|
||||
|
||||
...was macht der denn mit nem 19 Fuß Boot inner Küche?
|
|||
|
|||
Herbst 2007, Anfang November auf dem Weg nach Borkum. Dort begegnete uns ziemlich tief schwimmend und fast nicht erkennbar im Wellengang ein Überseecontainer, der über Bord gegangen ist. Wir sahen ihn erst, als er NEBEN uns im Abstand von 30 Metern passierte. Es muss also gar kein Kühlschrank sein.
|
|
||||
|
||||
Überseecontainer bringen 40 Meter Boote zum Kentern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das Boot am 14.März.2013 einen bei einer Havarie am 07.Mai.2013 über Bord gegangenen Container gerammt haben könnte. Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub das nicht. Selbst ich auf meinem 4 Meter Yoghurtbecher habe Rettungswesten an Bord.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab ich dann auch gelesen
|
|||
|
|||
Wunder mich eigendlich das Boot überhaupt noch verbunden ist.
Gab schon genug Beklopte die meine mit 110 sachen aufen rhein ihr boot über die wellen zu jagen und wundert sich dann, das der rumpf inner miete durchbrach. Selbst schuld wenn man so über ne welle hämmert. Aber scheinbar haben die Amis sowieso zu viel kohle ich denke wär so en boot hat kann sich auch en neues Kaufen. fahr mal nach Amerika da haben die menschen 3 stück und die boote vergammeln da einfach nur. egal ob 10.000 euro oder 50.000 euro. Selbst hier in Europa stehen genug schöne boote die einfach vergammelt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mietboote oft misshandelt... (Das der Rhein schon einige Boote weich geklopft hat, ist bekannt, aber nur durch "ne Welle" durchgebrochen? Das war bestimmt ein No-name-Anka mit nem 100er Merc. Die Boote, die ich kenne, die 110 Sachen laufen, können das sogar auf dem Rhein ab. Und ich habe das noch nie gehört / gesehen, also waren es garantiert nicht "genug Bekloppte".)
|