|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also, bei mir geht es morgen auf die Autobahn, am Freitag kommt der Mast runter, und es wird ausgeräumt, am Samstag kommtse aufn Bock, am Sonntag das Antifouling drauf und oben Wachs, und am Montag bin ich wieder auf der Autobahn. Ich darf das, denn ich bin kein so ein harter Nordkerl, dem's nicht mal vor Labskaus graust...
|
|
||||
|
||||
Wir weichen zwar vom Thema ab - aber fachlich:
Wieso machst Du das Antifouling VOR der Winterpause drauf? Machen das alle so? Bis jetzt machte ich mein Antifouling immer erst im Frühjahr kurz vorm Wässern (Wasser lassen???) drauf - ist das falsch???? Dachte immer, das Zeugs dunstet aus und soll nicht so lange im Freien rumstehen! Gruß Volker SY JASNA |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
was ich mal gemacht habe, muß ich nicht mehr tun, das zum einen. Außerdem steht auf dem Kanister, daß das sechs Monate auf dem Trockenen hält. Wenns Wetter nicht mitmacht, schmier ich das halt erst im Frühjahr drauf. Ich habs schon so und auch schon anders gemacht, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. |
|
||||
|
||||
Hi Volker,
ist je nach Art und Hersteller unterschiedlich, musst halt die herstellervorschriften beachten.
|
||||
|
||||
Das wars dann für dieses Jahr
So - Schiff ist gekrant,
das wars dann für dieses Jahr Schiff ist gekrant, aufgebockt und Motor konserviert Jetzt kommen die langweiligeren Wochenende. Gruß Sunwind |
|
|||
|
|||
So, meine sitzt jetzt auch auch dem Lagerbock und hält ihren Winterschlaf. Ist alles gut gegangen, nur meine Hübsche und ich haben am Samstag, als wir vor dem Kran gewartet haben, gar fürchterlich gefroren.
|
|
||||
|
||||
So,
auch unser Familiendampfer ist gestern gekrant worden. Steht jetzt auf dem trockenen Element und warten mal wieder auf den Frühling! Nur mal so zur Info: Vor dem letzten Einkranen haben wir das "billige" selbstschleifende Antifouling von Schwenckner draufgeklatscht (ich glaub 49,- EUR / 2,5 Ltr.) und es hat seinen Job gut gemacht !!! Nur an den Stellen wo noch Licht dran kommt war ein bischen Bewuchs. |
|
|||
|
|||
das sind wunderschöne Bilder.....
Ich bin zwar eher für Segelschiffe....aber dennoch...die Bilder sind klasse.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
danke. ich mach jetzt mal ein bischen Werbung! Ich sehe gerade, daß Du aus Dortmund kommst, was iss denn mit unserem Kohlenpotttreffen am 23.11.2002 in Essen ??? Du stehst noch nicht auf meiner Liste !!! Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Im letzten Jahr hatte ich auch nicht allzuviel Bewuchs (Hauptliegeplätze waren Emden und Borkum).
Deshalb bleits in diesem Jahr auch im (Süß)wasser.
|
|||
|
|||
@careen
was ist ein Kohlepotttreffen??
|
||||
|
||||
Dat jibbet doch janich
ist da wahrhaftig noch ein Mensch der nichts vom Kohlenpottreffen weiss schau mal hier: http://www.booteforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2130 und hier: http://www.booteforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2227 und hier: http://www.booteforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2368
|
||||
|
||||
Also wirklich,
hier mit bist Du und Deine Crew herzlichst eingeladen! Gib mir nur kurz Bescheid wenne kommst? @Charly: Jou, wir waren auch dieses Jahr ca. 3 Wochen im Brachwasser (Grevelingenmeer, wenn´s einer weíß dann Du!) und ansonsten auf´m Rhein und auf´er Ruhr unterwegs. Wir sind echt zufrieden mit dem Antifouling. Mit dem Dampfstrahler ging alles spielend ab. Bis auf den Schmutzrand genau an der Wasserlinie. Aber das iss bei selbst- schleifendes völlig normal ! Gruß Marc |
|
|||
|
|||
nahc langem Überlegen muss ich leider mitteilen, dass ich nicht kommen kann.
Mein Vater wird am 14.11 50 Jahre alt.....du verstehst sicher.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
herzlichen Glückwunsch Deinem Vater, aber das ist doch kein Grund nicht zukommen.Denn das Treffen findet doch am 23.11.02 statt Cebi
|
||||
|
||||
Na, sehr wahrscheinlich freuen sich alle so über den Geburtstag, dass das Fest bereits am 14.11. beginnt!?
|
|||
|
|||
ich muss aber am 13. bereits da sein, da es immerhin einige Stunden Fahrt sind....
|
Stephan, der 13. war gestern?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AHHHHHHHHRRRGHHH
Ich hab mich im Monat verhauen. Der Geburttag ist nächsten Monat...
|
@Markus, mein Vorgestern...
@Stephan, na dann passt das ja!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
muss nur noch gucken ob mein Freund mitkommt (kein Auto mehr)
|
||||
|
||||
So,
habe gestern und heute das Boot winterfest gemacht. Wasserleitungen hab ich mit (ungiftigem) Prophylenglycol gefüllt. Hab ich in unserem Chemiehandel für 3 Euro das Kilo bekommen. War doch bedeutend billiger als im Yachtzubehör. Und wenn ich das Zeug im Frühjahr wieder raushole, mach ich damit Eiswein
|
||||
|
||||
Bin ich etwa der letzte?
Mein Boot liegt immer noch Betriebsfähig im Wasser! Läuft alles anders als geplant dieses Jahr! Halle gemietet, Trailer passt, Boot auch! Beides zusammen passt nicht Genau 3 cm zu lang Steht jetzt mein Vaters Boot drin Man sollte sich nicht Blind auf die Angaben der Werft bzw. des Bootsscheines verlassen! Neue Halle gemietet, ist aber erst im Januar frei Zwischenlager an Bruders Wohnwagen erfragt und genehmigt. Platz aber leider noch durch mein Onkels Boot belegt, da auf seinem Platz noch 14 Tage die Bagger wühlen Werften natürlich alle voll, und wenn was frei, dann vermietet keiner für 2 - 7 Wochen! Also Leute! Macht mir blos keinen dicken Frost in den nächsten 14 Tagen Motor wird zwar eh getauscht, aber noch könnte man ihn wieder überholen! Gruß Ricky
|
Tut Dein Kopf nicht weh?!
Ich würde erst mal das Wasser aus dem Motor lassen!
|
|