|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Oh, ja haste Recht. Hab ich ganz vergessen zu schreiben: der Trabbi hatte auch eine Anhängerkupplung
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Aus Erfahrung rate ich zu einem wirklich ebenen Bett in gewohnter Länge, denn schlechter Schlaf kann die Reisefreude erheblich mindern. Wenn es aus Teilen zusammengesetzt ist, unbedingt Zugluft durch die Ritze vermeiden, z. B. mit durchgehender Auflage.
Eine Heizung finde ich weniger wichtig - ein warmes Bett reicht völlig aus, ggf. mit 12V-Sitzauflage zum Vorwärmen. Ein sehr gute Lüftung hingegen scheint mir unentbehrlich, mit zwei definierten Öffunungen für rein und raus: In dem Minizimmer bekommt man sonst schnell Erstickungsgefühle, und das ausgeatmete Wasser läuft an den Scheiben runter. Sehr gut bewährt hat sich eine kleine Lüftungsöffnung (mit Mückennetz) nahe am Gesicht des Schlafenden, und dazu langsam laufendes Defrostergebläse (optimal mit Umschalter für andere Batterie, sonst Batteriewächter), das frische Luft von draußen ansaugt. Autos in der Art von T4 und notfalls noch Sharan sind sicher gut geeignet. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Bisschen mehr Input wäre gut. Grundsätzlich reicht eigentlich jeder etwas größere Kombi bei dem man die Rückenlehne umklappen kann aus.
In der VW Bus Klasse ist es in meinen Augen eine Preisfrage: T4 gut aber in gutem Zustand schwer zu bekommen. T5 teuer, meist kleine Maschine mit wenig Hubraum. Vito sind die besser geworden? Normalerweise rosten die ohne Ende... Mein Favorit Hyundai H1, neueres Modell. Hat zwar viel Plastik und kommt vom Design her an den Bulli nicht ran aber dafür Heckantrieb, 6 Gänge und 2,5 Liter Maschine. Neu gibt es den als Reimport in einer guten Ausstattung für kleines Geld. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
In welchem Auto kann man schlafen?
Und gleich landen wir beim alten Käfer mit den Schlaufen an der B Säule... -den gab's auch mit AHK....
|
||||
|
||||
viel wichtige wäre die Frage nach der Beischlaftauglichkeit
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Hinweise und Bilder, ich glaube ich werde mich für einen großen Jeep entscheiden Toyota Landcruiser oder Land Rover irgendwas in der Richtung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim W639 ist ab 5/2005 (das sind alle mit den gelenklosen Wischerblättern) durch Vollverzinkung der Karosserie eigentlich Ruhe mit Rost.
|
||||
|
||||
beide sind kein Jeep .... nur SUVs
|
|||
|
|||
ok, gut zu wissen
|
|
Keine Jeeps stimmt, SUV mag bei einem Freelander stimmen, aber mein RRC (Land Rover) ist bestimmt kein SUV
Und ein Toyota Land Cruiser kannste auch nicht in die SUV-Ecke schmeissen, schliesslich haben Land Rover und Landcruiser noch die altbewaehrten Leiterrahmen, wo die Kabine draufgeschraubt ist, SUV's sind selbsttragende Knuschelmuschels. Habefertsch, Chris
|
|||
|
|||
In welchem Auto kann man schlafen?
Zur Belüftung kann ich was beitragen.
Wenn wir zu zweit mit 50mm Thermarest Matten in unserem Captiva geschlafen haben, waren wir froh über die leicht aufgestellte HeckSCHEIBE. Durch die regnete es nicht 'rein. Schöne Grüße Mark |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muddis Karre ist nach knapp 16 Jahren und fast 300000 auf der Uhr langsam fällig....
|
|||
|
|||
Ford Transit Euroline! Selbst mit Vollausstattung bezahlbar!
