|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Unser Bukh DV20 bekommt SAE 30 in der Qualität CD. Kann ich praktischerweise auch im ZF-Getriebe verwenden und gibts gleich an der Tanke. Irgendein griechisches Produkt.
Bukh empfiehlt übrigens die Öl-Viskosität abhängig von den äusseren Temperaturbedingungen und Nutzungsverhalten. Edit: Als Nachtrag noch wg. der Ausgangsfrage: Vor Auswasserung fürs Winterlager wird nochmal ein Ölwechsel gemacht, und bei Wiederinbetriebnahme wird nur noch sicherheitshalber der Ölstand kontrolliert. Das wars dann
|
||||
|
||||
Zitat:
1) Warum leidet der Propeller in unbewegtem Zustand? 2) Kontrolle ok. Aber meistens geht mir dabei diese Papierdichtung kaputt und beim Impeller ist nur 1 Reservedichtung dabei. Wie macht ihr das, wenn der Impeller noch ok ist, aber die Dichtungen defekt? Hab mir daher angewöhnt, bei Wiederinbetriebnahme den Impeller prophylaktisch auszuwechseln. Kost mich ganze 9.90 €
|
||||
|
||||
...mein Impeller bleibt immer drin... (Reserve hab ich immer dabei).... denn wenn ich ihn herausnehme läuft mir die ganze Konvervierung aus dem Motor... und ohne Impeller krieg ich keine Mischung mehr hinein....
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, Hast ja sicherlich schon öfters gesehen, wie der Impeller in der Pumpe steckt. Besser wird das Material auf jeden Fall nicht. Zitat:
Die Dichtungen können einzeln gekauft werden. Oder die Dichtungen selber schneiden. Dichtungspapier gibt es im KFZ-Zubehör in verschiedenen Stärken. Notfalls kann eine Dichtung auch aus festerem Papier, z.B. Prospektbeilagen der Tageszeitzung, geschnitten werden. Ordentlich mit Hylomar (ist eine flüssige Dichtung) einschmieren und gut ist. Hylomar kann auch ohne Papierdichtung verwendet werden, persönlich mache ich das aber nicht. Zitat:
Jörg |
|
|