boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 109Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 109
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.01.2013, 12:20
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fjchamp Beitrag anzeigen
Ich kann den Kommentaren, die die hohen Presie kritisieren voll und ganz zustimmen.
Wobei ich gestern in Düsseldorf war und Glück hatte: Gegen 13.30 h angekommen und frech auf einen freien Parkplatz eingebogen, auf dem keine Parkwächter mehr lauerten.
2 Eintrittskarten hatte ich von meinem Versicherer (Kuiper) bekommen, so dass auch hier die Geldbörse in der Tasche blieb.

Auf der Messe kein Geld für Getränke oder Essen ausgegeben. Ein Wasser und ein Kaffee bei Jetten getrunken (dort ist mein Boot her) und anschließend am Yamaha-Stand einen Yam 310 STI (als Beiboot) mit 6 PS-Motor zum Messepreis von 1.999 € (an Stelle 2.870 €) gekauft. Auch dort gab es Kaffee und Wasser.

Einzig 2 x 2 € für die Garderobe ausgegeben, da ich es hasse mit warmen Klamotten in den warmen Hallen herum zu laufen.

Ansonsten war es gestern vom Besucherandrang her entspannt.
Klasse GEIZ ist GEIL!
Das ist der Besucher den die Messe braucht,
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.01.2013, 12:21
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Man wird die "Eierlegende Wollmilchsau" nicht neu erfinden können! -soll heißen, wir werden auch in Zukunft keine Messehallen mit neuen Innovationen und viel neuem Zubehör erwarten können.
Der trennt wird wieder zu kleineren Messen gehen. Damit verbunden auch kleinere Wege in weniger Hallen.
Außerdem werden Everts wie auf der Boot Fit in Bremen auf den großen Messen mehr Einzug finden!
Da das Geld für Neuboote immer weniger wird(außer im Megayachtbereich!),wird die Bereitschaft in Gebrauchtboote zu investieren, zunehmen.
Hallen, in denen Hersteller ihre Produkte an Musterobjekten den Besuchern hautnah vorführen können, werden die Zuschauer auch wieder auf die Messen ziehen.
Restaurieren und Aufarbeiten sowie modernisieren wird in den Vordergrund rücken!
Zumindest in Hamburg wird sich zukünftig wohl einiges ändern! (Neue Messeleitung) wie man aus der Szene vernehmen kann: ws:
Ich zumindest würde diese Entwicklung sehr begrüßen
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.01.2013, 12:23
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
[..] Langsam werden die Parkgebühren lächerlich. 8 Euro sind ein Witz, Schuttlebus hin oder her [..]
Ich habe beim Messebesuch 26 EUR für's Parken bezahlt. Und das, obwohl
da unendlich viel Platz in der Umgebung ist.

Am Münchner Flughafen.

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
Klasse GEIZ ist GEIL!
Das ist der Besucher den die Messe braucht,
hast Du mehr als 2003 EUR ausgegeben?

Ich fahr primär zur Info auf eine Messe, nicht als Schnäppschenjäger.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.01.2013, 12:23
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.376
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.954 Danke in 6.749 Beiträgen
Standard

Wie bei allem gilt auch hier: der Markt wird es regeln.
Jeder - ob Besucher oder Aussteller - ist frei in seiner Entscheidung, ob sich seine Aufwände für ihn lohnen oder eben nicht.

Ich war dieses Jahr nicht da.
Messerabatte beim Zubehör habe ich in den vergangenen Jahren nicht erkennen können - eher im Gegenteil.
Und nur zur Unterhaltung ist mir der Spass inzwischen zu teuer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.01.2013, 12:26
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
Klasse GEIZ ist GEIL!
Das ist der Besucher den die Messe braucht,

Hä, er hat doch ein Boot für fast 2.000 € gekauft, wieso dann Geiz? Nur weil er fürs Parken kein Geld bezahlt hat, oder weil er Freikarten von seinem Händler bekommen hat, wo er vielleicht für eine große Summe ein neues Boot gekauft hat?
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 28.01.2013, 12:30
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Ich habe beim Messebesuch 26 EUR für's Parken bezahlt. Und das, obwohl
da unendlich viel Platz in der Umgebung ist.

Am Münchner Flughafen.



hast Du mehr als 2003 EUR ausgegeben?

Ich fahr primär zur Info auf eine Messe, nicht als Schnäppschenjäger.

LEIDER Ja!!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.01.2013, 12:57
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fiske Beitrag anzeigen
Hallo, Lob und Kritik zur Boot 2013.
Wie waren euere Eindrücke? -
Was gefiel, was könnte besser sein?
MfG Peter
Meine Eindrücke:
-Vom Trailerangebot habe ich mir schon wesentlich mehr erwartet!
-Besonders toll fand ich z. B. die Alu-Boote von Tinn-Silver oder das kleine
Hellwig, sowie das gezeigte der individuellen Nieschenaussteller.
-Günstige Schnäppchen und Messepreise konnte ich nicht viel entdecken.
-Der Imbiss könnte auf Grund der recht ordentlichen Preise hier
und da "qualitativ" etwas besser sein!
-An der Organisation der Messe kann man nur sehr wenig bemängeln!

Fazit: Verglichen mit der Messe bei uns in München soweit man dies überhaupt anstellen kann,
war Düsseldorf die Reise 100% wert und mit kleinen Ausnahmen unschlagbar!
MfG Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.01.2013, 13:14
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
565 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich freue ich mich jedes Jahr auf die BOOT Düsseldorf. Ist doch irgendwie eine "Kleine" Vorfreude auf das Frühjahr und die beginnende Saison! Und es ist doch schön mal etwas zu TRÄUMEN von den schönen Booten die man sich nicht leisten kann und doch im Kopf hat! Oder einfach mal schauen, was der Hersteller X oder Y in der Bootsklasse die man besitzt und fährt so anbietet! Vielleicht wird das nächste Boot mal eins von einem anderen Hersteller. Ganz ehrlich, die Parkpreis und Pommespreise stören mich da nicht, ist halt so! Ausserdem ist man ja nicht jedes Wochenende auf der BOOT und im ZOO oder Kino spiegelt sich doch überall diese
Level ein! Wenn ich mir schon Gedanken mache, wie ich jetzt am günstigsten zu Messe komme, wie ich logistisch für den geringsten Aufwand parke und dann evtl. kostenlos mit P+R zu Messe komme um dann evtl. noch mein mitgebrachtes Butterbrot auspacke und mir auf einem Messestand dann einen Kaffee spickse, bleibe ich lieber zu Hause. Kurz um MIR HATS GEAFLLEN UND ICH WAR 2 MAL DA
Gruß Timo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.01.2013, 13:15
Benutzerbild von fjchamp
fjchamp fjchamp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: 56743 Mendig
Beiträge: 131
Boot: Jetten 37 AC RS
112 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
Klasse GEIZ ist GEIL!
Das ist der Besucher den die Messe braucht,

Na ja, was heißt denn hier Geiz ist Geil!!

Ich habe neben dem Schlauchi noch einige andere Ausrüstungsgegenstände gekauft.

Ich denke, solche Besucher braucht die Messe!!

Den auf der Messe tätigen Cartering-Betrieben werfe ich aber nicht mein Geld für überteuerte Speisen und Getränke in den Rachen, obwohl ich normalerweise gern gut esse und trinke, was man mir auch leider ansieht.

Also weißer Hai zweihundertfünfundzwanzig: Erst denken, dann schreiben!!!
__________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Frank

„The captain´s word is law!”

Admiral Lord Nelson (1758-1805)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.01.2013, 13:38
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fjchamp Beitrag anzeigen
Na ja, was heißt denn hier Geiz ist Geil!!

Ich habe neben dem Schlauchi noch einige andere Ausrüstungsgegenstände gekauft.

Ich denke, solche Besucher braucht die Messe!!

Den auf der Messe tätigen Cartering-Betrieben werfe ich aber nicht mein Geld für überteuerte Speisen und Getränke in den Rachen, obwohl ich normalerweise gern gut esse und trinke, was man mir auch leider ansieht.

