|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Machs halt wie die ganzen Büroweiber - pappe rundherum 15 Zettel dran mit Notizen, welcher Schalter für was ist...
W
|
|
||||
|
||||
ich habe auch bei SVB Schalter bestellt mit Symbolen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich stehe auch gerade davor, meine Schalter neu beschriften zu wollen. Ein Austausch der Wippen wäre am Einfachsten gewesen. Nur leider liegt ein Teil der Schalter längs und ein Teil quer.
Das Problem ist, dass man die Symbole in den Kunststofffenstern (Carlingswitch) der Wippen nicht drehen kann. Somit würden die Symbole bei einem Quereinbau liegen. Und dass sieht Sch... aus. Das nächste Problem ist, dass ich, wie fast alle, weiße Symbole benötige. Die Symbole habe ich als pdf fertig. Ich kann nur nicht weiß drucken. Inzwischen habe ich mich auch etwas schlau gemacht und bin bei dieser Folie hängen geblieben. Beispiel: http://www.amazon.de/Decal-papier-bogen-fur-laserdrucker/dp/B007Y55E8M/ref=sr_1_2/277-8979243-5303441?ie=UTF8&qid=1389641943&sr=8-2&keywords=decal+folie (PaidLink) Es handelt sich um sog. Decal Papier. Das wird u.A. für die Beschriftung im Modellbau verwendet. Man kann damit seine eigenen Abziebilder gestalten. Das transparente Papier wäre ideal. Nur leider bleibt das Problem mit dem Weißdruck. Hat hier jemand die Möglichkeit, ein solches Papier weiß zu bedrucken? Geändert von DirkZ3 (13.01.2014 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum wollt Ihr unbedingt weiss drucken ?
Weisse Folie und nicht das Motiv, sondern den Rest schwarz drucken, dann ist das Motiv weiss. |
|
|||
|
|||
Ist diese Decal Folie nicht einfach transparente Folie? Das Problem liegt ja bei weiss drucken und nicht bei der Folie, oder?
Hat schon jemand daran gedacht, die Grafiken bei einem Beschriftungsspezialisten mit einem Schneideplotter ausdrucken zu lassen?
|
|||
|
|||
Jetzt kommt mir in den Sinn: Ich habe in der Zwischenzeit Bänder für meinen Ptouch in transparent mit weisser Schrift. Du kannst mir die Vorlage mal hochladen (oder ein Beispiel davon). Grüsse
|
||||
|
||||
Zum Plotten ist das Alles zu winzig. Außerdem müsste es sich um eine Vektordatei handeln (z.B. CDR).
Ich habe mal meine Datei angefügt. |
|
||||
|
||||
Gibt es schon weitere Lösungsansätze?
Kann mir jemand die Farben in der obigen Datei umkehren (was weiß ist in schwarz und umgekehrt)? Ich bekomme das einfach nicht hin. |
|
||||
|
||||
Habe es inzwischen allein hinbekommen.
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal invertierte Symbole....
Kann der Werbegrafiker "um die Ecke" nicht auf allen Arten von Folie plotten...??? Bei Ebay sind auch haufenweise Angebote für Wunschaufkleber usw.... |
|
||||
|
||||
Zum Plotten benötigt er aber Vektorgrafiken (ein Druck wäre möglich). Zum Plotten sind die Symbole zu filigran.
Ich habe mir die obigen Symbole zum Teil allein gestaltet. Ich werde die invertierte Datei auf weißem Decal Papier selbst ausdrucken und anschließend auf die Schalter als Schiebebild aufbringen. Danach wird noch ein-, zweimal farblos überlackiert und dann müsste es schon passen. |
|
||||
|
||||
Schalter fertig
So, meine Schalter sind nun fertig.
Habe sie lackieren lassen und anschließend mit dem Decal Papier beklebt. Dann kamen noch einmal 2 Schichten Klarlack drüber. Bin zufrieden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, das ist für einen Plotter zu filigran (Klein und Fein) Hab ich mal vor längerem ausprobiert aber ein guter Folienbeschrifter hat meist auch einen Foliendrucker in Haus. Leider sind diese UV-LED-Inkjet Drucker nicht meine Preisklasse, sonst hätte ich auch hier einen stehen. Aber der Druck ist nicht Teuer (Din A4) bedruckt liegt bei 1,- € Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Ich habe meine obige schwarze Datei auf nem Laserdrucker auf weißes Decal Papier ausgedruckt.
Dann habe ich die Symbole ausgeschnitten und auf die Schalter übertragen. Lackiert - fertig- Dirk |
|
|