|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, i.d.R. nicht, das hätten auch die Westallierten nicht so gern gesehen.
Von Westberliner Seite aus konntest du direkt bis an die Mauer. Offiziell war noch ein Meter Sperrstreifen, aber da hielt sich niemand dran, sh. Bemalung der Mauer auf Westberliner Seite. Ab und zu flog mal ein Fussball rüber, aber dann gab es richtig Ärger, also vermied man es.
|
||||
|
||||
Du hättest überall an der Mauer was in den Todesstreifen werfen können, hätte dir aber nichts gebracht weil da keiner permanent rumgelaufen ist. Die Wachtürme waren zu hoch zum treffen und die Genossen haben auch sehr schnell ein Foto von dir gehabt. Du würdest die nächsten Jahre Berlin (West) nur per Flieger verlassen können, Transit nicht mehr möglich.
|
||||
|
||||
lt. RBB Berliner Abendschau und dem regierenden Bürgermeister von Berlin, Herrn Po-wereit,
soll das Teilstück wieder geschlossen werden und ein schon vorhandenes, bereits geöffnetes Teilstück verbreitert werden. Gebaut wird auf jeden Fall dort, also weiterhin Sprengstoff (in Berlin) in der Luft.
|
||||
|
||||
Zumindest bringt der grüne Bürgermeister, Herr Schulz, es fertig, gegen seine eigenen Beschlüsse zu protestieren. Und Leute, die einen geschlossenen Vertrag zu erfüllen gedenken, abzuwatschen.
Sehr interessant, sowas. Es ist erstaunlich, wie manche über Rechts- und Vertragsgrundlagen denken. @cometone: "Po-Wereit" als Anspielung auf die Veranlagung des Regierenden ist unter aller Sau. Sowas gehört sich nicht. Im Übrigen liegt das Versagen nicht beim Senat, sondern beim Bezirk. Der Senat ist, soviel ich weiß, kein Vertragspartner, sondern vermittelt. Offenbar nicht ohne Erfolg.
|
|
||||
|
||||
werdet endlich etwas politischer, damit der müll endlich hier zugemacht wird
es interessiert doch wahrscheinlich die wenigsten ob ein paar vergammelte Mauerteile noch da, oder endlich weg sind
|
||||
|
||||
Mit Verlaub werter Kollege, das ist Quatsch ! Und ja, den Smiley habe ich gesehen.
|
||||
|
||||
und das ist genauso ein Quatsch
|
||||
|
||||
ich sehe das eher lustig gemeint
|
||||
|
||||
Mauern sind sinnlos und häßlich, auch wenn sie bemalt sind und deshalb können sie weg!
|
||||
|
||||
ok hast Recht, stellen wir das Ding an den Berliner Ring einmal rundrum und ja es war als Witz gedacht hoffe er kommt bei dir im Keller an
|
|||
|
|||
Also, ich fühlte mich so eingemauert pudelwohl.
|
|
||||
|
||||
ich habe beide Seiten kennen gelernt und muß sagen, auch ich fühlte mich
"eingemauert" sehr wohl. Das lag aber ebend an der Freiheit, die Stadt, egal in welche Himmelsrichtung verlassen zu können und an dem besonderen Status der Stadt. Andererseits war ich als Bautischler auch sehr oft in Grenznähe (Neuköln) am Arbeiten und bin oft auf die Aussichtstürme geklettert um einen Blick in die alte Heimat zu erhaschen. Das Leben ist schon eigenartig, im selben Beruf arbeitend, stand ich Jahre vorher auf der anderen Seite (Treptow)und habe sehnsüchtig in die Freiheit geschaut.
|
echt jetzt? Sowas koennte ich mir gar nicht vorstellen, mir waren schon die Scheiss-Alpen zuviel Begrenzung, darum haute ich 2002 nach Griechenland ab, zurueck in die eingeschlossene Schweiz (ja das ist sie), nie wieder! Heute lebe ich in Kanada und weiss ich kann in meine Karre huepfen und einfach gen Sueden fahren, immer weiter und weiter.... PS: Die Innerdeutsche Geschichte (DDR-BRD) finde ich sehr interessant und spannend und ich gucke mir gerne z.B. solche Doku's zum Thema an. Ich war 2003 fuer einige Wochen im Osten (Dresden Rostock etc, hat mir sehr gut gefallen) Chris
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (28.03.2013 um 03:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte vor Jahren auch nach Kanada-Manitoba. |
|
||||
|
||||
DIE MAUER MUSS WEG !!
Es stehen noch genug Reste woanders rum.....die Bauarbeiten sind doch nur ein gefundenes Fressen für Leute die eh gegen alles sind....gestern waren es noch die Luxusautos, heute sind es die Luxuswohnungen und Morgen sind es die Privatboote....guckt euch die Typen an....Neid der Besitzlosen !
|
||||
|
||||
Die Mauerreste werden zur Seite gestellt, nach Abschluss der Bauvorhaben wieder dekorativ platziert, wozu diese Panikmache und Aufwiegelung des Volkszornes? Fast koennte man mutmassen, eine Gruppierung gruenorientierter Menschen moechte bei jeder Gelegenheit Stimmung machen. Bauvorhbane welche laengst beschlossen sind werden versucht zu stoeren, behindern , Kosten erhoehend. Dann erhalten gruene das politische Mandat und was dann? Es geht genauso weiter, nur eben unter gruener Leitung. Meine Kinder tun mir leid, sie werden noch mehr unter diesem politischen Unsinn leiden muessen als ich.
|
||||
|
||||
Spätestens wenn es um Parteien und Politiker geht ist es politisch und damit hier nicht erwünscht.
|
|
|