|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2) Nicht jedes Boot hat einen Ankerkasten und ob jedes Boot mit Ankerkasten einen Ablauf hat 3) Nicht innen, das "Teil" kommt außen dran. Gruß Lutz
|
Hallo Lutz,
1) ich kann im Moment wirklich nicht nachschauen, wir wohnen doch in Bayern, Boot liegt zur Zeit noch in Oranienburg. 2)Von innen gesehen ist eine senkrechte abnehmbare Holzplatte vorne im Bug, also über der Liegefläche. Wenn man die öffnet, sieht man einen Kasten, in dem die Ankerkette liegt. 3)Auf Deinem Foto sehe ich in dem roten Kreis nur so einen kleinen Knubbel, der nicht so aussieht wie diese Platte auf dem vorherigen Foto. Hab ich da was falsch verstanden ? Ich habe vor einigen Tagen nochmal bei der Marina, wo das Boot jetzt ist, nachgefragt : sie sagen, sie haben vorne alles mit Wasser eingesprüht, war alles dicht. So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Noch einen schönen Abend !
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
der kleine Knubbel im roten Kreis ist identisch mit dem Teil vom großen Foto. Sieh Dir das bei Gelegenheit ggf. mal an einem anderen Boot an. Allerdings wird da auch nicht die Ursache Deines Problems liegen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Problemstelle gefunden
Hallo jutta,
sag mal auch wenn das schon ein Jahr her ist, aber hast du die Problemstelle mittlerweile gefunden?! Ich hatte/habe nämlich das selbe Problem und habe schon ein paar leckstellen gefunden, und die haben nicht mit dem Rumpf zu tun. Liebe Grüsse |
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen die Nahtstelle zwischen Schale und Oberteil! Grad wenn es nur beim Fahren ist, könnte da Spritzwasser reinkommen.
|
|
Hallo Rodra und Michael,
war wohl eine Stelle am Ankerkasten, aber wo das genau gewesen war, wussten die Handwerker auch nach der Reparatur nicht so genau...! Jedenfalls haben sie überall vorne alles abgedichtet,wo eventuell eine Undichtigkeit hätte sein können, und dann vorgeschlagen, wir sollten doch mal ein paar Tage fahren und kucken. Toi toi toi - es war dann alles trocken. Ich hätte auch gerne gewusst, was genau die Problemstelle war, aber egal- Hauptsache die Stelle ist bis jetzt trocken !
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also bei mir waren es schlecht abgedichtete Klampen und der die Befestigung vom Anker, aber irgendwo (genau da vorn) leckt es noch. Da ich bereits die Scheuerleiste abhatte und die Rumpf/Deck neu Versiegelt habe, allerdings die Spitze am Bug ausließ, ist dort mein nächster Ansatzpunkt. Ansonsten kann ich immer nur empfehlen sämtliche Borddurchlässe am Deck neu zu versiegeln. MfG Helge |
|
|