boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61

Themen-Optionen
Alt 09.03.2013, 15:42
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander

277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit einem Elektrozaun (ähnlich Weidezaun). Wurde bei uns in der Nachbarschaft an der Hauswand montiert. Extra für Marder und Waschbären o.ä.
3 Drähte mit -, +, - , im gewissen Abstand mit Isolatoren wie beim Weidezaun und Ruhe ist zumindest auf dem Boot. Macht es den Waschbären unbequem und die verziehen sich von selbst, wenn er davon einmal eine „gewischt“ bekommen hat. Am Tag und bei Anwesenheit kann man ja die Anlage um den eigenen Hund zu schützen, wenn man einen hat, abschalten, ggf. mit Schaltuhr.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 18:23
*biker1500* *biker1500* ist offline
Ehrenmitglied

5.982 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo.x Beitrag anzeigen
Nee töten ist grausam, ich kenne nur lebend Fallen. Dann nimmt man den kleinen Scheisser und setzt ihn 20 km weit wieder aus. Wäre aber bei einer Horde von Waschbären ein eher zeitraubendes Programm.

Und damit halst den anderen das Problem auf.

Findest du das fair, nach dem Motto, die Hauptsache nicht bei mir.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 19:24
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain

Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von *biker1500* Beitrag anzeigen
Und damit halst den anderen das Problem auf.

Findest du das fair, nach dem Motto, die Hauptsache nicht bei mir.
Da merkt man wieder das die Kommentare schneller geschrieben sind und jegliche Kenntniss von Spandau fehlt. Bitte kuck Dir Spandau bei Berlin mal auf der Karte an. Wir können Tiere in Brandenburg aussetzen und das km weit. Wir haben endlose Flora und Fauna um uns herrum. Und massenweise unbewohnt, da stören die Tiere keinen Menschen. Es gibt da keine.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 19:34
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Die gehören aber auch da nicht hin.

Zitat:
Da merkt man wieder das die Kommentare schneller geschrieben sind und jegliche Kenntniss von Spandau fehlt. Bitte kuck Dir Spandau bei Berlin mal auf der Karte an. Wir können Tiere in Brandenburg aussetzen und das km weit. Wir haben endlose Flora und Fauna um uns herrum. Und massenweise unbewohnt, da stören die Tiere keinen Menschen. Es gibt da keine.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2013, 19:39
Captain

Standard

Da kommen sie leider her. Ich wohne direkt am Rand zum Naturschutzgebiet zu Seeburg. Wir leben mit Madern aufm Dachboden, Füchsen , Wildschweinen und allem anderen. Wer Spandau wirklich kennt weiss das. Die Tiere kommen eher nicht vom Kudamm. Letztens erst ein Bericht gelesen das sich ganz aktuell Wölfe wieder in Brandenburg und zur Grenze an Spandau ansiedeln.

Geändert von Hajo.x (09.03.2013 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 20:18
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard Waschbären

Zitat:
Da kommen sie leider her. Ich wohne direkt am Rand zum Naturschutzgebiet zu Seeburg. Wir leben mit Madern aufm Dachboden, Füchsen , Wildschweinen und allem anderen. Wer Spandau wirklich kennt weiss das. Die Tiere kommen eher nicht vom Kudamm. Letztens erst ein Bericht gelesen das sich ganz aktuell Wölfe wieder in Brandenburg und zur Grenze an Spandau ansiedeln.
Alles auf dem Dachboden? Dann bring doch die Waschbären da auch noch hin! Aber bitte verschone Brandenburg mit dem Viehzeug.

viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 20:23
Captain

Standard

Ja alles aufm Dachboden . Ok, dann lassen wir die Tiere in Berlin.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 20:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Ich dachte, in Berlin gäbe es nur Bären.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2013, 21:00
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:

Hi.

Seit deinem Beitrag auf den ich mich bezogen habe, hatte ich:

Dein Beitrag 15:24
Mein Beitrag 18:32

genügend Zeit um zu überlegen ob ich etwas schreiben soll, und wenn ja was.

Also lass das mit Kommentaren, wie "Da merkt man wieder das die Kommentare schneller geschrieben"
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 21:08
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral

1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Zwei Dinge vorab, ohne Mars oder Nuts und ohne Einkaufswagen gehts nicht.
Nutella,Nudossi...anders pigmentierte Schaumküsse...allet wat süss is... und rumfahren kannst die auch mit was anderem...