Also weißer Hai zweihundertfünfundzwanzig: Erst denken, dann schreiben!!!

Aber Frank, Du stimmst mit mir doch überein, dass bei Besuchern wie Du, zukünftig der bewachte Parkplatz, der Pommesverkäufer, und Cola Verkäufer schließen muss. Wenn KUIPER allen ihren Kunden eine Freikarte schenken würde (Kuiper muss die ja an die Messer bezahlen!) entweder die Versicherungspreise steigen müßten oder KUIPER sich ein neues Betätigungsfeld suchen müßte.
Die Messe verdient an den für die Flächen zahlenden Ausstellern und den zahlenden Besuchern --- da sind wir uns dann doch einig.
Aber es ist gut, dass es immer welche gibt, die schlauer sind als die anderen - geschätzen - 500.000 Besucher!
Ich bleibe deshalb dabei --- GEIZ ist eben GEIL ! oder 25% auf alles ausser Tiernahrung!
Sympathisch ist mir deshalb Deine Eingebung nicht --- muss sie aber auch nicht!
Chris
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.01.2013, 13:45
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.417
Boot: z.Zt. mal ohne
16.553 Danke in 8.657 Beiträgen
Standard

Wenn nur noch die Besucher auf die Messe gehen sollen, denen 16 € für 2 Kaffee und 1 Muffin nicht unverschämt vorkommen, dann würde die Messe in 2-3 Jahren ausfallen mangels Besucherzahlen...

Ich jedenfalls ärgere mich da schon noch drüber, obwohl ich nicht unbedingt jeden Cent in der Geldbörse fünf mal drehen muss.

Ich selber haben in einer anderen Branche einen Messestand und freue mich über Besuche jedes Kunden, der meine Produkte im Einsatz hat.
Der Kaffee, den er dann bei mir trinkt ist ist bestens angelegtes Geld und trägt meinen Namen unbewusst weiter, als ich ihn selber durch andere weitaus teurere Werbeaktivitäten tragen könnte.

daher versteh ich den GEIZ ist GEIL-Spruch nicht so wirklich.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.01.2013, 14:15
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

In vielen Fällen ergibt sich die Attraktivität von Messen für die Aussteller aus der Tatsache,
dass es dort Bargeld gibt. Hohe Messekosten, aber über die Firma absetzbar. Verkäufe mit
Verlust, aber über die Firma absetzbar. Das einzig Positive und gleichzeitig auch der Grund
für die Mühen: Die Hosentaschen sind voll. Diesen Aspekt sollte man nicht außer acht las-
sen. Es gibt viele Märkte und Messen in allen möglichen Branchen, die wirtschaftlich nichts
einbringen, aber trotzdem regelmäßig glückliche Unternehmer erzeugen. Manchmal sind 50
Cent in der Tasche mehr wert als ein Euro auf dem Konto.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (28.01.2013 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.01.2013, 14:18
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 380
Boot: Zar 65 Suite
459 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich war auch, wie die letzten Jahre auf der Boot, am letzten Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Die Gastropreise sind heftig, aber das sind sie bei allen Messen und hat nichts mit der Boot direkt zu tun finde ich.

Das Angebot an Booten, besonders Motorboote war, wie immer, sehr gut und man hat alle Boote mal ansehen können, auch solche, die man nicht oder nie kaufen wird (da zu teuer).
Ich finde es aber jedesmal toll zu sehen was es so gibt, wie was bei welchem Boot verbaut ist usw.
Dafür finde ich die Messe Klasse, weil man in jedes Boot reinschauen kann und auch in die Motorräume und da sieht man viele tolle Lösungen.

Das eine Messe Geld kostet ist klar, aber es ist unser Hobby und dafür geben wir oft Geld aus, was für die Katz ist.

Enttäuscht war ich auch vom Zubehör, für mich zu wenig.
Und die Klamotten brauche ich auch nicht, aber da war am meisten los!!!

Was ich aus den letzten Jahren gelernt habe bei der Boot, ich gehe alleine dort hin ! Ohne Familie ohne Freunde, da kann ich mir in Ruhe das ansehen, was mir gefällt.

Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 28.01.2013, 14:32
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard Preise heiß diskutiert?

Also, nachdem die Kosten fürs Parken, Verpflegung und Eintritt so umstritten diskutiert werden, bin ich der Meinung, daß die Messepreise an sich absolut üblich sind.
Was mich nur generft hat, war die Qualität der Ware mancher Fast Food Stände!
Beispiel: Kalter Hot Dog in schnellster Massenabfertigung.
Der war so gut, daß ich die Hälfte entsorgen mußte!
Ich war per Flug angereist und auf käufliche Verpflegung ganztags hier angewiesen.
MfG peter
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 28.01.2013, 14:34
Benutzerbild von fjchamp
fjchamp fjchamp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: 56743 Mendig
Beiträge: 131
Boot: Jetten 37 AC RS
112 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
Aber Frank, Du stimmst mit mir doch überein, dass bei Besuchern wie Du, zukünftig der bewachte Parkplatz, der Pommesverkäufer, und Cola Verkäufer schließen muss. Wenn KUIPER allen ihren Kunden eine Freikarte schenken würde (Kuiper muss die ja an die Messer bezahlen!) entweder die Versicherungspreise steigen müßten oder KUIPER sich ein neues Betätigungsfeld suchen müßte.
Die Messe verdient an den für die Flächen zahlenden Ausstellern und den zahlenden Besuchern --- da sind wir uns dann doch einig.
Aber es ist gut, dass es immer welche gibt, die schlauer sind als die anderen - geschätzen - 500.000 Besucher!
Ich bleibe deshalb dabei --- GEIZ ist eben GEIL ! oder 25% auf alles ausser Tiernahrung!
Sympathisch ist mir deshalb Deine Eingebung nicht --- muss sie aber auch nicht!
Chris
Ob ich dir oder meine Eingebung sympathisch ist/sind, spielt für mich keine Rolle.
Ob es Parkplatzwächter gibt oder nicht, ist für mich auch nicht wichtig.
Aber wenn Kuiper mir 2 Karten schenkt, dann ist das für die gut angelegtes Geld, denn es trägt (wenigstens bei mir) zur Kundenbindung bei.
Und was ist dagegen zu sagen, dass ich einen Parkplatz gefunden habe, der nichts gekostet hat?
Auch an der Tatsache, dass ich bei 2 Lieferanten umsonst Kaffee und Wasser bekommen hat, finde ich nichts Anrüchiges, die haben ja auch ein Geschäft mit mir gemacht.

Deshalb verstehe sich deine spöttige Aussage noch immer nicht: Bin halt doch nicht schlauer als die anderen 500.000 Messebesucher.
__________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Frank

„The captain´s word is law!”

Admiral Lord Nelson (1758-1805)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 28.01.2013, 14:45
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Ich sehe eine Messe immer als Informationsveranstalltung!
Wenn ich natürlich gerade in der glücklichen Lage sein sollte mir etwas neues zuzulegen ist die Messe immer ein willkommener Anlaufpunkt um auf engsten Raum Preise zu verhandeln und zuzuschlagen!
Schnäpp(s)chen hin oder her!
Dieses Jahr war das Angebot es aber eher entäuschend!
Zum teil habe ich gedacht ich bin auf einer Modemesse!
Oft stand auch da "Preise und Angebote nur vom Einzelhändler"
Danke!!
Ich gehe so alle 3-4Jahre auf die Boot und das behalte ich bei!
Wer auf dem Moskauer Flughafen für ein Normales Mitagessen 56€ hinlegt der kann auch 9,90 für 3 Kaffee zahlen
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.01.2013, 14:48
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Bei dieser Gelegenheit nehme ich dann mal etwas die Emotionen raus und mache mit nüchternen Zahlen weiter:
Messebesucher Boot 2013: 226.300 (-8,3% zum Vorjahr)
Messebesucher Boot 2012: 246.700

Die "offizielle Sprachregelung" verbindet den Besucherrückgang mit den widrigen Wetterbedingungen.

