|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab mich auch mal für eine neue Optik entschieden und das Boot folieren lassen.
Graphitgrau Metallic. Ich bin super zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Chick, was ist denn das für ein Boot? Gefällt mir.
|
||||
|
||||
Guck mal oben in seinem Profil, scheint ne Gari 32 zu sein
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
haben auch vor unsere Chaparral 240 folieren zu lassen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie viel man für so was in etwa hinlegen muss. Das Boot ist 7,80 lang und es soll ein Streifen von ca. 40cm ums Boot gemacht werden. Eventuell kennt jemand auch einen guten Folierer im Osten Östereichs (Burgenland, Steiermark). Mit viel Glück liest diesen Beitrag ein Solcher! Wäre für Tipps sehr dankbar! Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Wenn , folieren lassen,würdet Ihr das einen Autofolierer machen lassen, oder denkt ihr ein Autofolierer hat von Boot folieren zu wenig Ahnung ?
Gibt es im Raum 4 jemand den ihr mit ruhigem Gewissen empfehelen könnt ?? Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
schau mal hier http://www.dgs-carwrap.de/home/ Die können foliieren. Gruß Andi Sent from my iPad using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Habe meins auch vor 2 Jahren folieren lassen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Na das sieht doch mal scharf aus Und sicher in Sachen "Kratzer" recht unempfindlich, oder??? Selbst beklebt, oder machen lassen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er verwendet auch nur hochwertige Folie, man muss aber trotzdem etwas aufpassen. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|||
|
|||
Zitat:
... und ich wollte die Adresse gerade in meine Favoriten übernehmen
|
||||
|
||||
ich habe etwas Erfahrung bei folierten Autos. da ist es wirklich spitze und wenn man mal eine Macke in der Folie hat, muss man nur das entsprechende Teil (Kotflügel, Tür, Stossfänger etc.) neu folieren. bei einem boot sieht das anders aus. Bei Hafenliegern sind Macken kaum zu vermeiden und dann muss man zumindest die komplette Seite neu folieren. Da kann man nichts flicken, das sieht immer besch... aus. Und so eine Seite kostet mal richtig geld. Also, meiner Meinung nach, zumindest nix für hafenlieger. Da ist eine Lackierung besser und preisgünstiger und man kann eine macke mit spotrepair beseitigen.
|
|
||||
|
||||
Generell ist es möglich mit Flicken bei einer Vollverklebung zu arbeiten! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden mit dem Ergebnis der Ausbesserung immer zufrieden waren! Die Kanten des Flickens sind nur bei sehr genauer Betrachtung und geringer Entfernung sichtbar! Es kommt natürlich auf die Position an, aber ab etwa einem Meter Abstand, kann man denn Flicken nicht sehen! Und preislich wohl auch ein großer Unterschied zu einer Lackierungsarbeit. Im Endeffekt schützt die Folie ja auch den Orginallack. Werd mal nach Fotos von Ausbesserungsarbeiten schauen!
|
|
||||
|
||||
Mein Kutter ist auch foliiert.Wichtig ist das der Untergrund komplett frei von Makel ist.Wer meint Spinnenrisse damit kaschieren zu können irrt.bei meinem Dampfer sieht man so ein paar unregelmässigkeiten unter der Folie.
Diese sieht man aber von weiten,ca 1m nicht mehr. Sicher ist die Folie empfindlich,aber Lack auch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie ist das Eigentlich im Bereich der Bugstütze am Trailer. Schiebt sich dort die Folie beim Trailern nicht zusammen.
|
||||||
|
||||||
Bootsfolien Reparaturarbeiten
Zitat:
Zitat:
Hier sind zwei Fotos einer Reparatur von Bootsfolien. Diese Regattayacht wurde drei mal von oben nach unten repariert. Eine Nahaufnahme des Bildes und eine Aufnahme aus wenigen Metern Entfernung. Wie man sehen kann, ist die Reparatur kaum sichtbar. Der Besitzer dieser Regattayacht war immer sehr zufrieden. Im Bereich der Bugstütze haben wir außerdem eine weitere dickere klare Schutzfolie. Wenn Sie interessiert sind, rufen Sie uns gerne an (0178/695 7236) oder schreiben Sie uns eine Nachricht auf boatwraps.de. Wir können leider nicht alle unsere Tricks hier offenlegen. In der Bootsfolierung sind wir jedoch seit ca. 7 Jahren tätig, angefangen in der Bootsindustrie Neuseelands. Wir haben aus vielen Gründen sowohl private als auch kommerzielle immer wiederkehrende Kunden. Mit freundlichen Grüßen, Ruben Petschke
|
|
|||
|
|||
Ich hab auch foliert, ein WE arbeit, da war es getan
Gruß Fritz
|
||||
|
||||
Hallo,
Jetzt ist ja schon ne Zeit vergangen. Seid ihr immer noch mit der folierung zufrieden? |
|
|||
|
|||
Also ich kann auch nur Gutes von der Folierung berichten. Wir verwenden allerdings hochwertige 3M Folie aus dem Car Wrapping Bereich.
|
|
||||
|
||||
Eignet sich auch die die Folie mit Luftkanäle?
|
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
wir haben die Luftkanalfolie verwendet und keine Probleme gehabt - ganz im Gegenteil. Allerdings sollte man ordentlich anföhnen und die längere Aktivierungszeit beachten. Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Rumpf foieren?
Hallo zusammen,
ich habe im Gelcoat so weißliche Ausbleichungen und würde gern den Rumpf folieren lassen. Polieren ist leider erfolglos und mich nervt der Anblick langsam. Kann jemand eine Firma im Raum Sachsen empfehlen? Gruß Arnd |
|
|