Für die Leidgeplagten:

Lasst die Viecher leben...gibt genug wirksame Elektronik dagegen...

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2013, 21:08
Captain

Standard

Ja Heidelbeeren .

Aber mal im ernst, was für ein Schwachsinn ist es Tiere die aus dem Umland kommen und sich durch uns Menschen angezogen fühlen, in der Stadt zu lassen. Klar, es ist viel Schlauer die Tiere zwischen Beton und Spielplätzen ihre Notdurft verrichten zulassen, als sie in ihre gewohnte Umgebung zurück zu bringen.

Es gibt Tiere ( z.b Mader ) mit denen wir leben müssen, weil man als Privatperson sie gar nicht fangen darf. Aber selbst die Kammerjäger setzen die Tiere in Ihr Umfeld zurück, wo sie hergekommen sind.

Das ist eben ein ewiger Kreislauf, wir setzen sie in ihrem NATÜRLICHEN UMFELD aus, und ein paar Wochen später sind andere wieder da. Und das spiel beginnt von vorne.

So jetzt wünsche ich dem TS das der Hafen das Problem in den Griff bekommt, und im Sommer mit offenen Fenster auf seinem Boot schlafen kann.

Gruß Hajo.x
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 21:18
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von *biker1500* Beitrag anzeigen
Hi.

Seit deinem Beitrag auf den ich mich bezogen habe, hatte ich:

Dein Beitrag 15:24
Mein Beitrag 18:32

genügend Zeit um zu überlegen ob ich etwas schreiben soll, und wenn ja was.

Also lass das mit Kommentaren, wie "Da merkt man wieder das die Kommentare schneller geschrieben"
Sorry, aber dann hast Du die Zeit nicht genutzt um Dich zu erkunden. Ich lade Dich gerne zu mir ein, und zeige Dir das Umland und die endlosen Wiesen und Wälder hinter unserem Haus. Du wirst Deine Meinung schlagartig ändern. Die Tiere gehören dort hin, nicht in die Stadt Berlin. Ohne Frage haben wir auch in Berlin Wälder und auch da sind die gleichen Tiere beheimatet. Die Masse lebt aber am Rand von unser schönen Mutterstadt . Ist nicht böse gemeint, aber ich lebe nun 34 Jahre in dieser Ecke und kenne das Umland mehr als gut.
Trotzdem schönen Abend.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 22:29
Ehrenmitglied

Standard

Hallo Hajo.

Man kennt die Problematik aus den Medien, die in der Stadt Berlin herrscht mit sogenannten Wildtieren. Das hat der Mensch mit seiner übertriebenen Tierliebe verbrochen.

Aber selbst wenn du die "Viecher" 20 Km weiter aussetzt, was glaubst du wie schnell die wieder da sind, und bringen dann ihre ganze Familie mit zurück.

Damit ist keinem geholfen.

Fakt ist, daß auf der ganzen Welt das Wild bejagt wird, und das hat auch seinen Sinn, denn ansonsten haben wir in spätestens 100 Jahren den "Planet der Affen"
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 22:45
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Gescätzt 500.000 Waschbären leben in D. Sie sind eine echte Plage und werden bejagt, wo es nur geht. Wer davon spricht, sie lebend zu fangen und dem Nachbarn - Brandenburg ist keine leere Wüste - aufzuhalsen, der hat seinen Kopf vermutlich hauptsächlich für Leute wie Style.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 22:46
Captain

Standard

Ja ich gebe Dir recht, ewig bleiben die kleinen nicht weg. Aber man lebt damit, und ausser das fangen und wieder aussetzen kann man bei vielen Arten garnicht machen. Denn töten ist bei vielen verboten.
Mir ist da aber noch was eingefallen. Wir können doch die ganzen Mader, Waschbären und Konsorten einfangen und zu unserem Ber Flughafen bringen. Da ist genug Platz und Ruhe für die nächsten Jahre.
Gruss Hajo.x
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2013, 22:53
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf den Threadtitel. Und dann in den Eingangpost. Es geht nicht um viele Arten. Es geht um Waschbären. Du hast ja auch nicht davon geschreiben, "viele Arten" umzusiedeln. Sondern Waschbären. Und die dürfen sehr wohl bejagt werden.
Wenn du selbst nicht mehr weißt, was du vor wenigen Stunden geschrieben hast, habe ich zwei Ratschläge für dich, einen aktuellen und einen für die Zukunft:

1. lies nochmal nach, was du schriebst
2. schreib dir auf, was du schreibst
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2013, 22:59
Captain

