|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ok,
ich habe es bei Volvo neuerer Generation nur ohne Schmiernippel gesehen. Aber das heißt nichts. So viele Antriebe hatte ich noch nicht in der Hand. Aber wie gesagt, Kreuzgelenke sind Normteile und somit wahrscheinlich auch mit Schmiernippel erhältlich. Aber nochmal wenn ich die Antriebswelle de-montiere muss ich doch diese mit einem bestimmten Drehmoment (Vorspannung) anziehen. Wie hoch ist dieser Wert???? Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
mit dem Quicksilver Fett: Universal Kreuzgelenk & Gimbal Lager Fett
|
||||
|
||||
Hallo,
dann hast Du alles richtig gemacht ! Bin auch am Überlegen, ob ich im Falle des Falles die alten Gelenke bestelle. Wußte gar nicht, daß die noch zu bekommen sind. Das Gimballager ist jetzt auch dauergeschmiert. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Wenn Du Anleitungen suchst, dann findest Du hier ALLES was dein Herz begehrt:
http://www.boatinfo.no/lib/library.html# Die Seite ist ein wenig langsam im Aufbau und drucken kann man nur max 50 Seiten, aber dafür hast Du alle Anleitungen für Lau....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hätte eine Reparaturanleitung für dich,..allerdings in englischer Sprache,..wenn das nichts ausmacht, dann sende mir eine PN mit deiner E- Mailaddy..
|
||||
|
||||
Hallo ,
danke an alle die mich hier so toll unterstützt haben. Wir haben letztendlich die komplette Welle sowie die Lager der Welle erneuert. Siehe da, das Geräusch ist weg. Wie ich mir gedacht habe, die angeblich neuwertige Welle des kroatischen Mechanikers war eben nicht mehr so neu. Deshalb mein Tipp: Immer erst hier die Leute fragen. Es gibt immer einen der etwas weiß oder der einen kennt der etwas weiß. Somit kann man drei Dringe auf jeden Fall sparen: 1.Geld 2. Nerven 3. Zeit Und gerade letzteres hat man im Urlaub nicht wirklich viel. Schließlich will man(n) Boot fahren und nur gelegentlich reparieren und nicht umgekehrt. Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat: