boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.01.2013, 21:14
aktivol aktivol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Hatten
Beiträge: 198
Boot: Nordstar/ Rio 630 IN
78 Danke in 47 Beiträgen
Standard

ich finde es ja schon bezeichnend, immer der andere macht was verkehrt nur ich nicht.
Wenn ich selber was Ebay kaufe, kann ich Gewinnen muß ich aber nicht.
Das ist mein persöhnliches Risiko. Dem gehe ich aus dem Weg indem ich nicht Pokere.
Genauso ist es wenn ich was Verkaufe.
Selbst wenn man was als Bastlerware einstellt kommen so gut wie nie Interessenten um die Ware zu besichtigen, alle setzten auf ihr Glück.
Wieviele könnten hier auch schreiben, das sie bei der Bucht auch wirklich ein Schnäppchen geschossen haben, davon lese ich nichts.

Gruß
Henry
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.01.2013, 06:50
Blackcollie Blackcollie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fiberline

Also, ich gehe immer vom Grundsatz aus, wenn ich selber was über ebay anbiete, dann muß es gut und in Ordnung sein.Das war bis jetzt auch bei mir immer so.Das erwarte ich dann auch vom anderen.
Ich wohne im Stuttgarter Raum.Da gibt es kaum Angebote.m.E bleibt da nur die Internet Recherche.
Zu dem Boot in AT: da sind viele dran, also werde ich da wohl kaum eine Chance haben.Allerdings ist dieses Boot excellent präsentiert und auch die Fotos deuten auf einen guten Zustand hin.
Mit dem Fiberline Verkäufer hatte ich übrigens keinen Stress, er hat meinen Rückzug aus dem Kauf klaglos akzeptiert.
Ich denke, man kann es dabei bewenden lassen.
Was mir aber zur Frage eines Bootskaufes jetzt nicht wirklich weiterhilft.

Schöne Grüße

Hasso
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.01.2013, 08:31
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.706
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.374 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Was mir aber zur Frage eines Bootskaufes jetzt nicht wirklich weiterhilft.

Schöne Grüße

Hasso[/QUOTE]

Du solltest nichts überstürzen !!!
Du brauchst ein Boot sicherlich erst frühestens im April.
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter und wenn Du mit der Suche dran bleibst, findest Du bis dahin sicherlich eins, wahrscheinlich auch in Deiner Nähe.
Wenn Du Dich selbst unter Druck setzt kaufst Du nicht mehr objektiv, entweder Du kaufst zu teuer, oder schlechte Qualität.
Denk immer dran das die Verkäufer es viel schwerer haben ihr Boot zu verkaufen als Du es als Käufer hast ein Boot zu kaufen.
Und ganz ehrlich, ohne Besichtigung und ohne Probefahrt geht gar kein Gebrauchtbootekauf.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.01.2013, 08:34
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

@ Hasso
Zitat:
Zitat von Blackcollie Beitrag anzeigen
...
Was mir aber zur Frage eines Bootskaufes jetzt nicht wirklich weiterhilft.
Welche Frage hast du denn zum Thema: Bootskauf?
§1 BF lesen
boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > BF - Trockendock und Linkliste>Gebrauchtbootkauf
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098

§2 Gegenstand IMMER besichtigen.

§3 Bevor Kaufzusage, ALLE offenen Fragen klären.
IMHO
Ebay-Privatverkäufe leben davon das Eigenschaften nicht genannt werden -weil der Verkäufer einfach mangelnde Sachkenntnis besitzt. Dazu stellt er eine grobe Übersicht der Sache ein und erwartet von einem Interessent, dass dieser den Artikel nach seinen Bedürfnissen beurteilt.

Wieso erwartet der Käufer vom Verkäufer, dass dieser nur weil er Nutzer (Fahrer) ist, eine Expertise über Materialbeschaffenheit oder Haltbarkeitsprognosen abgeben kann? Ist jeder Autofahrer auch Mechaniker? Jeder PC-Nutzer auch Programmierer?

