![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das an der Ostsee Antriebe und Aussenborder geklaut werden ist keine Seltenheit.
Zwischen Grömitz und Bliesdorf im Bojenfeld haben sie einem Bekannten während der Saison den Antrieb abgeschraubt. Morgens lag das Boot dann auf Grund. Und die Rolandwerft liegt wirklich sehr abgelegen. Im "Winter" ist da sehr selten jemand. Ich denke, dass die jetzt schon in Osteuropa sein werden... Richtig heftig war es, als die Littauer noch mit ihren Trawlern in Neustadt waren. Da wurden Aussenborder gestohlen, wie Uhren... @Puuh: was meinste warum die die gestohlenen Autos erst auseinander bauen, bevor sie in Osteuropa importiert werden...
|
||||
|
||||
![]()
Heutzutage muss es nicht mal abseits liegen.
Wer fragt schon jemanden, der wie ein Handwerker gekleidet rumläuft und augenscheinlich etwas repariert ob er dies auch darf bzw. mit einem großen auffälligem Fahrzeug kommt. Jeder denkt sich doch, dass das so auffällig ist, da wird der schon berechtigt sein das zu tun. Gruß Sonja
|
|
|||
|
|||
![]()
...bei der Versicherung sparen lohnt sich nicht...
Diebstahl hat es immer gegeben und auch in Zukunft wird es wieder vorkommen, wichtig ist "Teilschäden ohne Abzüge Neu für Alt" zu versichern. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1.) Die bekommt man nicht so einfach aus der Halle oder vom Werksgelände (ein Z-Antrieb hat nur 6 Schrauben, ein Profi hat den in 2 - 5 Minuten demontiert) 2.) Bekommt man die nicht so unauffällig nach ... transportiert Letztes Jahr wurde mal ein Transporter von der Polizei erwischt. Bis oben hin voll mit Antrieben und Außenbordern ![]() Es ist zum Kotzen, dass man dagegen machtlos ist. Bei uns im Haupthafen (zum Glück liege ich nicht mehr dort) sind sie letztes Jahr nachts mit Booten gekommen und haben kleine neuere ABs (5 - 25 PS) geklaut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau nach diesem Schema haben sie auch die Bojenfelder an der Lübecker Bucht geplündert. Das Mutterschiff lag weit draußen und hat auf die Rückkehr der "Diebe mit der Ware" gewartet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das kann man so nicht gelten lassen. Wenn in einer Halle an einem Boot geschraubt wird guckt man doch schon mal. Selbst wenn noch so ein professionelles Auto mit Leuten die noch so professionell auftreten vor der Halle steht, wird man dochm spätestens stutzig wenn die beim zweiten Boot anfangen zu schrauben und alles im gleichen Kofferraum verschwindet ![]() So abgelegen ist es dort nun auch nicht, wenn man sich das mal auf google ansieht.
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß sind beide Fälle nachts passiert.
Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Waren die eigentlich in der Halle oder "nur" auf dem Außengelände?
Wenn ich mich recht erinnere ist das Gelände auch kpl.umzäunt. Die müssen schon recht professionell u.abgezockt sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, unser ehemaliges Schiff das Sie sich angesehen haben, wurde vollständig und unversehrt am Samstag den neuen Eigner übergeben. Das Schiff hat mit dem Heck zur Wand und neben einem sehr dicht stehenden großen Wassertank gestanden, daher wohl schlecht zu erreichen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem kann das bei solchen Jungs schnell mal in die Hose gehen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, natürlich gucke ich nicht bei jedem unter die Bettdecke ![]() Allerdings sehe ich eine gewisse Gemeinschaftsverantwortung ![]() Wenn ich bei uns in der Halle bin gucke ich schon mal wenn jemand anders wo am werkeln ist und sei es nur um mal nett einen guten Tag zu wünschen. Zumeist kennt man seine Hafenlieger, wenn also jemand anders an einem Boot schraubt das man kennt kann man ja auch mal fragen ob alles in Ordnung ist ![]() Ich würde mich freuen wenn es bei mir getan wird, also mache ich es auch bei den Nachbarn ![]() Wenn mir dann da der Panzerknacker gegenüber steht der gerade bei einem anderen Boot einen Antrieb ( oder etwas anderes ) entwenden will, habe ich auch keine Hemmungen den mal ein wenig " zu überzeugen " ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Btw: Ich liegen schon länger in Grömitz und kenne da wirklich nur sehr, sehr wenige... dafür ist der Hafen viel zu groß und man hat mit den anderen Stegen nur sehr wenig zu tun
|
||||
|
||||
![]()
Dann frage mal jemanden der da schraubt, der sagt ist alles in Ordnung, er führt hier nur Rep. Arbeiten durch. Dann fragt er Dich ob Du mit anfassen kannst um zu helfen den abgebauten Antrieb ins Auto zu laden.
![]() Das sind keine Gelegenheitsstrolche! Gruß Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie gesagt: Diese Antriebe sind längst in Osteuropa...
|
|||
|
|||
![]()
So ist das, Leben und Gesundheit oder Antrieb. Wenn einem was nicht ganz koscher vorkommt Polizei anrufen. Die kommen lieber einmal öfters als zu spät.
Gruß Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die haben es da nicht eilig.
|
||||
|
||||
![]()
Die setzen sich sicher nach dem Alarm erst mal bei Tina an die Bar
und warten ab, damit sie nicht dem Volk im Dunkeln noch gegenüberstehen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kein Polizist hier im Forum der mich bei meiner Aussage unterstützt?
![]() Gruß Wolfgang |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Liegts an Dir ![]() In unserem Hafen bin ich auch nicht mit jedem ganz dicke, trotzdem guckt man mal nach dem Eigentum des anderen ![]() Ein Grund warum ich nie ( bis auf Urlaub ) in solchen unpersönlichen Häfen liegen wollte ![]() Ich will nicht den Helden spielen, ich aber selbstbewusst genug nachzufragen ![]() Zitat:
Ja nee is klar ![]() Wenn ich mit anfasse und da liegen schon 5 Antriebe im Anhänger - merkt ja auch keiner, oder was ![]() Alles was nach Euren Kommentaren kam sind sowieso nur Scheixxhausparolen ![]() Duckt Euch nur alle und guckt weg, Pfui Deibel ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
nur mal so zur Info:
die haben Nachts die Halle aufgebrochen und die 9 Antriebe abgeschraubt und übers Feld abtransportiert............... ohne auf jemanden zu warten der sie gefragt hat: was machst du da........... ![]()
|
|