|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Viperboat;2997070]Hallo Franz,
Ja, wir haben schon Anfang Oktober alles klar gemacht und uns am Nationalfeiertag alles vor Ort auch schon angesehen, ich glaube wir haben uns nicht so schlecht entschieden. Schau mer mal Sind ja Ersttäter auf Murter....... http://www.murter-kornati.com/de/fer...ung4-haus-duje Beste Grüsse Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuerst einmal Grüsse nach Bad Tölz, wir haben sehr Gute Freunde die auch aus Bad Tölz sind, gehen normalerweise immer gemeinsam auf die Wiesn.. Bis Betina haben wir ca. 460 km, sollte so um die fünf Stunden zum schaffen sein, nach Porec hatten wir nur 370 km die sind wir die letzten Jahre jedes WE gefahren, die Rekordzeit wird nicht bekanntgegeben, aber im Schnitt so um die vier Stunden Fahrzeit. Da wir ja noch zum arbeitenden Volk gehören und unsere Zeit leider nicht mehr zuließ haben wir unsere Törns meist in 5-6 Tagen od. kürzer abgespult, aber das soll mit dem Neuen Revier jetzt endlich besser werden Wenn du auf unsere Site (ladyjane2.at)schaust da gibt's auch einige Bilder und Videos von unserer zweiten Heimat.... Vll. trifft man sich ja mal auf ein gepflegtes Weißbier od. auf ein Punti.... Beste Grüsse Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
HAllo Schorsch, wo ist die Insel Budikovac - hab ich nicht gefunden merci
|
||||
|
||||
Ich glaub der Schorsch meint das
http://www.adriaticsailor.com/budiko...atic/7/3028/DE Beste Grüsse andy
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
Klar können wir uns mal auf ein Pivo treffen. Vielleicht werden es noch mehr. Soweit ich weiß, treffen sich die immer Mittwochs in der Bucht Mala Luka. Hier könnte sich eine nette Runde ergeben. Wir werden in den Pfingstferien von Bayern dort für zwei Wochen vor Ort sein. Oh, natürlich nicht nur in der Bucht. Grüße Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (16.02.2013 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ,
Eine tolle Badebucht liegt im Südwesten der Insel Murvenjak. Hier kann man auf feinen Sand mit den Kindern spielen. Das Wasser ist glasklar und im Bereich des feinen Sandes nicht sehr tief. Hier können Kinder auch stehen. Der einzige Nachteil dieser Bucht, die Italiener kennen diese auch. Leider gibt es hier immer wieder welche, die meinen sie müssen mit ihren Ribs ganz auf die Sandbank fahren. Wir nennen sie deshalb auch die Italienerbucht. Deshalb einfach rechtzeitig vor Ort sein. Übernachten kann man hier nicht, da nicht sehr geschützt. Ebenso ein tolles Badeerlebnis hatten wir im Südosten der Insel žut. Dort befindet sich gegenüber die kleine Insel Utska Aba. Zwischen den beiden Inseln kann man Super Ankern. Etwas nördlich findet man zwei weitere Buchten, welche zum Baden einladen. Ein Ausflug zu Fuß auf die 77m hohe Insel Utska Aba lohnt sich. Man hat von dort oben eine unheimliche Aussicht. Zum Essen sind wir nach Strunac gefahren. Dort kann man in einer traumhaften Umgebung schön essen und auch übernachten. Murings vorhanden. Oder einfach in die ACI gegenüber. Grüße Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (16.02.2013 um 20:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe - Gemeinde,
Es wäre schön, wenn auch andere Dalmatienfahrer vielleicht den einen oder anderen Tipp hier einstellen würden. Freue mich über jede Info. Keine Angst, ich werde es auch nicht weitergeben. Grüße Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (16.02.2013 um 21:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
YEEP - gefunden.
Leider kann ich nicht keine Übernachtungsbuchten vorschlagen, da auf meiner Glastron (letztes Jahr) nix zum schlafen hatte. Wir waren in einigen Buchten auf Zlarin und auf Bisaga (Richtung Murter). Dort gibt es eine Nord und eine südl. Bucht. Wir sind in der südlichen Super bis an's Ufer gefahren - das Wasser war Klasse. An dem Tag sehr Wind geschütz (hatten Nord/West) Kann mir vorstellen, das man dort gut schlafen kann
|
||||
|
||||
Muss ich mal loswerden...