Du schreibst:
Zu dem Boot in AT: da sind viele dran, also werde ich da wohl kaum eine Chance haben.Allerdings ist dieses Boot excellent präsentiert und auch die Fotos deuten auf einen guten Zustand hin.
Hypothetisch:
Das ist deine Sichtweise. Ich sehe eine 900er Trailer im Gespann, der dürfte überladen oder zu mindestens grenzwertig sein. Der Preis ist zwar wegen des Motors gut, aber ist das Boot mit Baumarktfarbe gerollt? Gibt es Navi-Beleuchtung? Gibt es ein Abdeckplane für den dauerhaften Freistand?
Je nach dem wer das Boot nun kauft macht ein Schnäppchen. Der Bodenseefahrer mit Scheune wird jubeln. Der Nord-oder Ostseefahrer mit Straßenparkplatz wird noch locker 2
Riesen los, um das Gespann seinen Bedürfnissen anzupassen. Günstig ist es nur, wenn alle meine Bedürfnisse erfüllt werden und da liegt nun einmal die Klippe.
Es wäre doch alles so einfach:
Das ist halt der Unterschied zwischen einem Händler oder Privatkauf. Der Händler hält eine Menge von Booten vor Ort vor und stimmt sie auf die Bedürfnisse des Kunden ab. Dieser muss nun keine Eigenschaften bewerten und Tausende km durchs Ländle ziehen. Dafür verlangt er aber seinen kumulierten Aufwand.
Je weniger Sachkenntnis und Reisebereitschaft vorhanden sind, desto größer ist die Pflicht beim Händler zu kaufen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (23.01.2013 um 08:42 Uhr) Grund: grobes abc
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.01.2013, 10:33
Mario D Mario D ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 69
Boot: Sea Ray 24
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard Endlich mal ein Betrag für Anfänger!

Ich kann nur beipflichten das was Beschrieben wurde!
Aus keinen Fall einfach mit Bieten wie ein Geister es Kranker ,ohne sich vorher das Boot oder auch andere Gegangen stände vorher zu besichtigen.
Es ist immer sehr Ratsam einen erfahren Wassersportler zur Besichtigung mit
zu nehmen. Auch bei Anfahrten über 1000km , lieber nur einen Tag versaut als die ganze Saison! Auch die kosten von 100€ oder mehr sind nichts im vergleich
zur komplett Schaden. schöne grüße aus Oldenburg Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 23.01.2013, 12:19
Blackcollie Blackcollie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Alles richtig, was Ihr schreibt ist richtig, und doch auch falsch.
Also dann rekapituliere ich mal, was ich brauche: Einfach nur
1 gebrauchsfähiges Boot, 1 mal im Jahr zum benutzen, es wird nach Griechenland überführt und bleibt dann da.
Das bedeutet aber auch, das ich wegen 4 Wochen Urlaub keinen Irrsinnspreis für ein Boot investieren kann, was dann den Rest des Jahres unbenutzt rumsteht. 2002 hatte ich schon mal diese idiotische Idee, und habe ein sehr teures Hellwig Marathon runter gefahren. Da standen dann 15000 € dort unten.
Und beim Verkauf "under Pressure" habe ich vom Griechen noch gerade mal 5000 bekommen.
Bei Euch gehe ich davon aus, das jede freie Minute auf dem Wasser verbracht wird.
Ich habe nur den dreckigen Neckar und 800 m Strecke, wo ich mal zu bestimmten Tageszeiten Gas geben dürfte. Das ist nicht aktzeptabel
Da kann ich noch nicht mal was testen oder ausprobieren.
Bei 4,5 K muß ich sowieso schon zur Bank rennen, mache aber auch nicht viel kaputt.
Hauptsache es fährt irgendwie und schafft die Trailerstrecke bis nach GR runter.
Klar kann es sein, das sich in den nächsten Wochen noch diverse Möglichkeiten auftun, aber Ihr habt leicht reden, Ihr habt ein Boot, ich nicht, oder nicht mehr.
Wir haben hier natürlich einen Händler, aber der ist nichts für Normalverdiener und bei diesen Vorbedingungen.
Vieleicht hat der Käufer meines Schlauchbootes ein Einsehen, und tritt aus Freundschaft zurück.Damit hätte diese elende Jagerei und Sucherei ein Ende und ich meinen Seelenfrieden wieder.
Sorry für den langen Text, aber meine Nerven liegen jetzt langsam blank.

