|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
123: ist denn bekannt, wo die serienmässige Antenne, in meinem Fall ein Sea Ray Boot, in aller Regel untergebracht ist? Ich kann sie nirgends sehen. Sollte es der Scheibenrahmen sein, so scheint dies zumindest in meinem Fall der Empfangsqualität nicht gerade förderlich zu sein.
Peter |
|
|||
|
|||
Hat das Boot Serienmäßtig ein Radio eingebaut? Nur dann ist auch eine Antenne serienmäßig verbaut und immer am gleichen Platz. Wenn das Radio nachträglich eingebaut wurde ist die Antenne im Umkreis von ca 1-1,5 Meter vom Radio, weil das Antennenkabel nicht länger ist. Die Antenne muß aber nicht zwangsläufig zu sehen sein, sie kann auch irgendwo unter Deck versteckt sein.
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob man von aller Regel sprechen kann. Meinem Eindruck nach geben sich die Werften keine besondere Mühe mit der Rundfunkantenne. Bei meinem Boot hing einfach nur ein kurzes Stück Litze am Radio heraus, das ich dann selbst mit dem Scheibenrahmen verbunden habe.
|
|
|||
|
|||
Ja, es ist das serienmässige Radio (Sony). Sehe bloss an der Geräterückseite den Antennenstecker, nachher verläuft das Kabel in einem dicken, zusammengebundenen Kabelstrang "irgendwohin".
Peter |
|
|||
|
|||
Dann wird es auch irgendwo wieder rauskommen falls am anderen Ende eine Antenne dran ist.
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber trotzdem, nichts geht über eine ordentliche Antenne! VG Bernd