|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Aber man kann ja nur bis Skradin fahren oder? |
|
||||
|
||||
... Vorschrift sind 5 kn für die Krka....
man darf nur bis zur blauen Brücke in Skradin fahren... vorn dort fahren laufend Touristendampfer zu den Wasserfällen... aber so ein kleiner Bummel in Skradin ist auch ganz schön, und essen kann man dort auch sehr gut.
|
||||
|
||||
ja, da legst Du im kostenpflichtigen Hafen an, und fährst mit dem kostenlosen Schiff in die Nähe zu den Wasserfällen.
Und vergiss nicht, gleich in dem großen Urinal zu baden Die Kinder haben immer einen riesen Spaß, unter den Schaumkronen durch zu tauchen -- bähhhhhhhhhhhh
|
||||
|
||||
da von den Wassfällen laufend neues, sauberes Wasser sich untermischt....weniger Leute
als in einem vollem Schwimmbad drin sind findest du dort vermutlich weniger "Gerbstoffe" als in einem Schwimbad oder Pool.. ... von den Whirlpools gar nicht zu reden... solange die Fische es aushalten..... und die reagieren da ganz empfindlich ...
|
||||
|
||||
da waren keine Fische mehr!
alles Ko(n)taminiert ... Ich wollte schon das blaue Zeug von meiner Bordtoilette reinkippen ...
|
||||
|
||||
wenn schon dann Bio ....
das sie schneller umkippen Ich habe da immer eine Menge Fische gesehen, allerdings wenig Leute im Wasser ... (Juni)
|
|||
|
|||
So´n Quatsch. Und der Hafen in Skradin ist mW nicht kostenpflichtig, die ACI schon. Und das Taxiboot ist nicht kostenlos, sondern im Eintrittspreis drin. Aber der Spaziergang entlang der Krka früh morgens ist sehr schön. Rückzus kann man ja dann in der Mittagshitze das Boot nehmen.
|
|
||||
|
||||
der Hafen dort linker Hand kostet richtig Geld!
grenzte schon fast an Wucher. Ob das ACI ist oder nicht - andere legale Möglichkeiten gab es kaum. Der Transfer ist wohl kostenlos! Karten werden erst im Park kontrolliert. Da fahren einige nur Fußgänger mit. Aber ist ja egal - das Ticket hat man ja eh.
|
||||
|
||||
Der Tipp "linker Hand den Anker als Mooring nutzen und an Land festmachen" ist übrigens auch nicht so ganz korrekt: Dort ist eindeutig Ankerverbot. Undzwar völlig egal, ob mit oder ohne Landleine. Die Fischer, die dort manchmal mühsam mit Netzen versuchen, ein paar Süsswasserfische zu fangen, sind von den Ankerliegern gar nicht begeistert.
Übrigens: Auch wenn das Krka-Wasser bei Skradin sehr sauber aussieht: Tatsächlich ist es das leider nicht. Meine Holde hat sich dort 2011 beim Schwimmen eine deftige Ohrenentzündung geholt, die laut Klinik Rechts der Isar, München, (da mussten wir auf der Heimfahrt eine Zwangspause einlegen, so schlimm wurde das!) zu 99% auf Kolibakterien zurückzuführen war. Seitdem schwimmen wir nicht mehr in der Krka. Ich vermute mal, Skradin hat (noch) keine Kläranlage, sondern irgendwo ein dickes Rohr... Gruss Gerd
|
|
|