Grüße Hasso
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.01.2013, 13:52
Benutzerbild von frido75
frido75 frido75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 114
Boot: Cremo Crescent 499 Trygge; Yamaha F50 HETL
27 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Wie @Freibeuter schon sagte, kann man sich hier eh nur ein Urteil erlauben, wenn man die Verkaufsanzeige sieht und mit der gelieferten Ware vergleichen kann. Schwarze Schafe gibt es unter den Käufern genauso wie unter den Verkäufern.
Ansonsten bin ich aber komplett anderer Meinung. Niemand erwartet von einem Verkäufer das Wissen eines Sachverständigen. Auch sollte einem Käufer klar sein, wenn er ein 10 Jahre altes Boot kauft wird dieses zu 99 % Gebrauchsspuren haben. Und wenn der Verkäufer angibt, das Boot befindet sich in einem sehr guten Zustand, erwarte ich ein Boot das durchaus mal ein paar kleine Kratzer im Gelcoat oder Lackplatzer haben darf. Größere und offensichtliche Beschädigungen (Risse im GFK, zerrisenne Polster, Persenning, nicht funktionierender Motor etc.) hat der Verkäufer einfach anzugeben-und wenn er das nicht tut, werde ich ihm das Ding auch nicht abnehmen. Da kann er tausendmal etwas von "im Auge des Betrachters" oder "kein Sachverständiger" erzählen. In meinen Augen hat mich der Verkäufer in diesem Fall arglistig getäuscht.
Wenn man allerdings so blauäugig wie der Threadstarter an die Sache herangeht, braucht man sich auch nicht zu wundern. Erstmal sollte einem klar sein, das man für die paar Tacken höchst unwarscheinlich ein halbwegs vernünftiges und funktionierendes Boot bekommt. Bilder sagen mehr als Worte. Ein paar vernünftige Bilder von allen Seiten lassen zumindest den optischen Zustand und den Pflegezustand erkennen. Erkennt man auf den Bilder eventuelle Schäden oder kommt mir ein Bereich des Bootes "spanisch" vor, kann ich den VK bitten, datailierte Fotos von diesem Bereich zu machen. Ein VK der nichts zu verschweigen hat, wird damit kein Problem haben und der Aufwand ist in Zeiten digitaler Fotografie auch nicht wirklich groß. Viele Enttäuschungen beim Bootskauf lassen sich so schon mal vermeiden und man kann auf alle Fälle selektieren, welches Boot es wert ist, ein paar hundert Kilometer zur Besichtigung zu fahren. Um den technischen Zustand des Motors zu beurteilen, bedarf es schon einiger Erfahrung und eigentlich ist es ja mit einem kurzen Probelauf am Spülanschluss nicht getan. Optimalerweise lässt man den Motor von einem Fachmann prüfen, der die Möglichkeit hat, Zylinderdruck, Ventilspiel und Zustand der Betriebsmittel zu prüfen. Eine Probefahrt sollte dann die endgültige Entscheidung besiegeln.
Je nach Preisklasse des Bootes muss man natürlich oft Abstriche machen-oft ist kein unabhängiger Fachmann in der Nähe aufzutreiben, im Winter oder in Ermangelung der Möglichkeiten vor Ort fällt die Probefahrt aus usw.
Und selbst wenn jemand mit Ahnung das Boot abgesegnet hat, kann es leider passieren, das bei der ersten Fahrt auf dem eigenen Boot der Motor festgeht. Das ist nun einmal das Risiko beim Gebrauchtkauf. Aber viele Unklarheiten lassen sich schon im Vorfeld beseitigen, wenn man einfach vorher mal miteinander redet. Nur auf ein Angebot zu bieten, das mit drei Sätzen beschrieben wurde und ein Bild aus 100 m Entfernung zeigt, da braucht man sich nachher nicht zu wundern, das die Enttäuschung groß ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.01.2013, 08:12
Mario D Mario D ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 69
Boot: Sea Ray 24
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard Also nee