Finde es auch interessant, dass bei diversen Messe-Trööts quer durch die Bank der kontinuierliche Rückgang von Zubehör Ausstellern kritisiert wird (z. B. zuletzt in Hamburg, oder auf der Interboot in Friedrichshafen). Ob das subjektiv oder nur gefühlt ist, weil vielerorts neue Messekonzepte getestet und umgesetzt werden (Hallenbelegung usw.) oder ob tatsächlich ein zahlenmässiger Rückgang vorhanden ist.

Grüsse
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot

Geändert von wormdorm (28.01.2013 um 14:53 Uhr) Grund: Tag der Schreibfehler.... :-(
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 28.01.2013, 14:58
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen

- geschätzen - 500.000 Besucher!

Chris
Bei der Hälfte wird ein Schuh draus, ich glaube eine "5" stand nicht mal in den richtig guten Jahren vorne.


Zu den Messeangeboten, wo sollen die denn her kommen? Die ganze Branche ist doch preislich übers Jahr derart unter Druck das jeder Händler eh immer zu Messepreisen verkaufen muss um überhaupt Umsatz zu machen.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.01.2013, 15:07
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.753
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.402 Danke in 773 Beiträgen
Standard

Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Boot gefahren.Der Fahrptreis ist ja in der Eintrittskarte enthalten. Ich hatte die Karten vorab beim ADAC gekauft für 13€/Stk.
Aber grundsätzlich finde ich 8€ Parkgebühr für einen ganzen Tag zwar auch kein Sonderangebot, aber auch nicht wirklich zu viel. In der City von Düsseldorf bezahlt man sonst zwischen 3€ und 5€ die Stunde. In einem Parkhaus an der Kö sogar 7€/h !!!!!
Das ist teuer.
Wir waren ca. 6,5h auf der Messe, das hätte dann bei einer mittleren Parkgebühr von 4€/h immerhin 26€ gekostet, in dem besagten anderen Parkhaus 45,50€ !!!!!.
Gut, Essen und Trinken ist sicherlich auch kein Sonderangebot, aber bei dem Geld das ich auf der Messe gelassen habe spielten die 20€ auch nicht mehr die riesige Rolle.
Ich finde man muss das doch immer alles im Verhältnis sehen.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 28.01.2013, 15:34
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

natürlich ist es immer einfach alles zu kritisieren und zu teuer zu finden. Ich finde die Preise völlig o.k. auch wenn mich jetzt einige dafür hassen werden. Eine 0,5 Cola für 3,7 €, umgerechtnet auf 0,25 Kneipengröße ist das O.k. Der Eintritt mit 19 € oder wie für viele ADAC Mitglieder 13 € ist nicht zu teuer. Die Kosten für die Aussteller sind super hoch. Jeder der mit so was mal zu tun hatte wird dieses bestätigen.
Mal muss die angeblichen hohen Preise mal mit andern Messestandorten im Ausland vergleichen, dagegen ist Düseldorf fast ein Schnäppchen.

8 € für einen Tag parken finde ich auch nicht zu teuer, dafür bekommt man noch nicht mal in unserer Kleinstadt einen Parkplatz.

Die allgemeine Stimmung bei den Ausstellern war nicht so gut weil es der Branche nicht so gut geht, wie in der Öffentlichkeit immer dagestellt wird. Ein Aussteller sagte mir das man schon länger nicht mehr viel auf der Messe verkauft, aber früher gab es noch das Nachmessegeschäft und auch das hätte stark nachgelassen.

Ich fand die Messe interesant und informativ und werde wenn es die Zeit erlaubt die boot 2014 wieder besuchen.


Gruß Achim (der auf den jetzt alle einschlagen werden weil ich die boot nicht zu teuer finde)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 28.01.2013, 15:47
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hi ich habe es diesmal richtig gemacht, bin dort am Samstag gewesen, ein Hotel für 2 Tage genommen und ließ es mir gut gehen.

Es ging aber vieles schief. Es fing mit dem Parkplatz am Hotel an. Tiefgarage war ausgebucht also Parkplatz gesucht.(Freitag) Freitag Altstadt besucht und Bier zum Abwinke getruken . Am Samstag als ich zur Messe fahren wollte war das Auto weg (abgeschleppt) weil die "Idioten" ein Garagentor so angepinselt hatten wie eine Hausfassade und nebendran eie Einfahrt war.

