|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie sagt das sieht aus wie Frittenbudenfraß... lol Ich als aussenstehender muss aber auch sagen das die Bude von aussen auch nicht gerade ansprechbar ist und in keinster Weise ein Vergleich mit dem Restaurant an der Elbe. Sorry aber ich habe auch keine Ahnung
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanzler (gebürtiger Hamburger ...) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist ja auch tatsächlich so, das jemand 292 Km mit seiner Frau von Berlin nach Hamburg fährt um etwas zu erleben und an 20 Km zusätzlich hapert es dann. Aber dafür speist er in bestem Ambiente Es ist einladend... auf jeden Fall Hab nochmal Fotos angefügt. Bin halt kein gebürtiger Hamburger
|
||||
|
||||
Jetzt musste ich herzhaft lachen! Unser Gerd mal wieder.
René |
|
||||
|
||||
War doch nur ein Spaß Rene. Du solltest auch lachen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja glaube ich Dir gerne!!!!
|
||||
|
||||
Ach Gerd,
Läden wie http://www.fischereihafenrestaurant.de/ oder http://www.rive.de/ hätte jeder Hamburger locker aus der Hüfte schütteln konnen, aber wie gesagt: Zitat:
Kanzler |
|
||||
|
||||
Das ist klar, Gerd, jemand der nur in Hamburg geboren ist, ist allenfalls ein "geborener" Hamburger, ein "gebürtiger" Hamburger ist einer, dessen Großvater schon in Hamburg geboren ist.
Ich bin zwar in Hamburg aufgewachsen, bleibe aber immer ein Quiddje, weil ich ca. 4km ausserhalb der Landesgrenze geboren bin, Siggi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Ich habe mir angewöhnt, mich vorher hier schlau zu machen.
www.restaurant-kritik.de
|
||||
|
||||
Moin, kann ebenfalls das La Sepia am Schulterblatt empfehlen, super lecker und bezahlbar.
Die haben einen sehr ausgedehnten Mittagstisch. Ansonsten macht einen Abstecher ins Portugiesenviertel unten am Hafen. Jede Menge Portugiesische Restaurants, mit reichlich Fischgerichten. Der Vorteil: Man kann binnen ein paar Fußschritte sämtliche Karten und Tagesempfehlungen abchecken. Ich selbst mag dort das D. José in der Ditmar-Koel-Straße sehr gerne. ( Obwohl sie die Fischplatte inkl. halben Hummer nicht mehr so anbieten, wie es mal war ). LG Daniel
|
|
||||
|
||||
So, um den Streit zu beenden, hier den Abschlussbericht. Wir haben tatsächlich sowas gesucht, der Tipp war also genau richtig.
Es war weniger eine Frage der Kilometer, wir hatten einfach ein Zeitproblem. Deshalb also keine großen Umwege. Schon aus diesem Grund und um den Geldbeutel zu schonen, wollten wir diesmalkein Dreigänge-Menü. Zugegeben, an dem Laden wäre ich ganz sicher vorbei gefahren, eben weil man ihn schnell übersieht und er nicht sehr einladend aussieht. Genau darum habe ich ja hier gefragt. Fazit, der Fisch war Topp, es war sehr sauber dort, das Personal war freundlich und das Essen in 3 Minuten auf dem Tisch. Also, Spiel, Satz und Sieg.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht, wo wart Ihr denn nun? In einem Imbiss??
Freut mich aber dass es Euch wo auch immer gefallen hat, ist dieser Tage ja etwas fröstelig in Hamburg Sorry, komme erst etwas spät mit meinen Gastroideen, aber für 'die schnelle Nummer' hätte ich Atlantik Fisch in der Großen Elbstraße (Fischmarkt) empfohlen. Ansonsten ist das Fischereihafen Restaurant DIE Institution, ist aber eben auch eines der ersten Häuser am Platze mit allem was dazu gehört. Wer es ein bischen rustikaler mag - Dübelbrücker Kajüt (Teufelsbrück). Ahrberg und La Sepia sind auch schön, liegen aber wie ich finde kulinarisch hinter den zuvor genannten. Gruss Tim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist eben "nur" ne FISCHBUDE und eben halt Kult in HH..................
|
||||
|
||||
Danke Dirk. Das ist mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann!!!
|
||||
|
||||
Mit Ketchup ...