|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
fährt man ein gemietetes Boot hat man nach dem fahren nichts mehr.
fährt man ein gekauftes Boot hat man nachher noch ein Boot. Ich finde die alternative:"Schlauchboot mit herausnehmbarem Boden" gut. |
|
||||
|
||||
Also ich weiß das ein alter Golf 2 ne anhängerlast von 1000kg hat also damit bekommt man schon ein schönes Sportboot weg wäre also ne Überlegung
Grüße Julius
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin,
ist doch ganz einfach! Der SLK, welcher eh nur ein kleiner und völlig unzureichender Kompromiss ist , muss wech! Von dem Erlös wird ein R 107 oder R 129 angeschafft, ersterer hat den Vorteil, aus dem Segment der peinlichen Gebrauchtwagen, ( billige Nobelkisten* ) herausgefallen und bei den Klassikern eingeschlagen zu sein, der 129 hingegen ist das bessere Auto aber hier und dort ein wenig peinlich. ( siehe * ) Der 107 darf 1500, mit Auflastung 1900, der 129 sogar bis 2100 Kilo ziehen! Heizen kann man mit beiden wenn die Motorisierung simmt... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
klär einen Unwissenden mal auf Was ist ein R 107 oder R129 |
|
|||
|
|||
Hi,
links R 129, daneben R 107.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Die Cabrios dürfen bis zu 2.1 to ziehen
Das hätte ich nicht gedacht. Wieder was dazugelernt. Danke Willy |
|
|||
|
|||
Nun,
der 129 wiegt mehr als viele Kombis....nämlich: bis zu 2 Tonnen, hat serienmäßig bis zu 6000ccm und serienmäßig bis zu 400 PS Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Noch mal zurück zum Thema:
ich habe mir für meinen Firmenwagen der halt auch alle drei bis vier Jahre wechselt, die AHK gleich dazubestellt. Die ist zwar, da aus Bayern, recht teuer, aber die 200 EUR/a machen den Braten doch echt nicht fett, das dürfte der kleinste Posten in der Kostenrechnung für´s Bootefahren sein. Dachlast geht bis max. 75kg, da gibt es nicht viel Auswahl. Und der Dachträger kostet auch Geld, und paßt beim nächsten Wagen auch nicht unbedingt. Wir hatten `mal ein 4m Schlauchboot, Marke weiß ich nicht mehr, mit Holzboden. Das war jedesmal so eine üble Plackerei und Schlepperei, daß wir es alleine deshalb recht selten genutzt haben. Und auf´s Dach hätte ich das Ding schon garnicht wuchten wollen. Grüße Matthias, immer noch ohne Motorboot. |
|
||||
|
||||
Hallo Mittanand
Hier meine Version von Boot zu Hause fahren und im Urlaub auch !! @ home hab ich allerdings nen Trailer, jedes Wochenende auseinanderbauen und wieder zurück ist nicht so erquickend, hi, aber sonst GENIAL....... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Übrigens,
Vieser Moskito wat da aufm Dach liegt !! Gruss |
|
|||
|
|||
schön
|