|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Preisfrage generell: Warum bietet VETUS Dieselöl- Kühler an?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Glumpo- bin Generalvertreter fuer Dieseleinspritzpumpen.
Habe hier eine Kuehleisfabrik aufgebaut. Bin seit 20 Jahren hier. Bis auf Pol. unsichere Zeiten alles super- vor allem das maritime Leben ist Spitze. herzlichst - Norbert p.s. willst wohl meine Einsritzpumpe im Schiff nachsehen? na dann komm mal rueber- und du wirst manche Sprueche oder Beitraege von mir besser verstehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da geht alles, auch wenn mal ein Kolben mit Pleul ausgebaut werden muß um den LKW nach hause zu bringen. |
|
|||
|
|||
Thomas- mein Motor verbraucht ca. 3.5 L pro Stunde- sagen wir 4. Wie gross ist die Leckoelmenge oder die Mehrfoerderung- oder der Ruecklauf. Mein Tank fasst 600L- und ist Bestandteil meines Stahlrumpfes. Wassertemperatur 28 Grad. Da kann ich mich getrost um due Temperarur des Bieres kuemmern - ist wichtiger. Gruss - Norbert
|
|
|||
|
|||
Glumpo was ist HR
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kroatien |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne Zahlen, dass die Förderung 5-10 mal mehr beträgt als der tatsächliche Verbrauch.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Na dann wuensch ich dir oder euch gute Fahrt und ein glueckliches Wiederkehren- man hat ja in Zukunft vielleicht noch mal ne Frage!
tschuess- Norbert |
|
|||
|
|||
Na Thomas dann schau dir mal die Durchmesser der Dieselfoerderungsleitungen und die des Ruecklaufes an. Meine Ruecklaufleitung ist knapp so dick wie die Versorgungsleitung. Das ist glaub ich nicht so ganz richtig- deine Info- Wuerde auch komplett das Filterkonzept ueber den Haufen werfen. Tagestank habe ich auch. Aber
100mm mal 100mm mal 500mm. Hochkant montiert mit Fl. Standmesser. das aber nur um bei schwerer See zu verhindern das der Luemmel Luft schluckt. Ausserdem habe ich zus. Wasserabscheider und Filter vorgesetzt. Der Diesel ist hier nicht sooo sauber.Gruss - Norbert |
|
|