|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LI=99 . Gute Wahl !
|
||||
|
||||
Hallo , Jogi05 hier
Zum Trailer Reifen Es ist schon ein paar Jahre her . Das Boot steht in Garten auf dem Trailer , Trailer aufgebockt , so das die Räder frei laufen . ( mache ich schon 35 Jahre so ) Fjord 21We 3to Trailer . Schau mir so die Reifen an , und denke , na ja eine Fahrt werden die noch machen ,( 8 Jahre alt , DOT Nr ) oder nicht . Auf nach Kroatien Auf der Rückfahrt , Tauernautobahn beim Abzweig nach Schladming ,bei ca. 90Km/h , in der langezogenen Rechtskurve ein dumpfer Knall , ein Reifen hinten links platt ( langer Riss auf der Innenseite ). kein schlingern , nichts . ( Zugfahrzeug NISSAN Patrol kurz ) Standstreifen war da nur 2m breit . Frau aussteigen lassen und hinter die Leitplanke ! das Warndreieck raus und im Laufschritt passend aufgestellt . So schnell war ich noch nie beim Radwechsel , ( keine 5 Min.) (Das Gespann ragte immerhin ca. 70cm auf die rechte Spur , und das in einer langezogenen Rechtskurve .) bei jedem LKW bin ich geflüchtet . ( fange jetzt in einem F1 Team an ) Ist aber schon ein schei.... Gefühl , ohne Ersatzrad noch durch Tauern- und Katschberg Tunnel zu fahren . In Rosenheim gab es dann am andere Tag einen neuen Satz Reifen . Soviel zum Bauchgefühl und alter der Reifen . PS. Das war , und bleibt auch hoffentlich der einzigste Reifen defekt . Ich halte immer alle 100 - 200 Km an und dann werden Reifen und Radnaben auf Temp gefühlt !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Als würde gar nichts am Haken hängen und durch den Reifenaufdruck "extra load" auch noch ein sicheres Gefühl ... also eine super Investition !!!
|
||||
|
||||
UI Ui UI Ui.....
4 Reifen einer Qualitätsmarke in der Größe kosten inkl Montage rund 300 Euronen. Und wegen 300 Euro evtl. ein ganzes Gespann auf dem Weg in die Leitplanken setzen? Ich fahre seit über 30 Jahren Anhänger, komme aus der KFZ Branche und schmeisse nach 6 Jahren die Reifen vom Wohnwagenoder Trailer., egal wie gut sie ausschauen oder ob Porös oder nicht. Und zur Belohnung hat mir noch nie ein Reifen auf zahlreichen Reisen ein Problem gemacht. Mal ganz ehrlich, an einem WE für 100 Euro Sprit durch den Auspuff blasen, und an den Reifen sparen?????? schönes WE allen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beifall, war das beste, was du machen kontest. Einfach mit dem Gespann ohne Sorgen fahren
|
|
|||
|
|||
Hi zusammen, kann jemand sagen, welche Dimensionen die Felgen haben? Also welche radnabendurchmesser die Felgen beim techau trailer haben? Danke vorab
|
|
||||
|
||||
Hallo Unbekannte / - ter,
Welchen Zusammenhang hat denn der Felgendurchmesser mit dem Radnabendurchmesser?? -> bitte präzisieren. Sonst : Willkommen im Sonst 2: gut die SuFu genutzt + 7 Jahre alten Thread gefunden + noch 1 Vermutung (habe keinen Trailer) : ein ungebremster 750kg Trailer könnte eine andere Felge - Radnabe haben als ein 3500kg Trailer? Tür AUF : etwas in den Raum gerufen - Tür ZU Geändert von Federball (27.09.2020 um 19:37 Uhr) |
|
Meine Reifen sehen auch noch Super aus.
Jetzt 7 Jahre alt und die fliegen runter. A : 100 km Zulassung und da sagt der TÜV max 6 Jahre B : Leicht LKW Reifen mit 4, 5 ATÜ und Traglast pro Reifen 850 kg so dass ich 3.400 kg bei meinem 2,7 T Trailer habe Da fährt man relativ sicher in Urlaub. So mache ich das schon über 30 Jahren so. Gruß Manni |
|
|