|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Klasse, wirklich sehr gut geworden. Ergänzung: in Spandau ist der Nordhafen, Liegestelle für Kleinfahrzeuge. Findest du direkt unterhalb der Maselakebucht. Bei Google steht kein Name dafür drin. Wenn man da bis ans Ende - Hohenzeollernpark steht da - fährt, ist man schnell bei Aldi, Bäcker, Apotheke usw.
|
|
||||
|
||||
So, habe die vielen Ergänzungen und Anmerkungen hier aus dem Thread ergänzt. Damit haben wir dann die kostenlosen 24h-Anleger, Restaurants und Hotels mit eigenem Anleger und ausgewählte Gelbe Welle Stationen.
http://goo.gl/maps/wJvqL
|
|
|||
|
|||
Super, wie sich das hier entwickelt.
Ein Restauranttipp noch: Seehase am Wannsee (Zwei Bootsanlegestellen für Gäste) http://www.restaurant-seehaase.de/index.php |
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis - ist aufgenommen.
|
|
||||
|
||||
AW: Kostenfreie 24 h Liegeplätze in Berlin
Dann ist da noch ganz wichtig, der Biergarten im Hafen Kladow, und das Fischrestaurant auf Werder mit eigenem Gastanleger. Sorry, habe da jetzt keinen Link parat....
Super Arbeit !!! Ach So, es gibt die möglichkeit Google Darth auch offline ohne Internet zu nutzen, dazu müsste man die Punkte nur importieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit den Fischrestaurant meinst Du sicher das Arielle? Davon wurde mir von Ortskundigen dringend abgeraten. Hat hier jemand andere Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
Noch ein etwas besonderer Restaurant-Tipp: Die "Alte Liebe", das Restaurantschiff an der Havelchaussee, Stößensee.
www.alte-liebe-berlin.de/ Man kann mit 2 - 3 Booten längsseits gehen. Ist übrigens eine tolle Idee, danke dafür! Dieter |
|
||||
|
||||
AW: Kostenfreie 24 h Liegeplätze in Berlin
Hmmm also in Kladow hatte ich vorhin nur den 24h Liegeplatz gesehen... Ja, das Arielle in Werder, ich fand es eigentlich immer recht nett dort, habe nichts negatives zu berichten darüber.
von Franks Handy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frage an die Potsdamer: In der Alten Fahrt, die eigentlich für Sportboote gesperrt ist, gibt es einen öffentlichen Sportbootanleger. Kann das jemand auflösen? Kann ich da mit dem MoBo anlegen? Siehe: http://map.openseamap.org/map/?zoom=...BFTFFFTFFFF0FF
|
|
||||
|
||||
Hallo
Einfach mal das ganze nach oben ---- Schubst -----, zu schade das es auf Seite " xy" landet Der Frühling ist da |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
nach meinem Kenntnisstand ist die Einfahrt in die Alte Fahrt von Norden her möglich. Da steht sogar das Zeichen "Gelbe Welle". Woher kommt denn diese Information in OpenSeaMap? Ist das eventuell eine ganz neue Sperrung? Gruss Erwin Korrektur: das Kreuz bezeichnet das Theaterschiff, der Sportbootliegeplatz ist etwas weiter rechts oben. Geändert von De Ollnborger (13.04.2013 um 17:53 Uhr) Grund: falsche Markierung gesetzt
|
|
||||
|
||||
Hallo Erwin,
danke für die Karte. Wird wohl falsch in OSM eingezeichnet sein. Nächste Woche kommt das Boot ins Wasser und dann sehe ich mir das mal selbst an. |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
viel Spaß und immer dran denken - NIE an der Treppe festmachen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25042 Gruss Erwin
|
|
||||
|
||||
Ja, den Thread habe ich inzwischen auch entdeckt, Walter
|
|
|||
|
|||
Die Beschilderung der Einfahrt von Norden in die "Alte Fahrt" in Potsdam sieht so aus:
Foto von heute, 14.4.13 |
|
||||
|
||||
Neuer Sportbootliegeplatz Spandau ?
So, wir sind immer Wasser, und es schwimmt!
Auf dem Weg vom Winterlager zum Liegeplatz haben wir in Spandau einen dritten, zumindest mir neuen Sportboot-Liegeplatz entdeckt, und zwar ausgeschildert für 72 Stunden (!). Spandauer Havel, rechtes Ufer gegenüber dem alten Hafengelände auf dem Burgwall, zwischen Tankstation Gersbeck und der Weißenburger Straßenbrücke. Reine Spundwand, aber mit "P Sportboot 72 Stunden" beschildert. Grüße! Dieter Geändert von blue marlin 2 (16.04.2013 um 19:39 Uhr) Grund: tippfehler
|
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
danke für den Hinweis - nehme ich mit auf. |
|
||||
|
||||
Im Yachthafen Scheunhornweg gibt es einen neuen Hafenmeister.
Der ist ein zudem guter Koch und will den Imbiss aufpeppen. er hat auch eine neue Handynummer Andreas : 0173 - 2318344
|
||||
|
||||
nach meiner Karte vom NV Verlag ist von Norden her kommend an der Fußgängerbrücke
Schluß. Edit : hoppla, da bin ich wohl etwas verrutscht. War als Hinweis / Antowort auf den Beitrag 37 gemeint (Gelbe Welle Alte Fahrt)
Viele Grüße Fritz682 der eigentlich Thomas heißt Geändert von Fritz682 (21.04.2013 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke Thomas, Klaus hatte schon Fotos gemacht. Danach dürfen MoBos 300m von Norden aus in die alte Fahrt rein fahren.
|
|
||||
|
||||
Guten Abend Berliner,
erstmal vielen Dank für die Arbeit in Google! Auf openseamap habe ich noch eine eingezeichnete Sportbootliegestelle an der Oberbaumbrücke gefunden. Das Restaurant gegenüber kannte ich auch noch nicht, aber weiß jemand, ob es die Liegestelle noch gibt? O2Worl kann ich mit meiner Nußschale ja leider nicht punkten, käme gut beim Konzert oder Eisbärenspiel . Würde da gern mal für ne Zeit anlegen... Danke! Nick Geändert von QuickNick (23.05.2013 um 22:58 Uhr) Grund: Bild ergänzt |
|
||||
|
||||
An der O2World wirst Du nur mit einem Hoovercraft anlegen können, denn da ist eine recht breite Straße zwischen Spree und O2World
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ick da jetze irgendwo nen paar Stunden festmachen oder nich? Hab da bald ne Veranstaltung und Anreise per Boot is ne Option... |
|
||||
|
||||
Können kannste sicher, aber dürfen darfste nich.
Kiek ma inne BinSchStrO, janz spezielle in § 21.10 3, dann biste villeicht schlauer. Eh fünfe bis Eh fuffzehn hab ick da nich gesehn. Grüß da, Lutze
|