Standard

In Beitrag 38 wurde von der Problematik von Wildtieren in Berlin gesprochen. Darauf habe ich mich bezogen. Macht aber nichts. Dein Rat ist trotzdem toll.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2013, 00:51
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Nee töten ist grausam, ich kenne nur lebend Fallen. Dann nimmt man den kleinen Scheisser und setzt ihn 20 km weit wieder aus. Wäre aber bei einer Horde von Waschbären ein eher zeitraubendes Programm.
Wie man sehen kann, hast du explizit von Waschbären geschrieben ... Nichts ist mit "allgemein Wildtiere".
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2013, 01:03
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral

1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard

He WBF,

reg dich doch nicht so auf....haste dein Kahn endlich mal an eine andere Stelle verlandet...?

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2013, 01:32
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral

Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

@ DirtyHarriett Danke !

weil ein Dankeklick nicht genug ist ! Fundiertes Fachwissen, kurz und knapp, mit hinterlegten Quellen !

Es ging nicht um Tierschutz, sondern um ein konkretes Problem!

Gruß Hubert
Alt 10.03.2013, 12:03
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Wer sagt dass es Verboten ist die Tiere zu töten?

Zitat:
Ja ich gebe Dir recht, ewig bleiben die kleinen nicht weg. Aber man lebt damit, und ausser das fangen und wieder aussetzen kann man bei vielen Arten garnicht machen. Denn töten ist bei vielen verboten.
Mir ist da aber noch was eingefallen. Wir können doch die ganzen Mader, Waschbären und Konsorten einfangen und zu unserem Ber Flughafen bringen. Da ist genug Platz und Ruhe für die nächsten Jahre.
Gruss Hajo.x
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2013, 12:07
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
He WBF,

reg dich doch nicht so auf....haste dein Kahn endlich mal an eine andere Stelle verlandet...?

Glück Auf!
Gunar
? ? ?
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2013, 12:49
Captain

Standard

Hallo nochmal an Alle,

um dem TS etwas nützliches beikommen zu lassen, werde ich auf einzelne Kommentare nicht weiter eingehen.

Vielmehr möchte ich die Seite www.diewaschbärenkommen.de empfehlen. Ich selbst habe mit einem Jäger gesprochen, der mir ausdrücklich sagte es sei nur unter bestimmten Voraussetzungen ( für eine Privatperson ) in Berlin erlaubt Waschbären zu fangen und zu töten. Grundsätzlich ist eine Aufstellung von Fallen verboten für Privatpersonen, ebenso sind Giftköder nicht erlaubt. Auch darf man die Tiere nicht erschlagen oder der gleichen, denn zum fangen müssen wohl strenge Tierschutzgesetze beachtet werden.

Er sagte das weder das töten noch das in 20km weitem ausgesetze etwas bringt. Das töten verursacht eine explosionsartigen Anstieg der neu Geburten, und wie er sagte machen Jungtiere mehr Probleme als ältere. Aber lest bitte selbst.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß Hajo.x
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2013, 16:43
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant

Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Es gibt ein Bundesjagdgesetz und verschiedene Landesjagdgesetze. Die sind natürlich je nach Ort des Geschehens anzuwenden (d.h. in Niedersachsen interessiert sich niemand für das LJG RLP). Für Fallenjagd benötigt man je nach LJG einen Befähigungsnachweis und eine Erlaubnis, in Berlin ist die Fallenjagd generell verboten. Einfach so erschlagen geht gar nicht (das wäre nicht sachgerechtes Töten eines Wirbeltieres), ebenso wie Giftköder ...

Zitat: §4 Tierschutzgesetz:
(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

Bedeutet im Klartext: Es gibt Jäger, denen die untere Jagdbehörde die Genehmigung erteilen kann, im Stadtgebiet tätig zu werden und das Problem zu lösen. Die wissen im allgemeinen auch, worauf sie zu achten haben (Brut- und Setzzeiten, etc, Minimierung der Umlandsgefährdung, sicherer Kugelfang, etc).

Wir haben hier genug Jäger im BF. Mindestens 2 haben dem TE geantwortet.

Gruß
Saskia
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2013, 17:34
Benutzerbild von burgberger
burgberger burgberger ist offline
Lieutenant

Boot: Ex-Hille Roda nun Terhi Fun
146 Danke in 87 Beiträgen
Standard ...

hier noch mal der Link:

http://www.diewaschbaerenkommen.de/
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61