|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier 2 alte Bilder beim folieren 2008.. und ein Link zum Künstler.
http://www.sirlinwraps.com/work-samples Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
Hi,
Geschmack ist nicht Streitbar, jeder wie er mag!!! Hab erst beim zweiten Blick gesehen das das rote auch ein Schriftzug ist. Sieht auch nicht schlecht aus, sind halt Sportboote und keine Luxusyachten, die dürfen und sollten auch Individuell sein. Gerade bei Mastercraft wird Indiviualität gross geschrieben. Langweilig kann jeder MFG bully
|
||||
|
||||
Danke Thiemo, geile Bilder unter dem Link!
Und bully, find ich auch richtig schick. Nick
|
|
|||
|
|||
Bully, ist die schwarze Folie matt oder glänzend?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jens
|
||||
|
||||
@ Thiemo Finde ich krass, schick und nicht von der Stange.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi,
Die Folie ist glänzend, sieht aus wie Gelcoat. Bei der Bavaria ist eher ein Seidenmatt. Wegen Unterwasserfolie hatte ich auch gefragt, wurde aber verneint, auch das etwas von einer Entwicklung auf dem Gebiet bekannt ist. Es gibt eine Haifischfolie die die Reibungswerte wohl über 10% reduziert, die wird auf grossen Flugzeugen aufgeklebt, hält also 900 km/h aus. Haihaut besteht aus kleinen Schuppen mit kleinen Kielartigen Erhöhungen. Die sind flexibel und verhindern so einen Bewuchs. Zusätzlich hat sicher auch die Tatsache damit zu tun das ein Hai immer schwimmen muss weil nur so die Kiemen mit Wasser durchflutet werden = Atmung Bootox hat noch eine andere Antifouling alternative, Ultraschallsensoren werden angebracht und verhindern Bewuchs. Nicht günstig, aber wenn ich 10 Jahre Antifouling auftragen rechne wohl eher günstig. MFG Bully
|
||||
|
||||
Daumen hoch!!! Genau so wie es ist soll es sein. Passt genau im Gesamtpaket.
Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
Darf das Kennzeichen auch Kursiv und altdeutsch aussehen, also leicht geschwunge Buchstaben?
|
|
||||
|
||||
Warum hat das MONSTER Emblem bei Dir 4 Balken
Markenschutz? |
|
||||
|
||||
Hi,
hätte nicht gedacht das es jemand bemerkt... ist halt die Wild Thing IIII, die Bavaria ist die Wild Thing III. Wollte keine Zahl und da kam das Monsterlogo genau recht, zugegeben, WildThing 5,6,7 und aufwärst sieht blöd aus. Da hätte ich dann andere Ideen... MFG Bully
|
||||
|
||||
Dafür haben wir doch auch einen Spezialisten im BF. Der war auch auf dem letzten Ostseetreffen:
http://nato-oliv.com/ Nickname habe ich leider nicht mehr
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ist ja ein interessantes Thema und Bully, ein tolles Ergebnis! Bully, Du kommst aus Viersen und läßt ein Unternehmen aus Lübeck anreisen um die Folierung durchführen zu lassen. Gibt es denn in NRW niemanden, der Boote folieren kann? Grüße aus OB Klaus
|
||||
|
||||
Hi Klaus,
Autofolie kriegst du überall, Boote werden aber stärker beanspucht, allein schon durch die Fender zb. Diese Folie ost wohl dicker und abriebfester (ich hoffe das es nicht nur Werbesprüche sind) und die gabs halt nur dort. Da die in komplett Europa unterwegs sind denke ich das es wohl funktioniert... MFG Bully
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn mein Boot soweit ist werde ich es mit "Autofolie" bekleben lassen.Aber nicht komplett sondern nur Streifen, die Breite der Steifen und das Deseign soll etwa wie bei dem Boot auf dem Bild sein. Die sind auch nicht schlechter bzw. wage ich zu behaupten das da kein Unterschied vorhanden ist. Wenn man bedenkt welchen Beanspruchungen eine Autofolie hat (Waschstraße,Stäube,Steinschläge etc.) Gruß Meik |
|
|||
|
|||
Ich habe auch einen Folierten Rumpf und überlege es wieder zu entfernen .
|
||||
|
||||
Und warum lieber Bonki?
|
||||
|
||||
AW: Folierung am Boot
Warum? Wir würden gern deine Gründe und Erfahrungen dazu lesen
Viele Grüsse Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Bilder, sieht doch gar nicht so schlecht aus Wobei mir persönlich ist es etwas zu wild
|
||||
|
||||
Zitat:
...Du hast schon relativ viel Geld ausgegeben, wenn man die Kosten für An- und Abreise mal mit einbezieht. Autofolie für einen 23-füßer gibts für ca. 1.000,- EUR. Und das bei Firmen, die zumindest im Kfz-Bereich eine gute Reputation haben. Aber genau da habe ich auch mein Problem. Die schreiben zwar alle auf ihren Homepages was von Booten, aber so richtig Erfahrung hat wohl keiner hier in der Gegend. Ich glaube wir warten noch ein wenig, wenn sich hier niemand findet, der in NRW eine gute Adresse für Bootsfolierungen nennen kann. Es grüßt aus dem wenig frühlingshaften Ruhrgebiet Klaus
|
||||
|
||||
Weil die Folie mir zu empfindlich ist . Obwohl das Seewasserfeste Folie für Boote sein soll hat man bei jedem kleine ditsch fort macken dran Selbst bei der Slippe in Burgtiefe wo die nen weichen Teppich am Steg haben gibts blesuren . Matt wird es auch .
|
||||
|
||||
Hab da noch was zum Thema gefunden. Der Internet-Auftritt sieht wirklich vielversprechend aus.
http://www.signmania.com/ Kennt jemand die Company oder hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Sonnige Sonntagsgrüße aus dem Herzen des Ruhrgebiets Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Thiemo |
|
||||
|
||||
Hi,
so, endlich ist der Schriftzug auch drauf und sieht klasse aus... Am Sonntag gehts los!!! MFG Bully
|