|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe eben mit "meinem Motorenbauer" telefoniert. Er erweitert mir die schriftliche Garantie durch den Zusatz "auch im Blowerbetrieb bzw. mit angebautem B&M 144 oder B&M 177 Supercharger". Könne er bedenkenlos machen, da bei seiner langjährigen Erfahrung mit diesen Motorkomponenten auch mit Blower keinerlei Schwierigkeiten aufgetreten seien. Jetzt bin ich schon wieder beruhigter...... Viele Grüsse Seeteufel |
|
|||
|
|||
Moin!
Und, ausprobieren?
|
||||
|
||||
genau ,raufbauen kann jeder sich einen nur mit wieviel druck er dann arbeiten darf um das triebwerk nicht zuzerstören ist die frage !
wird schon andre |
|
|||
|
|||
Moin!
Wenn der Händler sagt, das das hält und Fruchtet, stell ich den Blower gerne, so lang er da ist, für einen Proberun zur Verfügung. Das Ergebnis würde mich bannich interessieren. Die Garantie für den Blower übernehme ich, und wenn der Händler sagt, er die für den motor, dann kostet das alles nur nen Satz Spinnendichtungen und 4-5 Stunden Arbeit.. Was für eine Abgasanlage fährst du? Was reingedrückt wird, muss auch wieder rauskommen
|
||||
|
||||
Hi,
also bei so einem schicken Cat wurde ich keine Experimente machen. Willst du fahren oder schrauben Die Saison kann ganz schnell im Eimer sein wenn der Motor vereckt....egal wer in die Haftung geht.... Wenn 2 dran schrauben hat immer der Andere den Fehler gemacht und dann ist der Ärger meist vorprogrammiert Am besten alles genauestens auf einem Prüfstand abstimmen lassen und dann einbauen...nur so wirst du länger Freude am fahren haben. Alles andere kostet zuviel Nerven Die Feinabstimmungen kann man dann immer noch auf dem Wasser machen,aber dann weißt du auch das er läuft und vorallem hast du es auch schwarz auf weiß was dein Motor bringt Viele Grüße vom Rhein Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
Zitat:
Der neu aufgebaute Chevy-Motor steht bei mir in der Halle und den Austausch möchte ich eh erst zum Saisonende durchführen. Falls ich einen guten und dem Preis/Leistungsverhältnis angemessenen Blower finde, werde ich diesen nach dem Anbau zusammen mit dem neuen Motor auf einem Prüfstand testen lassen. Gegen Saisonende möchte ich dann "umbauen" um zu testen. Entweder mit oder ohne Kompressor - je nachdem was sich "finde". Da der Motor ein entsprechendes "Loch" in meine "Hobbykasse" gerissen hat, möchte/kann ich jetzt nicht noch einen komplett neuen Blower mit dem entsprechenden Zubehör kaufen. Deshalb war ja meine Grundfrage in diesem Thread nach einem reellen Preis für den in ebay angebotenen kompletten B&M (endet heute) - siehe erstes Posting in diesem Thread. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für euere zahlreichen Beiträge und Tipps! Fühle mich schon richtig wohl hier in diesem Klasse Forum!!!! Viele Grüsse und ein schönes Wekend Seeteufel |
|
||||
|
||||
gehört zwar nicht direkt zum thema... aber hast du mal ein gesamtbild von dem katamaran? ... kannst ja zb unter "bilder eurer boote" posten achja.. es gibt auch nächstes jahr wieder 2 poker-runs ;)
|
|
|
Zitat:
Hier gibt's auch Blower, die z.B. im Hummer H2 gefahren werden, gibt satte 200PS mehr bei 6,0 ltr Hubraum. Der Radix Blower müsste auch im Marinebereich funktionieren. Ich bin am überlegen ob ich sowas nicht einfach mal auf einen alten Volvo AQ260 draufschraube. Der Radix Supercharger baut nämlich überhaupt nicht so hoch und ist simpel zu installieren. Hat das schon jemand mal probiert? Ich will damit nicht brutal rumpowern sondern einfach eine größere Schraube fahren, damit der Motor nicht so hoch dreht. Was meint die Fachmannschaft?