|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Frank |
|
|||
|
|||
So langsam kommnt mir ein kleines leacheln uebers gesicht. – aber ohne schadenfreude.
Zitat:
MfG Andrej / nordcross |
|
||||
|
||||
Das darft du halt nicht so verbissen sehen, ich werde mal winken wenn ich durch Ljubljana komme
|
||||
|
||||
Wehe du machst'n Foto von mir ...
Grüße Andi
|
|||
|
|||
hoffentlich erkennen die ganzen profis auch die delfine von den haien weg...
weil delfine hab ich in der kvarner bisher fast immer gesehen, haie nicht.... |
|
|||
|
|||
Weisser Hai vor Pula...
Hallo Leute!
Tatsache ist: ES GIBT SIE-AUCH IN DER ADRIA! Die Vergangenheit hat es uns gelehrt,zwar selten ,aber es gibt sie in diesem Gebiet! Man sollte zwar nicht in Panik verfallen,aber ich denke noch immer an die Worte -ist 20 Jahre her-von einem alten Fischer ,der meinte, schwimmend-don`t go out too wide,entfernen Sie sich nicht zu weit vom Ufer,man kann nie wissen!!!!! Ich schenke diesen Beobachtungen sicher Aufmerksamkeit!!!! Liebe Grüße ,vom Gott sei Dank Hai-freien Wörthersee an Alle Hubsi |
|
||||
|
||||
Gibt`s eigentlich Neuigkeiten von dem Hai ???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
||||
|
||||
... war gut... etwas zäh... rülps...
.. spass beiseite... vermutlich war alles humbug.... die einheimischen haben sich überall gleich geäußerst.... : ... "wenn er den Hai so gesehen hat, wie er es geschildert hat... hätte er es nicht mehr so schildern können....!!!".... und wenn es einer war.... dann hat er sich genauso schnell wie er geklommen ist, wieder in andere gefilde verzogen..... wo es keine fische gibt, ist auch kein hai ...
|
||||
|
||||
Ist mir schon lieber, wenn er nicht mehr da ist .....
|
|
|||
|
|||
Ja…, es scheint als ob er wirklich weg ist.
Sind jetzt aber andere viecher da (so wie jedes jahr). Klein, schwarz mit 8 bein antrieb und meanchenfressend. Sind ureinwohner an der kueste, und deshalb gibt es auch genuegend gegengift fuer Latrodectus tredecimiguttatus. Ich hasse Spinnen ! |
|
||||
|
||||
Die Spinnen stören mich nicht so
|
|
||||
|
||||
... in Rab ist eine Scampi - Schwemme.... (sagen die Einheimischen)....
und die Seespinnen mag ich auch...
|
|||
|
|||
haie vor istrien
also ,ich bin in pula aufgewachsen und porer ist mein angelrevier, einen hai hab ich in 40 jahren noch nie gesehen , allerdingd ,fette thunfische ,tausende delfine , riesenschildkroeten ,monsterquallen usw
die noerdliche adria ist mit seinen eher bescheidenen tiefen nicht so attraktiv fuer die burschen , redet man aber mit fischern der kvarner cres , susak opatija usw, die koennen schon eher was erzaehlen . uebrigends hat mir der voellig genervte hafenkapitaen von pula gesteckt ,das die erstmeldung ueber die nahsichtung eines grossen weissen fisches beim kamenjak vor premantura,,die tat eines geistig verwirrten italieners sei ,der sei schon bekannt fuer aehnliche aktionen .und die scheiss presse ruft aus allen hergottslaendern an und fragt ob es tote gegeben hat . so hat jeder was zu tun lg kaptn nopanic
|
||||
|
||||
Zitat:
Kroatien ist -und mag es landschaftlich noch so schön sein- auf meiner Karte ausradiert. Gruß Ecki |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich geh mir auch einen Radiergummi kaufen
|
|||
|
|||
*radiergummireich* radier es noch bei ein paar anderen aus
das einzige was mich an kroatien stört, sind die verkehrsreichen anfahrtswege , aber mit deinem radiergummi könnte das besser werden .... |
|
|||
|
|||
hei,hei interresantes Thema haie hatte ich hier nur an der Angel,max 1,2M einem Freund folgte mal ein Riesenhai,wahrscheinlich wegen dem konzentrierten Plankton vom Proppeller?? ich selber war aber aber mal in einer Gruppe Orkas ,das war gruselig und herrlich zu gleich als dann eine "Kuh mit Kälbchen" direkt auf mich zuschwammen(ca4,5Meter vom Boot) bekam ich Erpelpelle,mei kleines Boot 19fuß,konnte ihnen direkt in die Augen schaun,werde ich nie vergessen und wahrschenlich auch nie wieder erleben obwohl mein Boot recht schnell ist 28knoten konnte ich andere größere Wahle nicht so gut Beobachten,kleinere Schweinswahle habe ich oft um meinem Boot(ähnlich wie Delfine) mann Mädels und Jungs haben wir nicht das schönste Hobby der Welt ob in Deutschland auf Seen und Kanälen(da begann meine Leidenschaft )oder bei mir im hohen Norden ICH LIEBE DAS WASSER (leider nicht so den PC,habe aber liebe Kinder)
|
|
||||
|
||||
Können wir diesen hochaktuellen Thread aus 2005 jetzt in Ruhe sterben lassen?
Viele Grüsse Volker
|
|||
|
|||
hei hei, entschuldigung habe im forum ein bischen gelesen und kam ins Schwärmen habe leider nicht aufs Datum gesehen hade!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe seit Jahren nach Veruda bzw. Sukosan segeln und hatte noch nie Probleme mit den Behörden. Ich gehe immer davon aus, ich bin Gast und muß mich an die Regeln halten. |
|
||||
|
||||
Was für ein Aufstand! Die Weißen sind immer mal in der Adria aber auch viele andere. Drescher - Blau.- Weiße.- Makko und auch Tiger.- und Hammerhai. Ist auch nicht zu verhindern, warum auch. Das Mittelmeer hat Zugang zum Atlantik, es gibt Futterfisch und Abfälle von den großen Schiffen also ..............................
|
|
||||
|
||||
Uuiiii, erfolgreich einen 3 Jahre alten Beitrag reaktiviert
|
|
|