Also erst eimal Poilzei angerufen und Auto beim Abschleppunternehmen abholen.(120 €)

Dann zur Messe gefahren und vor lauter Aufregug das Ticket im Hotel gelassen.

Gott sei dak hatte ich noch den Vergünstigungscode. Demnach 13 € anstatt 18€.

Auf der Messe hatte ich die Bälge und einen Impeller gekauft. Darüberhinaus für 60€ 30 Meter Schwimmleine. Essen hatte ich dabei. Im Parkhaus P4 an Halle 15 war ich ud mußte 13,50 € bezahlen.
Samstag Abend ließ ich es mir nocheinmal in der Altstadt gut gehen ud Sotag gemütlich heimgefahren.

Gruss Ralf
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.01.2013, 15:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

natürlich ist es immer einfach alles zu kritisieren und zu teuer zu finden. Ich finde die Preise völlig o.k. auch wenn mich jetzt einige dafür hassen werden. Eine 0,5 Cola für 3,7 €, umgerechtnet auf 0,25 Kneipengröße ist das O.k.
stimmt.... !!! aber bitte lesen:

... in den Flaschen ob Fanta, Wasser oder Cola oder Apfelschorle waren 0,2 für 3,50 (so kleine Flaschen hatte ich bisher noch gar nicht gekannt) und wenn die 0,5 Mineralwasser 7,- kostet ... dann ist das ist Abzocke
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.01.2013, 15:56
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
.... In der City von Düsseldorf bezahlt man sonst zwischen 3€ und 5€ die Stunde. In einem Parkhaus an der Kö sogar 7€/h !!!!!
Das ist teuer.
......
Ich finde man muss das doch immer alles im Verhältnis sehen.
Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

kurze Frage an dich: In welchem Parkhaus in Düsseldorf hast Du bitte 3, 5 bzw. 7 € die Stunde bezahlt. Selbst im Sevens an der Kö oder im Shadow-Arcaden-Parkhaus, und das sind meines Wissens die Teuersten hier bei uns, kostet die Stunde "nur" 2,80 €.

Oder hat man dir die Parkhäuser an den Flughafen-Terminals als Kö-Parkhäuser verkauft!?

Bitte um Aufklärung.
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 28.01.2013, 16:04
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.053
Boot: Hellwig Milos 585
4.328 Danke in 1.647 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
kurze Frage an dich: In welchem Parkhaus in Düsseldorf hast Du bitte 3, 5 bzw. 7 € die Stunde bezahlt. Selbst im Sevens an der Kö oder im Shadow-Arcaden-Parkhaus, und das sind meines Wissens die Teuersten hier bei uns, kostet die Stunde "nur" 2,80 €.
Gute Frage

Ausserdem: Ein Messeparkplatz ist kein Parkhaus in der City!
Er ist nicht überdacht und auch nicht wirklich bewacht. Einfach eine geschotterte, verschneite Abstellfläche für Autos.
In Dortmund und Friedrichshafen (Messen die ich sonst gelegentlich besuche) stellt man ein Auto für 4-6 Euro ab, was ich persönlich als angemessen empfinde.
Aber scheinbar sind viele derart an Großstadt-Parkpreise gewöhnt, daß man eben mehr Geld für diese Leistung nehmen kann.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 28.01.2013, 16:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Was ich viel schlimmer fand, als die Höhe der Parkgebühr, war die Art
der Anforderung: "8 Euro, aber Kleingeld, passend!" Selbst das "Bitte"
schenkte man sich Montag morgen, da ist man sogar auf dem Kasernen-
hof freundlicher.

Natürlich wartete er auf Kleingeld vergebens (10er), auch die anschließende
Wartezeit , (ohne, das er wenigstens so tat, als ob er nach Wechsel-
geld suche), ließ ich geduldig verstreichen und verweigerte freundlich ab-
wartend das ersehnte "Stimmt so." Die passenden 2€ hatte er ja ohnehin
schon in der Hand.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 109Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.