|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Vorteil von Haren ist einfach, du hast mehr Strecke und mehr Altarme die du befahren kannst. Pause kann man schön an der Schleuse in Hüntel machen !
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, für den Tipp. Werde nächstes Jahr da mal hinfahren. |
|
|||
|
|||
Zwar nicht Münster, aber daneben.
Hamm Slippen kann man gut am DEK in Olfen. |
|
||||
|
||||
Da ist doch total langweilig auf den DEK
|
||||
|
||||
DEK und MLK fahre ich öfters vom Nassen Dreieck aus, das solltest du mal ausprobieren. Kennst du das Nasse Dreieck? Die Marina Recke am MLK ist sehr zu empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Heinz du hast recht, unsere Ems ist sicherlich nicht mit einem Kanal zu vergleichen. Die Ems ist ein Traumhaftes Naturerlebnis, da kann ein Kanal nicht mithalten, dennoch fahren wir auch ganz gerne mal auf dem DEK oder MLK, toll ist es zum Beispiel im Ibbenbürener Stichkanal, dort hast du deine ruhe und man kann herrlich schwimmen. Probier das mal aus.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich so zu gar nichts Lust habe und der Rhein zu weit ist - dann slippe ich schonmal in Hamm - zum Pommes essen im Preussenhafen.
Weiter brauche ich auch nicht fahren - mit 12 Km/h auf Spundwände glotzen krieg ich ohne Tabletten nicht hin Ich bummle gern in MeckPomm - aber nicht auf der LiSeiKa (Lippe-Seitenkanal) oder DEK oder Sowas. Bin aus Werl und fahre jeden Tag in den Münsteraner Raum zum arbeiten. Wir können uns gern mal zusammenrotten und am Rhein in Krefeld slippen - oder Ems oder Weser wenn Wasser da ist. Da wäre ich mit Frau dabei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das klingt doch super, im Sommer wollte ich eh mal den Rhein unsicher machen, wäre über einen Erfahrenen Skipper dankbar. Der Rhein soll ja nicht gerade der einfachste Fluss sein. Bin Emsfahrer und auf der Ems ist es total ungefährlich zu fahren. Kannst gerne mal in Listrup slippen und Richtung Rheine fahren, würde dann auch dazu kommen. Tolles Revier, die meisten behaupten die Obere Ems ist der schönste Teil, allerdings ist in dem Bereich der Ems nur 12km/h , in dem Bereich wo Heinz fährt darf man den "Hebel auf den Tisch legen"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
unbedingt, freue mich jetzt schon. |
|
|||
|
|||
Bin für jede Schandtat zu haben. Bisschen schneller fahre ich auch ganz gern
|
|||
|
|||
Zitat:
wie schnell darf man denn im Rhein im Bereich Krefeld fahren? |
|
|||
|
|||
BF Rheine-Lingen usw.
Moin,
auf dem Rhein gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, außer wenn es auf Tafeln an Land oder auf Wahrschauflössen angegeben wird. Das selbe gilt auf den Stromstrecken der Ems unterhalb Meppen. Nur ab Hochwassermarke I darf auf dem Rhein max. 20 km/h gefahren werden. Jan Geändert von Johann Schepers (25.11.2020 um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Haren? Das ist doch da wo die Mädels in Scharen mit ihren Gäulen anreisen. Sowas hab ich hier auch zuhause - mit Haren bin kürzlich noch bedroht worden
|
|||
|
|||
Zitat:
grins, Haren(Ems) im schönen Emsland ist gemeint |
|
||||
|
||||
und ist eine bekannte Schifferstadt im Emsland, nicht Ostfriesland.
|
|
|||
|
|||
Na, du kennst du ja aus |
|
|||
|
|||
Ja genau - Haren im Emsland
|
|||
|
|||
Walchum ist auch schön
|
|||
|
|||
Sind da auch Mädels auf Einhörnern?
|
|||
|
|||
Es gibt viele schöne Ecken im Emsland und Münsterland
|
|
||||
|
||||
Gäule oder Mädels?
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt, ab Meppen ist die Ems auch deswegen interessant, weil es keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr gibt, außer in den Altarmen und direkt vor / nach den Schleusen. Aber genau diese Schleusen sind das Problem: - entweder immer nur zwischen 2 Schleusen hin und her - oder schleusen alle paar km, ausser Sonn- und Feiertagstags, da ist ab Mittags dicht. Ok, gilt mehr für die Gleiter, Verdränger haben das Problem nicht .... Wir liegen mit NEMO am privaten Steg MLK km 4 (toter Arm mit Sportbootliegestelle) und als Ausgangspunkt in alle 3 Richtungen echt schön. Wenn also in der nächsten Saison wer Lust hat - einfach mal melden ....
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
|
|||
|
|||