|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Fw-Taucher;3006108]
Zitat:
40cm reichen doch theoretisch. ist halt recht nieder zum Arbeiten
|
|||
|
|||
[QUOTE=billi;3006113]Scherzkeks!
Mein Rücken macht jetzt schon Probleme... Mal noch eine Frage zur vorderen Auflage: Meint Ihr, dass eine Auflage im Bereich der Bugöse funktioniert? Das Hauptgewicht sollte ja hinten liegen und wenn ich die Auflage unter der Bugöse fixiere, sollte das doch eigentlich funktionieren, oder? Dadurch hätte ich nur zwei Auflagepunke in dem Bereich wo ich lackieren muss.
|
||||
|
||||
wie willst du dort sichern das es nicht wegrutscht.
ich würd sie eher in dem Bereich anbringen wo jetzt auf deinem Trailer die voderer bugrolle ist.
|
|||
|
|||
Ich dachte an einen Palettenstapel, den ich mit Spanngurten fixieren. Oben dann ein Kantholz quer mit einer Baugaufnahme, die dann direkt unter der Bugöse sitzt.
Aber Du hast wohl recht: Die Gefahr des Wegrutschens ist dabei wohl relativ hoch.
|
||||
|
||||
Hab es mal so gemacht
Hat Super geklappt
|
|
|||
|
|||
Leider habe ich weder Halle noch Stapler zur Verfügung.
Für mal 'nen Nachmittag vielleicht, aber meine Arbeiten dauern leider etwas länger...
|
|||
|
|||
Danke noch mal an alle hier für die vielen Tips!
Heute haben wir das Boot ohne größere Probleme aufgebockt. Erst auf Böcke, da uns das dann aber doch etwas zu instabil war, haben wir uns mit Paletten Auflagen gebaut. Ist jetzt super stabil. Zum Lackieren werde ich die Auflageflächen noch reduzieren, damit ich möglichst wenige aussparen muss. Zum AF entfernen und Schleifen ist das jetzt aber nahezu perfekt.
|
||||
|
||||
Wenn du keine Böcke hast, würde ich es einfach auf dem Trailer lassen. Fürs rollen dann die Kielrollen und Auflagen abkleben. Wenn das fertig ist, dann das Boot die paar Zentimeter auf dem Trailer verschieben und die restl. Stellen Rollen.
Habe ich bei meiner Ockelbo (5,15 m) damals auch gemacht auch gemacht. Alten Rotz runter und 7 fach VC17 drauf