Also nee ist klar ,ich als Verkäufer fahre jedes mal hin und zurück ,zu meinem Boot ca 24KM Fotografie das geliebte Schätzchen von allen Seiten .Das letzte
mal 8 mal, für ernste Boots interen, die sich anschließend nicht mal melden
oder bedanken????????.
Dann bringe ich es zur Jacht Servis, lass da ein umfangreiche Motor Analyse
durchführen, STD 58€ mal 4.
Probefahrt 3 mal ,ja gerne 2STD es so alles gut getestet werden. Und dann bekommt man ein Lächeln, das habe ich mir anderes vor gestählt. Danke !!!:motz
Wenn ich mir ein neues Schätzchen zulegen das für mich sehr viel Geld kostet ,dann ist mir der ganze Aufwand das wehrt ,ja. Aber wenn einer nur sich mal ein Boot
kauf um es dann einmal im Jahr zu benutzt????!!!!!!. Das macht hier keiner!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.01.2013, 08:41
Benutzerbild von bluewater1
bluewater1 bluewater1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Mecklenburger Seenplatte
Beiträge: 381
Boot: Nidelv 24 HT classic
155 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Vielleicht bin ich da `n bißchen zu konservativ. Aber ich würde so etwas wie ein Boot niemals über ebay kaufen. Ich sehe etwas, schaue mir das an (zu zweit), bespreche und überlege das zu Hause in Ruhe und dann kann man beginnen, über den Preis zu verhandeln...

Ich hab mein Boot übrigens auf einem dänischen Portal im Netz gefunden und bin dann im Winter nach Norddänemark gefahren, um mir ein Urteil bilden zu können. Ich glaube, dass die allgegenwärtigen webangebote manchen Leuten abgewöhnt haben, Ihren eigenen Verstand zu gebrauchen.

Andreas
__________________
"Ich will Sommer !"
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.01.2013, 10:10
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Blackcollie;2966232]Alles richtig, was Ihr schreibt ist richtig, und doch auch falsch.
Also dann rekapituliere ich mal, was ich brauche: Einfach nur
1 gebrauchsfähiges Boot, 1 mal im Jahr zum benutzen, es wird nach Griechenland überführt und bleibt dann da.
Das bedeutet aber auch, das ich wegen 4 Wochen Urlaub keinen Irrsinnspreis für ein Boot investieren kann, was dann den Rest des Jahres unbenutzt rumsteht. 2002 hatte ich schon mal diese idiotische Idee, und habe ein sehr teures Hellwig Marathon runter gefahren. Da standen dann 15000 € dort unten.
Und beim Verkauf "under Pressure" habe ich vom Griechen noch gerade mal 5000 bekommen.



Servus

Also an deiner Stelle würde ich mir vor Ort ein günstiges Boot kaufen, in G sollte doch ein kleines Boot günstig zu finden sein?

MfG
Markus
__________________
Navigare Veritas Est
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 25.01.2013, 10:47
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus.Gaugl Beitrag anzeigen

Also an deiner Stelle würde ich mir vor Ort ein günstiges Boot kaufen, in G sollte doch ein kleines Boot günstig zu finden sein?

MfG
Markus
Genau das selbe fällt mir beim Lesen dieses Threads ein.

Am Urlaubsort gibt es einheimische Angebote und es werden am Urlaubs-
ort stationierte Boote von Urlaubern angeboten. Sowas wäre in Deinem
Fall viel naheliegender. Wahrscheinlich wäre es auch günstiger.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 25.01.2013, 11:35
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aktivol Beitrag anzeigen
.
Wieviele könnten hier auch schreiben, das sie bei der Bucht auch wirklich ein Schnäppchen geschossen haben, davon lese ich nichts.

