|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sea Ray 190 Sprot endlich ist sie da.
Hab ich mir schon gedacht:rolleyes:
Kannst Du sagen wieviel es weniger war? Das interresiert mich natürlich , ob ich im Herbst eine bestelle , oder eine vorhandene vom Freundlichen direkt mitnehme:confused: Die Preise der Händler sind doch ziemlich gleich. Ob im Norden oder Süden ************ Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
Im Vergleich zu einem sehr bekannten österreichischen Händler (dessen Arroganz schlägt keiner) war es eine ganze Menge.
Vor allem weil er mich bei der Rücknahme von meinem altem Boot mit dem Preis voll vera... wollte. Das war jetzt das 3. Boot, dass ich mir eigentlich bei diesem Händler kaufen wollte. Aber anscheinen haben sie es nicht nötig. Da bin ich lieber die ca. 900 km weiter gefahren und wurde wirklich sehr gut bediehnt. |
|
||||
|
||||
Pfister?
************ Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
Ja Pfister ist super. sehr zu empfehlen!!!! |
|
||||
|
||||
Mit denen hatte ich bis jetzt nur telefonischen Kontakt . Sehr nett und kompetent:thumbup:
Für mich ist allerdings CityBoats in Hamburg sinnvoller , da ich nur 100 km davon weg wohne. Die sind auch vollkommen in Ordnung. Falls es nicht zu unverschämt ist , würdest Du mir mal den Betrag nennen (gerne per PN), den Du bezahlt hast. Ich habe schon von beiden Angebote bekommen und so könnte ich besser endscheiden ************ Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Die 32.700 für die 4,3 MPI mit dieser Ausstattung sind nach meinen Beobachtungen seit geraumer Zeit "unverhandelte Referenz". Habe ich woanders in Mitteleuropa noch nicht gesehen.
|
||||
|
||||
Ich hatte dann wohl Messerabatt.
|
|
||||
|
||||
Sei Dir gegönnt Vielen Dank, mehr muss ich gar nicht wissen
|
||||
|
||||
Zitat:
sind das "Papiergewichte" oder wirklich gewogen Gruß Peter
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Dann solltest Du dies mal auf der Waage kontrolliern
Die Prospektangaben passen fast nie
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
könnte hinkommen.
Hast du auch schon Erfahrung damit gemacht? |
|
|||
|
|||
Nö; …….
(aber div. Erlebnisberichte von Kunden; und vor allem von anderen Servicebetrieben; die einem unter 4 Augen einiges erzählen…..)
|
|||
|
|||
Cityboats gibt als Leergewicht 1180 kg an - mit Vierzylinder!
Ich tippe auf nicht unter 1,7 t, eher 1,8 t (allein der Motor dürfte +100 kg bringen, und mit 385 kg wäre der Trailer sehr leicht) und würde schleunigst das Gespann wiegen, um ggf. vor Beginn der Saison diese "gewichtige" Frage zu lösen. Hoffentlich hat Dein Trailer noch Spielraum in der Zuladung.
|
||||
|
||||
Zur Info,
unsere SeaRay 195 Sport Bj. 2007 mit Brenderup Stahlhänger wog gut 2000kg
|
||||
|
||||
mal nachzuwiegen ist sicher immer gut, aber über 2 Tonnen für einen 19 1/2 Zöller mit V6 und Trailer finde ich schwer. Sind Sea Rays vielleicht einfach etwas schwerer?? Woran liegt´s
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wiegt dann schon ein paar Kilos
|
||||
|
||||
Ich will es mal für Euch hoffen mangelnder Leichtbau ist nicht immer mit hoher Qualität gleichzusetzen Kann auch am Kostendruck liegen, ein handlaminierter, leichter und steifer Rumpf ist teurer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei SeaRay bin ich mir nicht ganz sicher wie die laminieren Meine jetzige MasterCraft ist handlaminiert und trotzdem schwer
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 19 1/2 Fuss halte ich ein Bootsgewicht von 1400 kg + für normal. Meine Azure (18.8') liegt bei gleicher Motorisierung in etwa in derselben Gewichtsklasse.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (03.04.2013 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich meinte natürlich Zollstöcke à 30 cm Oder eben "Fuß"
1.400 KG (1.800 einschl. Trailer) finde ich ok. Bei über 2.000 wird´s bei mir aber eng. Mein DKW-Nachfolger darf 2.100 KG ziehen. Da ginge z.B. die genannte 195 Sport nicht mehr, wenn´s ein V8 sein soll. Im Boot, meine ich
|
|||
|
|||
Carsten, das war schon klar.
Das ist das Problem der Bootsgewichte um 1400 kg. Wenn man noch drunter bleiben kann, reicht ein einachsiger 1,8 t-Trailer. Wenn's etwas drüber geht, braucht man einen Zweiachser mit 2 t, der wegen der zweiten Achse zwar 200 kg mehr Gesamtmasse hat, aber gegenüber dem 1,8er ein Zuladungsplus von deutlich weniger als 200 kg hat. Ich glaube ausserdem, dass der V8 nicht wesentlich mehr wiegt als der V6. Für luckylucky ist zu hoffen, dass die SeaRay 190 auf einem 1,8er liegt.
|
||||
|
||||
Kurze Anmerkung........ich hatte einen Zweiachser unter der SeaRay 195 Sport
Was ich auch immer vorziehen würde, wegen dem Sicherheitsplus , wenn wirklich mal ein Reifen platz