Die Tipps von Burner find ich toll
|
||||
|
||||
Hallo ,
Noch ein kleiner Tipp. Auf der Insel Žirje befindet sich die Bucht Vela Stupica. Dort kann man in der nordöstlichen Ecke schön baden. Anschließend Richtung Restaurant. Dort kann man auch ohne Bedenken übernachten. Vorsicht, wenn man die Insel von Osten her umfährt gibt es gemeine Untiefen. Auf der Insel Kakan in der Nähe von Potkućina befindet sich eine weitläufige Bucht. Ein Traum!!!!!! Wie es dort aber mit dem Ankern neben den Bojen jetzt ist weiß ich nicht. Hier bietet sich zum Übernachten die kleine Hafenstadt Kaprije an. Hier ist man fast immer Super geschützt. Ca. 2 sm nordwestlich von der nördlichen Spitze von Kakan befindet sich eine kleine Inselgruppe. Wir nennen sie die Badewanneninsel. Dort haben sich auf der Insel kleine Auswaschungen ergeben. Hier sammelt sich das Wasser. Eben wie eine Badewanne. Diese "Badewannen" sind für groß und klein interessant. Auch hier ist ein Rundgang wirklich interessant. Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
Übernachtungstipps Dalmatien
Hallo zusammen,
hallo Burner, also ich muss sagen bzw. schreiben, die Beschreibungen der Buchten und Inseln von Burner in Raum Dalmatien sind wirklich sehrgut und brauchbar, vorallem die ganzen Buchten noch namendlich zu benennen bzw. zu beschreiben, Respekt! Wir sind vergangenes Jahr von Punat bis Korcula geschippert, ich könnte heute ohne Hilfe meines Plotters und 888 vielleicht nicht einmal ein drittel der Buchten benennen bzw. beschreiben wo wir überall auf der Strecke genächtigt haben! Aber die ein oder andere Bucht kommt einem doch schon beim lesen dieses Thread´s bekannt vor! Also weiter so, schöne Grüße, Schorsch
|
||||
|
||||
Schade, dass sich sonst niemand an dem trööt mit Tipps beteiligt. Ja klar, man gibt seine guten Plätze preis.
Aber was soll das, Kroatien ist groß, das Jahr ist lang. Wir werden uns schon nicht alle am selben Tag für die gleiche Bucht entschließen. Wenn doch, kein Problem solange mein Pivo reicht. Grüße Schorsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die vielen guten Tipps.......zu denen ich leider nix dazu beisteuern kann Denn wir haben bis jetzt noch nicht auf dem Boot übernachtet. Und da schaut man dann eben doch nach der Lage, dem Windschutz, etc. Und das haben wir eben nicht getan. Allerdings in dieser Ecke, das ist zwischen den Kornaten und Zut (kurz vor Dugi Otok) in einer Bucht von Vela Svrsata. Könnt mir vorstellen das man in der Ecke gut für die Nacht ankern kann. (ist das in dem Gebiet zulässig )
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
bis letztes Jahr konnte man ohne Probleme im Hafenbecken von Split kostenlos ankern und übernachten. Seit diesem Jahr ist der Umbau fertig und eine Übernachtung außerhalb der Marina wird nicht mehr geduldet. Hierfür gibt es aber nördlich vom Hafenbecken eine kleine Bucht. (Kašjuni) Hafenausfahrt raus, im rechten Winkel Richtung Steuerbord. Nach ca. 1,5 sm kommt dann schon steuerbordseitig die Badebucht. Der Badebereich ist abgesichert. Vor der Absperrung lässt es sich bequem ankern und baden. In dieser Bucht gibt es auch ein Strandcafe, dort gibt bzw. gab es einen guten Cappu. Grüße Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (20.02.2013 um 19:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
fast richtig
|
||||
|
||||
Hi,
sollte jemand zwischen Festland und Ciovo unterwegs sein, so befinden sich auf der Nordseite der Insel Ciovo östlich des Dorfes Slatine wirklich nette langgezogene Buchten. Sind im Beständig total unscheinbar. Ist aber wirklich zum Baden geeignet. Übernachtet haben wir hier noch nie. Einheimische bleiben auch mal das ganze WE dort. Hier zieht es am Sonntag immer viele Splitaner hin für den Familienausflug. In einer der Buchten gibt es auch Kneipen. Grüße Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (23.02.2013 um 19:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich muss es nochmal loswerden : Die Tipps von Schorsch sind einfach Spitze !!!!!