Gruß
Henry
Nach meinem Gefühl ich und das 2x.
Nach diversen ehelichen Reibereien die vor dem AG endeten, wurde Haus, Boot und Zugmaschine verkauft und der "Reibach" geteilt.
Was nun tun, als erstes musste wieder ein Auto her, war schnell erledigt.
Was folgte war der Hauskauf, was sich als absoluter " Glücksfall" herraus stellte und nun????????????? Boot muss her, aber woher?
In diversen Bootsbörsen geschaut, aber ohne Erfolg da ich mir ein Preislimit gesetzt hatte das ich nicht überschreiten wollte, damit vom "Reibach" noch etwas übrigbleibt, man(n) weiß ja nie. Also blieb noch Ebay, dort fand ich dann eine Glastron SSV 174 die in mein Beuteschema passte.
Nachdem ich dann den Verkäufer kontaktiert hatte, folgte ein sehr langes Telefongespräch in dem der Verkäufer mir darlegte das sich das Boot in einem sehr guten technischen Zustand befindet und kein Wartungstau vorliegt. Vom Alter her wäre es Optisch mit entsprechenden diversen Mängeln behaftet, wie leichte Kratzer im Gelcoat, Gummi der Scheuerleiste sollte/könnte/wäre erneuerungsbedürftig.
Da auf den Artikel noch nicht geboten war, bat ich den Verkäufer das Boot aus Ebay zu entfernen, mit der Zusage, wenn das Boot sich in dem beschriebenen Zustand befindet würde ich es kaufen.
Er vertraute mir und ich ihm und er entfernt das Verkaufsangebot.
Was nun tun, dass Angebot war ohne Trailer, also wieder Ebay, in den Kleinanzeigen fand ich dann einen passenden Tandemtrailer und der stand auch noch fast auf dem Weg zum Boot. Es waren nur 250 km Umweg.
Gesagt getan, Kaufabsicht dem Trailer Besitzer gemacht und anderen Morgen um 4 Uhr auf die AB und 600 km nach Oldenburg, Trailer angesehen und für gut befunden, Bezahlt, Kurzkennzeichen angeschraubt und auf den weg nach Höxter gemacht, Boot wartete.
In Höxter angekommen musste ich feststellen, das der Besitzer mit offenen Karten gespielt hatte, was die Scheuerleiste anging, der Rest sich aber wirklich in Grenzen hielt und ich positiv überrascht war. Also was folgte, Probefahrt war nicht möglich, also wenigstens Probelauf mit Spülohren.
Da mir keine unnatürlichen Geräusche auffielen, sich das Getriebe ohne Probleme schalten ließ "gekauft". Trailer auf's Boot angepasst, verzurrt und ab nach Hause. Bin mit dem Teil jetzt 250 Stunden in HR auf dem Wasser gewesen, abgesehen von einen verstopften Benzinfilter und Ölwechsel keine Probleme. Ok, es ist kein neues Boot, mit optischen Mängeln, die ich auch bedingt durch meine beiden "Labbis" nicht ändern werde, würde mich ja zu Tode ärgern wenn die zwei dann was versauen, aber es läuft.

Soviel zu Ebay, man(n) kann auch mal positives Erleben.

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 25.01.2013, 11:44
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Ich versteh' das hier nicht.

Der Fragesteller hatte eine Hellwig, die in DE 15.000 wert war. Das war ihm, gemessen am
Nutzungsumfang zu viel festes Kapital.

Es zeigte sich, dass das Boot in Griechenland aber nur 5.000 wert war. Wenn das immer noch
zu viel gebundenes Kapital war, folgt: Er sucht ein Boot, dass deutlich unter 5000 liegt.

Dass ein Boot in dieser Klasse ... öhöm ... "gewisse" Gebrauchsspuren haben muss, ist doch klar.

Ein bisschen erinnert mich das an den "Hans im Glück".
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 25.01.2013, 13:01
Blackcollie Blackcollie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Boot in GR

Boot in GR kaufen:
Auf Chalkidike Sithonia.
2 Händler 1 Boot also nee! 4 Woche Urlaub und 3 Wochen suchen?

Boot in GR lassen ist totes Kapital, ja klar.
Bis zu einer gewissen Grenze mach ich da ja auch mit, aber ich bin nur Normalverdiener.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 11.02.2013, 23:24
Benutzerbild von MarioF
MarioF MarioF ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Land Brandenburg 14943
Beiträge: 37
Boot: Glastron V162 (hat jetzt Hammy040)
65 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario D Beitrag anzeigen
Ich kann nur beipflichten das was Beschrieben wurde!
Aus keinen Fall einfach mit Bieten wie ein Geister es Kranker ,ohne sich vorher das Boot oder auch andere Gegangen stände vorher zu besichtigen.
Es ist immer sehr Ratsam einen erfahren Wassersportler zur Besichtigung mit
zu nehmen. Auch bei Anfahrten über 1000km , lieber nur einen Tag versaut als die ganze Saison! Auch die kosten von 100€ oder mehr sind nichts im vergleich
zur komplett Schaden. schöne grüße aus Oldenburg Mario
Zitat:
Zitat von Mario D Beitrag anzeigen
Also nee ist klar ,ich als Verkäufer fahre jedes mal hin und zurück ,zu meinem Boot ca 24KM Fotografie das geliebte Schätzchen von allen Seiten .Das letzte
mal 8 mal, für ernste Boots interen, die sich anschließend nicht mal melden
oder bedanken????????.
Dann bringe ich es zur Jacht Servis, lass da ein umfangreiche Motor Analyse
durchführen, STD 58€ mal 4.
Probefahrt 3 mal ,ja gerne 2STD es so alles gut getestet werden. Und dann bekommt man ein Lächeln, das habe ich mir anderes vor gestählt. Danke !!!:motz
Wenn ich mir ein neues Schätzchen zulegen das für mich sehr viel Geld kostet ,dann ist mir der ganze Aufwand das wehrt ,ja. Aber wenn einer nur sich mal ein Boot
kauf um es dann einmal im Jahr zu benutzt????!!!!!!. Das macht hier keiner!

