|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielleicht war der Skipper auch sternhagelvoll, blind, alt und/oder fährt immer so in (s)einen Hafen.
Das Video ist übrigens aus 2010. |
|
|||
|
|||
Falsche Benutzung der Antriebe kann das eigentlich beabsichtigte Manöver aufheben.
Das ist schon der Titanic zum Verhängnis geworden. Wenn man zunächst auf einem kleinen Boot lernt, kann sowas später nicht passieren.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (14.02.2013 um 07:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen kleineren Wendekreis als mit den Maschinen (auch ohne BSR und HSR) bekommst Du nur mit Ruderlage gar nicht hin ! Man kann sozusagen "auf dem Teller" drehen. Die rückwärts laufende Maschine braucht nur ein bisschen mehr Gas als die vorwärtslaufende. Grüsse Johnny
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei dem Tempo bringt das Steuer garnix. Das muss man mit den 2 Antrieben fahren. Selbst mit 2 Z- Antrieben macht man das so, damit das Heck nicht zur Seite weggeht. Den Bugstrahler sollte man eigentlich nur benutzen, wenn die Antriebe raus sind oder halt bei Seitenwind. Bugstrahlsteurer gibt es aber immer mehr. Das hört man bei jeder Hafenkinovorstellung.
|
|
|||
|
|||
Das eigentlich traurige an diesem Video ist doch das, dass es nur auf Grund der Schadenfreude, die viele beim anschauen des selben "erleben" überhaupt bei Youtube gelistet ist.
Im übrigen stimmt es natürlich, das Geld alleine nicht reicht... ( alleine die Überschrift find ich schon recht provokant und etwas neiddebattentechnisch angehaucht ) Aber ich glaube auf seemännisches Können bzw. Nicht können hat Geld so oder so keinen Einfluss! Und "Leichtsinnsfehler" passieren jedem- einzig die Folgen sind mitunter sehr unterschiedlich! Hier ist anscheinend nicht all zuviel passiert. Vorallem ist kein 3 . zu Schaden gekommen. |
|
||||
|
||||
Die einen schmieren mit dem Filzer "Killroy was here" an die Toilettenwand.
Die Nächsten sprühen die Wände mit Graffiti voll. Und die neureichen Böötchenfahrer pappen ihr Geelcoat an die Hafenmauern. jeder halt so, wie er kann. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Ich gehe mal stark davon aus, dass natürlich absolut niemand hier schonmal beim Anlegen beispielsweise einen Steg mehr oder weniger heftig touchiert hat.
Die empfundene Schadenfreude, wenn jemand anderes sowas passiert, verhält sich offenbar proportional zum Größenunterschied des eigenen Bootes. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Was bin ich froh das bei meinen missglückten Manövern keiner eine Cam auf mich gerichtet hatte
Die Überschriften wären: "Neureicher Powerboat fahrer kann nicht anlegen" "Idiot im überteuerten Geländewagen streift eine Mauer" "Depp mit Designersocken bleibt mit dem kleinen Zeh am Türrahmen hängen"
|
|||
|
|||
Zitat:
Made my day! :-D |
|
||||
|
||||
Ja was denkst Du, in meinem Fall ist das noch viel schlimmer !!!
Skandal !!! Dekadenter Freizeitkapitän rammt mit seiner Sevylor Caravelle einen auf Reede liegenden Frachter. Um ein Haar wäre der Frachter gesunken, was eine Umweltkatastrophe und Schäden in Milliardenhöhe bedeutet hätte. Gottseidank hat mich dabei niemand gefilmt. Und Ihr sagt es bitte auch niemanden weiter... W |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beweis: Ich trage nur billige Socken und habe mir deshalb auch noch nie den Zeh gestoßen! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Depp ohne Schwimmweste fällt in Charlottenburger Schleuse" "Angeber mit Jeep bleibt auf Bodenwelle mit allen 4 Rädern in der Luft hängen" "Schleusenroutinier hängt sein Boot an Schwimmpoller auf" "Dummkopf fällt beim Pinkeln aus dem Fenster" Über meine versiebten Anlegemanöver hüllen wir den Mantel des Schweigens, sonst wird der Trööt gesprengt!
|
||||
|
||||
Bis auf den letzten Punk kann ich alles nachvollziehen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Wenn Du mich und das Pinkeln meinst, das würde ich Dir auch nur persönlich erzählen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Eins muss ich noch sagen - bei meiner Kritik am Lästern wollte ich nicht päpstlicher als der Papst sein.
Das Lästern ist in uns Menschen fest einprogrammiert. Bewusster oder unbewusster Neid spielen dabei immer eine Rolle. Auf die Dosierung kommt es an. Selbst lästere ich besonders gerne, wenn z. B. Fahrer von teuren Luxusautos, Sportwagen oder Tuningbuden damit zeigen möchten wie toll sie sind, zu Showzwecken extrem beschleunigen oder driften wollen, und sich dann das Auto kaputtfahren. Da hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen und der (natürlich unbewusste) Neid in mir motiviert mich zu sagen, "Hähähä, das geschieht ihm ganz recht" In dieser Videozusammenstellung sind beispielsweise solche Geschehnisse W |
|
|||
|
|||
Kein Video, kein Kommentar.