|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frag doch mal Cyrus, ob er dich nicht in "Sensenman" umbenennt.
|
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß haben solche Motoren Nenndrehzahlen von rund 6000 - 9000rpm.
Erst bei Drehzahlen in dieser Größenordnung kann so ein Motor die maximale Leistung abgeben und selbst dann wäre diese maximale Leistung (mit angepasster Untersetzung) für so ein Boot schon recht gering. Die tatsächliche Drehzahl dieser Schraube, wenn sie vollständig ins Wasser getaucht ist, wird aber nur ein Bruchteil der Nenndrehzahl betragen. Die Leistung an der Welle wird daher eher lächerlich sein. Bei zu viel freier Zeit und gleichzeitig starkem Tatendrang empfehle ich ein sinnvolles Ehrenamt. |
|
|||
|
|||
Hab mir meine elektrische Motorsense umgebaut. Wie bekomme ich das jetzt mit dem Verlängerunskabel und den Landsteckdosen in den Griff?
|
|
||||
|
||||
Da will ich mir es lieber nicht verscherzen wegen eventuellen Copyright
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach über den Zigarettenanzünder mit einem Inverter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was nicht passt wird passend gemacht |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ist nicht gesagt das der Mähermotor mit hoher Betriebstemperatur läuft. Wenn die Gebläsekühlleistung sicherheitshalber groß dimensioniert wurde und nicht thermostatgeregelt ist, läuft der Motor i. d. R. auch mit relativ geringen Temperaturen. Aber für Deinen Einsatzzweck als Notantrieb würde ich den Mäher eh mit so einer Fertigmischung für Motorsägen etc. befüllen, denn das ist haltbarer als Benzin/Öl Gemische. Dein Projekt hat mich übrigens auf eine Idee gebracht: Umbau eines Laubbläsers zum Hilfsmotor mit Jetantrieb... W
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach komm, Du willst in die Segel blasen. |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha!
Ladest Du mich dann bitte auf der Mur zu einer Wasserskisensenmotorfahrt ein? |
|
||||
|
||||
Zitat:
:http://www.youtube.com/watch?v=DDWqJe1dCgY |
|
||||
|
||||
Muß mann eigentlich den Propeller Tauschen, wenn man im Seegras hängen bleibt ?
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Mensch das ist doch ne Motorsense da wird alles niedergemäht
|
|
||||
|
||||
Kleines Update
Den Propeller hab ich mit 3 M4 Schrauben an der Mitnehmerscheibe fixiert, für jedes PS eine Schraube sollte reichen Nun ist alles soweit fertig für den ersten Probelauf im Wasser, ohne Boot natürlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wirst Du ja den Leuten die unter Dir wohnen die Badezimmerdecke streichen müssen. |
|
...nette Idee, Problem ist bloss dass Du im Falle eines Notfalls den Motor wohl nicht wirst starten koennen, warum ich das weiss?
Oder sagen wir so: wer billig kauft, kauft zwei mal Viel Spass, Chris
|
||||
|
||||
Geile Aktion
|
||||
|
||||
schaumaamol
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal ob Du beim Sperrmüll einen alten Ventilator findest (habe vorhin einen bei den Wertstoffcontainern gesehen, echt wahr) und bau das Gittergehäuse um Deinen Propeller. So bleibt er im Körbchen wenn er abfällt... Und sicherer ist es auch, vor allem wenn Du das Ding beim baden in der Wanne probelaufen lassen willst. Nicht das was dazwischen kommt und Du bald als Clubwoman hier schreibst... W PS: Wenn einer fragen will in welcher Fertiglasagne mein 1 PS Kraftprotz inzwischen gelandet ist werde ich richtig sauer... |
|
||||
|
||||
seit ich hier mitlese, denke ich darüber nach ein Surfbrett oder Wasserski entsprechend zu mororisieren. So Steckenpferd ähnlich. Allerdings hatte ich Bedenken wegen Verlezungsgefahr ..... aber mit Schutzgitter um den Quirl ....
Wird Zeit, dass die Saison beginnt Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht dann aus wie ne Hexe mit nem Besen zwischen den Beinen aufm Surfbrett. Wär mal was anderes.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber anstelle des Körbhens könnte ich auch das ganze in ein Rohr packen und da hätte ich einen Jet Dieses System würde aber nach deutlich mehr Leistung schreien !die ich durch einem kleinen Kompressor ausgleichen könnte. Den Motor mit dem eigenen Gebläse aufladen und dann geht das Ding schon ab ! |
|
||||
|
||||
Du hast ja Fantasien
|
|
||||
|
||||
Zitat:
genau so ! Wie auf so einem Holzgaul von Großmutters Dachboden und Wasserski an den Füßen ! wird wirklich Zeit, dass die Saison beginnt Hubert
|
|||
|
|||
oder stell dir mal nen Weitskispringer vor, ders noch nie gebracht hat.
Der mit so nem Ventilator zwischen den Beinen und dann der Sprung des Lebens.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab auch so einen Kumpel, der trampelt alles nieder |
|
|