Das schreibt ja hier der richtige.

Schon vergessen ??? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139266

@ Blackcollie

Ich hatte Dir ja das Boot angeboten, und vor allem ehrlich beschrieben, auch den Link zur "Geschichte" hier geschickt.
Ergebnis, nicht mal mehr eine Antwort bekommen.
Für das was Du vor hast wäre es inzwischen, auch durch Dumperjacks tatkräftigen Einsatz und erheblichen weiteren Investitionen, genau das richtige für dich.
Und am Preis hätte ich bestimmt auch noch mal 500,-€ abgelassen bei echtem Interesse vor Ort.
Weil ich halt Niemanden übers Ohr haue.
Aber war Dir ja nicht mal ne Antwort wert.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.02.2013, 00:02
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

... also ich bin auch einer von den Glückspilzen. Ich habe Rapante in der Bucht gesehen. Ich hatte eine gewisse Menge Geld zur Verfügung, die in etwa dem Stahlschrottpreis des Bootes entsprach. Ich habe mein Gebot abgegeben, den Rechner ausgeschaltet und am nächsten Morgen war ich Eigner dieses "Traumschiffes"
Ich hab halt gepokert und ich hatte Glück. Ok ... schlimmer als beschrieben hätte das Boot kaum sein können. Eine Fahrt zur Besichtigung, und Übernachtung dort hätte etwa die hälfte des Kaufpreises ausgemacht.
Der Vorbesitzer war halt in Schwierigkeiten und wollte den Kahn nur noch los werden. Im Gespräch hab ich dann erfahren, dass mein Gebot gerade so gereicht hat um seine Schulden in der Marina zu begleichen.
Ich bin nach vier Wochen Arbeit mit der Rapante auf eigenem Kiel von Hamburg bis Potsdam gefahren. Und das alles zum Preis von einer Woche "Schwimmgartenhauscharter"

Fazit : Wer Pokert muss auch verlieren können. Wir hatten halt diesmal Glück

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.02.2013, 00:25
Benutzerbild von MarioF
MarioF MarioF ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Land Brandenburg 14943
Beiträge: 37
Boot: Glastron V162 (hat jetzt Hammy040)
65 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ich hab halt gepokert und ich hatte Glück. Ok ... schlimmer als beschrieben hätte das Boot kaum sein können.
Hallo Hubert
Das ist halt der feine kleine Unterschied, ne wenigstens halbwegs ehrliche Beschreibung.

Zitat:
Fazit : Wer Pokert muss auch verlieren können. Wir hatten halt diesmal Glück

Gruß Hubert
Freut mich für Dich.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.02.2013, 03:45
Benutzerbild von spartel111
spartel111 spartel111 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Oppenheim bei Mainz
Beiträge: 86
Boot: Formula 252 SS
31 Danke in 27 Beiträgen
Standard

moin,also manch Antworten hier finde ich echt zum Kotz...!!Der Verkäufer ob im Ebay oder woanders sollte so ehrlich sein und nicht sofort erkennbare Mängel mitteilen!!

Ist das Boot vor Ort nicht wie beschrieben,Schäden haben,stehen lassen und im Ebay Artikel weicht von der Beschreibung ab melden,der Rest geht fast von alleine!!! Ja,ich kenne mich mit Ebay aus,und habe schon viel erlebt!!!!
Eine Besichtigung wenn es die Entfernung zuläßt ist immer besser,klaro!!

grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.