boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 05.08.2005, 14:24
Benutzerbild von Seeteufel
Seeteufel Seeteufel ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe eben mit "meinem Motorenbauer" telefoniert. Er erweitert mir die schriftliche Garantie durch den Zusatz "auch im Blowerbetrieb bzw. mit angebautem B&M 144 oder B&M 177 Supercharger".
Könne er bedenkenlos machen, da bei seiner langjährigen Erfahrung mit diesen Motorkomponenten auch mit Blower keinerlei Schwierigkeiten aufgetreten seien.

Jetzt bin ich schon wieder beruhigter......

Viele Grüsse
Seeteufel
Mit Zitat antworten top
Alt 05.08.2005, 17:30
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin!

Und, ausprobieren?

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
Alt 05.08.2005, 20:00
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral

Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

genau ,raufbauen kann jeder sich einen nur mit wieviel druck er dann arbeiten darf um das triebwerk nicht zuzerstören ist die frage !

wird schon

andre
Mit Zitat antworten top
Alt 05.08.2005, 20:04
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin!

Wenn der Händler sagt, das das hält und Fruchtet, stell ich den Blower gerne, so lang er da ist, für einen Proberun zur Verfügung.

Das Ergebnis würde mich bannich interessieren. Die Garantie für den Blower übernehme ich, und wenn der Händler sagt, er die für den motor, dann kostet das alles nur nen Satz Spinnendichtungen und 4-5 Stunden Arbeit..

Was für eine Abgasanlage fährst du? Was reingedrückt wird, muss auch wieder rauskommen

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
Alt 05.08.2005, 20:53
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain

Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hi,

also bei so einem schicken Cat wurde ich keine Experimente machen.
Willst du fahren oder schrauben

Die Saison kann ganz schnell im Eimer sein wenn der Motor vereckt....egal wer in die Haftung geht....

Wenn 2 dran schrauben hat immer der Andere den Fehler gemacht und dann ist der Ärger meist vorprogrammiert

Am besten alles genauestens auf einem Prüfstand abstimmen lassen und dann einbauen...nur so wirst du länger Freude am fahren haben.

Alles andere kostet zuviel Nerven

Die Feinabstimmungen kann man dann immer noch auf dem Wasser machen,aber dann weißt du auch das er läuft und vorallem hast du es auch schwarz auf weiß was dein Motor bringt

Viele Grüße vom Rhein

Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 06.08.2005, 08:07
Benutzerbild von Seeteufel
Seeteufel Seeteufel ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

Zitat:
Am besten alles genauestens auf einem Prüfstand abstimmen lassen und dann einbauen...nur so wirst du länger Freude am fahren haben.
Genau das hab ich ja vor. Wie auf den aktuellen Bildern meines Kat zu sehen ist, befindet sich der Originalmotor noch darin.

Der neu aufgebaute Chevy-Motor steht bei mir in der Halle und den Austausch möchte ich eh erst zum Saisonende durchführen.

Falls ich einen guten und dem Preis/Leistungsverhältnis angemessenen Blower finde, werde ich diesen nach dem Anbau zusammen mit dem neuen Motor auf einem Prüfstand testen lassen.

Gegen Saisonende möchte ich dann "umbauen" um zu testen. Entweder mit oder ohne Kompressor - je nachdem was sich "finde".

Da der Motor ein entsprechendes "Loch" in meine "Hobbykasse" gerissen hat, möchte/kann ich jetzt nicht noch einen komplett neuen Blower mit dem entsprechenden Zubehör kaufen.

Deshalb war ja meine Grundfrage in diesem Thread nach einem reellen Preis für den in ebay angebotenen kompletten B&M (endet heute) - siehe erstes Posting in diesem Thread.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für euere zahlreichen Beiträge und Tipps!

Fühle mich schon richtig wohl hier in diesem Klasse Forum!!!!

Viele Grüsse und ein schönes Wekend
Seeteufel
Mit Zitat antworten top
Alt 06.08.2005, 11:16
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Target 21, Checkmate 281
1.595 Danke in 511 Beiträgen
Standard

gehört zwar nicht direkt zum thema... aber hast du mal ein gesamtbild von dem katamaran? ... kannst ja zb unter "bilder eurer boote" posten achja.. es gibt auch nächstes jahr wieder 2 poker-runs ;)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.04.2006, 01:26
Benutzerbild von Carlo-2
Carlo-2 Carlo-2 ist offline
Lieutenant

Ort: Ausserhalb EU, ab und zu zurück in den Ostseegefilden
Boot: u.a. Hilter Royal SC 840
Rufzeichen oder MMSI: Ey, Keule, what's up?
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seeteufel
Der neu aufgebaute Chevy-Motor steht bei mir in der Halle und den Austausch möchte ich eh erst zum Saisonende durchführen.
Was hat sich denn in der Zwischenzeit getan?

Hier
gibt's auch Blower, die z.B. im Hummer H2 gefahren werden, gibt satte 200PS mehr bei 6,0 ltr Hubraum.

Der Radix Blower müsste auch im Marinebereich funktionieren.

Ich bin am überlegen ob ich sowas nicht einfach mal auf einen alten Volvo AQ260 draufschraube. Der Radix Supercharger baut nämlich überhaupt nicht so hoch und ist simpel zu installieren.

Hat das schon jemand mal probiert? Ich will damit nicht brutal rumpowern sondern einfach eine größere Schraube fahren, damit der Motor nicht so hoch dreht.

Was meint die Fachmannschaft?

.....Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33