix. Aber die gepflegten sanitären Anlagen entschädigen für vieles
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.ostsee-zeitung.de/ozdigit...ews&id=3076391
|
||||
|
||||
ja wenn´s im Norden nur nicht immer so kalt wäre ....
|
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder von uns aus 2009:
Zerstörte Eisenbahnbrücke bei Karnin Klappbrücke Wolgast Rügendamm, Stralsund Hiddensee, Vitte Hiddensee, Vitte Ralswieck, Freilichtbühne Störtebeker-Festspiele Hiddensee, altes Leuchtfeuer (N 54° 33.303 E 013° 05.925) Lohme ... ... leider etwas MoBo-unfreundlich Saßnitz Swinemünde Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Weichei:
Oberkörper frei und kurze Hosen:
|
||||
|
||||
ich auch noch welche
die einzigsten im Hafen Kamminke Impressionen vom Haff so sah es im Sommer 2011 auf dem Haff aus Peenestron kurz vor Kröslin Hafen Thiessow mfg Peter
|
|
||||
|
||||
ich hab auch noch welche...
alle Fotos sind vom Wieker Bodden, Wieker Hafen, mein Heimathafen
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Nur keinen Neid! Auch Du kannst noch die Grundkenntnisse des Wassersportes erlangen! Gib Dich nicht auf! Und wenn Du Deinen Irrtum erkannt hast und ein richtiges Boot fährst, darfst Du auch in Lohme scheißen gehen.
(Vielleicht passen die ja auf, wer in der Lage ist, das Loch zu treffen und wer nicht.... ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
das du dich hier wieder öffnest war vollkommen klar
|
|||
|
|||
Ach, wenn die Vorlage so schön ist...
Also, wann willste denn nu Boot fahren lenen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
nee lass mal, hab ich schon probiert...is langweilig setz du mal deine Laken und lass mich am Hebel zerren jeder wie er will--denn is alles schick
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Glaube mir, als Moppedfahrer hättest Du panoramamäßig dann die besseren Karten gezogen, denn wir Segler starren innerhalb des Kabuffs, während der Verrichtung, auf eine graue Tür bei insgesamt beengten Verhältnissen.
Euch bietet sich dagegen beim hocken auf dem Balken außerhalb des Kabuffs folgender Anblick:
|
||||
|
||||
BTW, Lohme ist von dem fauligen Geruch des Hafenwassers abgesehen absolut einen Besuch wert.
Man kann teils am Strand, teils durch den Wald bis zu den Kreidefelsen tapern. Die Treppe hoch zum Dorf ist aber schon eine sportliche Herausforderung. Aufpassen muss man in der engen Einfahrt und das man nicht bei NWestlichen bis NEstlichen Winden einweht. Das ist uns natürlich passiert, dann steht ordentlich Schwell in dem kleinen Becken. Am Ende hatten wir vier Querleien in Luv um das Einrucken und den Druck etwas zu verteilen. Weiter innen liegt man dann besser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2009 war die Treppe und die südliche Hafenseite wegen Erdrutschgefahr gesperrt. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Sagen wir so 2011 und `12 war alles klar.
Treppe frei sowie der Schotterweg rechts davon, dieser Lastenaufzug war wieder im Bau und die Hangfläche mit solchen Bodenrückhaltegittern vernetzt. 2005 ist denen ja wohl der Hang abgerutscht, Hangentwässerung lief bei unseren Besuchen. Hier noch der Blick per Pedes durch den Busch nach Osten.
|
||||
|
||||
Mein Bericht (mit Fotos): http://home.arcor.de/familiemakowski...laub_2010.html
Bernd Geändert von Bernd66 (09.01.2013 um 14:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Iss ja nicht immer kalt ......... und im Süden ist´s auch nicht mehr das, was es mal war mit dem schönen Wetter, denk nur mal an Starigrad....... oder an Orebic ... oder .... oder ....
|
||||
|
||||
Ist das tatsächlich ernst gemeint ? Oder meinen die halt Wassersportler ganz allgemein ?
|
||||
|
||||
Nein, dort sind Segler und Moppeds vertreten Wohl ein Lapsus Linguae...
Übrigens, fremdschämend kann ich dann auch gleich erzählen das ich dort bei einem dicken Kreidefelsen am Steg die Leinen annahm, der ein absolut ruhiges und gekonntes Manöver fuhr, während direkt drei meiner Zunft kurz hintereinander denselben Sch... bauten, alle drei kreuz und quer über die Boxgrenzen trieben und auch mit allerlei Gekrächze dem nicht Herr wurden. Jecken findet man halt in jeder Gruppe...
|
||||
|
||||
Das seh ich genau so ! Übrigens, ist dieser tolle Spitzgattsegler Deiner ? Wenn ja, mein Kompliment !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren damals das einzige MoBo im Hafen und durften das Örtchen selbstverständlich auch benutzen . Ob sich aber jeder mit der amüsieren darf Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hallo Kai
Mich würde mal intressieren, um wieviel BF Wind es sich ungefähr auf dem Bild handelt ? Wie hoch und wie lange sind die Wellen ?