|
|
||||
|
||||
ja, nee, is klar und mein Arsch is ne Erdbeertorte
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 22:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Opel Omega
|
|
||||
|
||||
Gottseidank ist mein Land Cruiser KEIN Jeep sondern ein richtiger Geländewagen
Zum Thema Schlafen im Land Cruiser gibt es in meinem Heimatforum Anregungen und Bilder http://www.landcruiserfreunde.org/vi...=bett&start=15 Und noch eine andere Lösung http://www.landcruiserfreunde.org/vi...light=schlafen
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (17.03.2013 um 13:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jeep kein GW? dann guck mal hier und sag uns was er NICHT kann...
http://www.offroaden.at/index.php?Jeep_Grand_Cherokee
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist ne grooooße Auswahl und man kann auch richtig laaaange schlafen. https://www.google.de/search?hl=de&g...B4jPsgai0IGgBQ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die Profilneurose der Jeep Eigner ist ja nicht das Thema und schlafen kann man im Grand Cherokee allemal
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich auch nicht behauptet, oder hast du vollkommen falsch verstanden, daher nochmal... verständlich und für alle zum nachlesen: nur ein Jeep heißt Jeep.... alles andere sind nur SUV oder Geländewagen oder wie man es nennen will.... aber k e i n Jeep - nicht mehr, aber auch nicht weniger und Profilneurose ist in den oben zitierten Beitrag und kommt komischerweise immer von Leuten, die keinen Jeep (Name) fahren ... sonst nirgends (danke fürs aufspringen!!!!)
|
||||
Ich dachte immer Jeeps heissen Jeep weil sie so cheap (billig) sind....
Der erste Land Rover Prototyp wurde 1946 uebrigens auf einem Willy's Jeep Chassis aufgebaut..... Das wurmt mich manchmal ein wenig In meinem 109er konnte ich bestens schlafen, lange her
|
||||
|
||||
genau... warum mehr bezahlen, nichts ist unmöööglich
|
||||
|
||||
Naja - ist vielleicht etwas teurer ein Auto zu fahren, dass länger als drei Jahre lang unverändert gebaut wird
Ist vielleicht auch etwas teurer, einer Marke die Treue zu halten, die NICHT alle paar Jahre verkauft wird Dafür weiß man dann wenigstens, woher sein Auto kommt und der geneigte Gebrauchtwagenkäufer weiß auch, warum er 50% mehr als für einen billigen Ami bezahlen soll
|
Ich bezog das mehr auf die Qualitaet, nicht auf den Preis.
Ich fahre gerne Autos die nicht jeder hat, wuerde ich hier in Kanada einen Jeep fahren, ..................................na ja, ist ja egal............ Mein Classic Range Rover ist ein "head-turner" und der einzige hier in der Stadt Chris
|
||||
|
||||
fühlt sich da jemand angegriffen? ... ein Jeep heißt Jeep und alle anderen nicht - mehr habe ich nicht behauptet.
sagen wir mal so.... meinen letzten Jeep habe ich 10 Jahre gefahren, keine großen Reparaturen, nur Verschleißteile und Kundendienste, und er fährt immer noch .... der neue ist jetzt ein Jahr alt.... und ein Quantensprung zu meinem Vorgänger.... es kommt natürlich auch auf den Verwendungszweck an .... mein Jeep ist zum Ziehen und fahren, Gelände kennt er meist nur vom hörensagen.... und im Bereich Komfort können da einige Zugpferde noch was lernen... Patrol-feeling ist nicht mein Ding.... ob es jährlich, oder 3 oder vier Jahre nicht verändert wird ist mir persönlich egal.... und auch nicht immer ein gutes Zeichen (Technik veraltet heute schnell ) und die 50 % hat man schon beim Kauf draufgelegt und bekommt sie später nur mit Abzügen zurück, "etwas teurer" ist da schon gewaltig untertrieben. Auch darum fahre ich gern Jeep in Vollausstattung.... andere fahren BMW 3er die mit ein bischen Ausstattung mehr gekostet haben als mein Grandy. Aber das war ja nicht das Thema, übrigens kann man in beiden sehr gut schlafen, Wj oder WK2 .... und damit zurück zum Thema...