Nur Schade das es sonst niemand im Forum gibt, der seine Buchten frei gibt ! Oder fährt seit neustem keiner mehr Boot ??? Wir waren letztes Jahr das erste Mal mit Boot in Croatia, ich glaube nicht das die Liegeplätze die ich vorher nannte deshalb in 2013 überfüllt sein werden (waren nur 2 Stk). Ich freue mich auf alle Fälle mal einige "Schorsch" Buchten anzufahren - auch wenn ich nicht übernachte.
|
||||
|
||||
Danke Matthias,
Auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass man(n) seine schönen Buchten nicht Preis gibt. Aber auf der anderen Seite zeigt es mir, wie egoistisch viele sind. Es ist schon ok!!! Nochmal, meine Tipps bzw. Buchten haben uns gefallen. Das bedeutet nicht, dass sie anderen auch gefallen müssen. Was ich zwar nicht glaube, aber man weiss ja nie. Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden. Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
ich wede nacher mal mein Logbuch von 2011 und 2012 hervorkramen und nachsehen welche Buchten ich verrate
|
||||
|
||||
Ok, dann mal 3 meiner Buchtübernachtungsplätze, hoffe ich hab sie nicht überlesen und stehen dann doppelt.
Insel Zlarin, Südöstliche Seite, Bucht Magarna Hier hatten wir einen absolut ruhigen Übernachtungsplatz, Landleine kann einfach gelegt werden, sauberes Wasser, war auch im August nicht überlaufen. Insel Drevenik Bucht Mala Luka in der Südbucht Auch hier absolut ruhig da nach allen Seiten geschützt, bin zeitweise Nachts aufgewacht da es mir zu ruhig war und ich nicht wusste ob wir noch schwimmen (wurde schon genannt ) Insel Hvar Bucht Zukova je nach Wind Östlich oder Westlich Auch hier hatten wir eine super ruhige Nacht, der angrenzende Badestrand wurde tagsüber von Einheimischen genutzt.
Gruß Tobias Bijou Geändert von apollobandit (24.02.2013 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich glaube nicht das jemand bewusst seine Buchten nicht postet. Auf die Saison verteilt führt ein BF Tipp sicher nicht zu einer spürbar höheren Auslastung einer Bade oder Ankerbucht.
Es ist vielen sicher nur zu aufwendig die Tipps mit extra markierten Kartenausschnitten und/oder Koordinaten zu beschreiben. Und das meiste wurde ja auch bereits an verschiedenen Stellen gepostet. Ansonsten gibt es nur den Tipp den Beständig so zu benutzen wie Rantanplan es mit den Daltons macht. Immer in die anderen Richtung Besonders die nicht beschrieben Buchten und Anlegestellen bieten die besten und leersten Plätze. Bei der suche hilft Google Maps, hier kann mann sehr gut erkennen in welchen Buchten man mit hellem Sandboden rechnen kann. Und gerade für Badestopps muss eine Buct nicht Kilometer tief sein und Schutz vor allen Winden bieten.
|
||||
|
||||
Bin ich auch der Meinung, wenn eine Bucht schon voll ist such ich eh eine andere (wie wohl alle Bootsfahrer )
Allerdings ist mir lieber ich hab jemanden aus dem Forum hier neben mir liegen als einen Italiener ( kann nunmal kein Italienisch ) Und ein Schwätzchen und ein gemeinsames Bier oder ein Roten sind doch viele nicht abgeneigt
|
||||
|
||||
Hallo ,
Ich denke für viele ist diese Info sehr interessant. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=174212 Grüße Schorsch
|