|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich sehe wo er /du da fliegst....oh oh......da muss nur ein Servo ausfallen und das Ding marschiert Richtung Häuser....Menschen....Tiere....ich möcht den nicht ins Gesicht bekommen.
|
|||
|
|||
Mit wieviel Zellen welcher Größe fliegt das Teil denn, damit man 15kw Leistung bekommt?
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
12S 5000mah SLS Lipos (50,4Volt)
15Kw ist Spitze, dauer sind es um die 7kW
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt fliege ich nur noch auf dem Model Flugplatz wo ich im Model Flugverein eingetreten bin. Aber darüber das ein Servo ausfallen könnte denke ich nicht nach. Ich denke das die Fahrt mit dem Auto zum Platz das gefährlichste an einem Flug Sonntag ist.
|
||||
|
||||
Ich hab schon die schärfsten dinge erlebt, Stecker die sich selber abgelötet haben vom Akku weil der jenige nicht richtig gelötet hat, Servo ausfälle, Heckrotorblätter die weg geflogen sind nach harter Lanung usw usw....
Ich halt immer guten abstand.....
|
|||
|
|||
Mit welchem Motor/Regler fliegst du diese Leistung? Ich Fliege einen Pyro 700, der für mich umgewickelt wurde mit einem Power Jive von Kontronik, ich komme nicht auf diese Eingangsleistung.... Ich Fliege nun seit 21 Jahren Helis und selbst Stefan Segerer hat "nur" ca. 8-9 Kw max. in seinem Three Dee Rigid.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Kontronik 120 Power Jive, Quantum 4530 umgewickelt. Orginal hat dieser Motor schon 5Kw Dauer und 10Kw Spitze. Den Motor kann man mit einem Scorpion 4535LE schon vergleichen. Pyro 700 ist ja nicht gerade das Maß der dinge auch nicht Umgewickelt.
Daten wurden per Jlog ermittelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach mal nen Film!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi,
bin auch Modellhelipilot. Fliege seit 1992 Modellhubschrauber. Zur Zeit habe ich den TDR mit 12S Kontronik Antrieb. Mit das beste was ich je hatte. Abgesehen vom NT und MPXL seinerzeit als ich noch Verbrenner geflogen bin.
|
||||
|
||||
Bin Anfänger mit nen Blade 120sr.
Ist echt Ne tolle sache das fliegen, und der heli ist auch Anfängerfreundlich hatte diese woche den ersten Outdoor Flug |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Moin
Ich oute mich mal als absoluten Anfänger Ich habe mir im Winter auf einer Modellbaumesse einen einfachen Koaxialhubi gakauft. Fürs Wohnzimmer war er aber zu groß Heute war Jungfernflug draußen. Klappte aber schon ganz gut Ist ein Copter L. Halt Spiezeug Flugzeit mit einer Akkuladung etwa 10 Minuten.
|
||||
|
||||
Sieht wirklich nicht klein aus Jörg. Wie oft hast Du ihn nun schon zerschmettert??
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis jetzt noch nicht
|
||||
|
||||
Was hat der Hubi für nen Durchmesser am Rotor?
|
||||
|
||||
Habe gerade keinen Zollstock zur Hand. Geschätzte 50 cm
|
||||
|
||||
Klasse. Gute Größe!!
|
||||
|
||||
Dir fehlt noch die Rollfunktion, wenn ich das richtig erkannt habe, dann bist Du ein echter...
Glückwunsch zur Heli-Karriere! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Moin
Hier scheinen sich ja einige Spezis zu tummeln Bei meinem Billigflieger wird der Heckrotor horizontal angetrieben um den Heli nach hinten oder vorne zu neigen. Die Neigung ist sehr gering. Dadurch ist nur ein sehr schwacher Vorwärtsflug möglich. Das ist ja langweilig Jetzt habe ich in einem RC-Forum gelesen, das man die Verstrebungen und den horizontalen Stabilisator abbauen soll Macht das Sinn bei meiner großen Flugerfahrung von ca. 20 Minuten
|
||||
|
||||
Also ich würde sagen das bringt nix, außer das der Heli wegen der fehlenden Verstrebungen Instabiler wird.
|
||||
|
||||
Ich habe es eben einfach mal probiert
Die Verstrebungen habe ich dran gelassen. Ohne den horizontalen Stabilisator kann ich jetzt mehr Neigung erreichen
|
||||
|
||||
Solche Verstrebungen habe ich bei meinem mcpx nachgerüstet, das Heck zittert dadurch viel weniger.
|
||||
|
||||
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was das wegnehmen der Verstrebungen bringen soll
Im Schwebeflug ist der Heli sehr gut austariert. Die Neigung, und damit den Vorwärtsdrang kann man nur sehr gering verändern. Ist aber wahrscheinlich so gewollt für ein Anfängermodell. Ich merke aber jetzt schon, das mir das nicht reicht Ob durch die Wegnahme der Verstrebungen etwas Gewicht am Heck wegfällt und ich ihn mehr nach vorne kippen kann ? Glaube nicht, das das was bringt
|
||||
|
||||
Jörg, ich habe gelesen das es beim Copter L einen schalter geben soll. Wo man von H auf T schalten kann.
Hast du mal geschaut ob es den bei deinem Heli auch gibt? Hier mal der LINK
|